Eingefrorene Türschloß Mechanik

Diskutiere Eingefrorene Türschloß Mechanik im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi :) ich habe bei meinem Fabia Bj. 2002 das Problem, das sich bei Minusgraden die Beifahrertür nach den Öffen nicht wieder schließen lässt weil...

wombat13

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
0
Ort
ABG 04600 Altenburg D
Fahrzeug
Skoda Fabia 1,4 16V
Werkstatt/Händler
Skoda AH H
Kilometerstand
75000
Hi :) ich habe bei meinem Fabia Bj. 2002 das Problem, das sich bei Minusgraden die Beifahrertür nach den Öffen nicht wieder schließen lässt weil das Schloß nicht verriegelt bzw. ich kann die Tür erst gar nicht öffnen. Erst wenn es im Innenraum warm ist, funktioniert das Schloß ohne Probleme ?( . Ich vermute das es an dem blöden Sprühfett liegt, was zur Durchsicht immer reingeballert wird und das dieses verhärtet. Liege ich da richtig? und wie bekomme ich das richtige Öffnen und Schließen wieder hin. Vielen Dank für die Infos :thumbup:
 

badman42

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
674
Zustimmungen
2
Ort
Breitenbrunn
Fahrzeug
Fabia 1
Werkstatt/Händler
Autohaus Bierschneider
mit einem fön die feuchtigkeit raus machen.
mit einen kriechöl das nicht oder nur schwer gefrieren kann ein sprühen.
 

charlie4711

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich habe mir vom VW-Händler eine Spraydose Schließzylinderenteisung / Fettspray besorgt Art-Nr.: G052 778 A2 für 5,-€ (war ein Sonderpreis kostet regulär 6,41€). Dabei ist ein ca. 12 cm langes Sprühröhrchen dabei. :thumbup:
Vor der Anwendung habe ich kräftig geschüttelt (stand auf der Anweisung) :!: :!: :!: und dann direkt durch die Schließzylinderabdeckung 1-2x kurz eingespüht. :!: Das gleiche auch wenn man innerhalb der Tür direkt hinter dem Belch das Sprühröhrchen ansetzt auch kurz hinein sprüht. :!:
Dieses Mittel hat ein weißliches Fett mit Defrosterzusatz. Taut also das Eis als erstes auf und nach Entweichung des Defrostermittels bleibt das Schmiermittel im Schließzylinderbereich erhalten. :thumbup:

Dies ist ein Original durch VW freigegebenes Mittel ohne schädliche Nebenwirkungen.
Übrigens auch für den abschließbaren Tankverschluss bestens geeignet. :thumbsup:

Nach ca. 2 Wochen Anwendung bei zurzeit -14°C immer noch alles i. O. und nichts eingefroren. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Charlie
 
Thema:

Eingefrorene Türschloß Mechanik

Eingefrorene Türschloß Mechanik - Ähnliche Themen

OCTAVIA II : Sender im Funkschlüssel anlernen: Hallo Gemeinde, im Netzt schon ein Klassiker, weiß ich, trotzdem klappts nicht. Ich habe 2 Schlüssel incl. Wegfahrsperre. In einem davon war der...
Zentralverriegelung Probleme: Ich weiss nicht genau wie ich es kurz beschreiben kann, also muss ich es leider etwas ausführlicher machen... Habe keine Fernbedienung, geht also...
Kurze Vorstellung und erste Problemchen: Hi, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Nils und komme aus dem Süden Niedersachsens, genauer Hann. Münden. Am Mittwoch ist spontan...
Nach Ölwechsel - Auto stottert: Guten Abend zusammen. Ich hatte letzte Woche einen Ölwechsel bei meinem Skoda Fabia Kombi (Bj 2001) machen lassen und seitdem wieder verstärktes...
Kabelbruch in der Tür - Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in Abhängigkeit des Öffnungswinkels der Fahrertür, die Zentralverriegelung anspringt...

Sucheingaben

Skoda Tür eingefroren

,

fabia türschloss winter

,

skoda fabia schloss eingefroren

,
fabia 2 fahrertür schloß eingefroren
, fabia 1 schließzylinderabdeckung, skoda fabia 2008 schloss eingefroren, eingefrorener türschloss skoda fabia, eingefrorene türschloss mechanik, türschloss eingefroren fabia, skoda fabia türschloss eingefroren, skoda türschloss eingefroren
Oben