Eingefrorene Türschloß Mechanik

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wombat13, 22.12.2010.

1. #1 wombat13, 22.12.2010
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Hi :) ich habe bei meinem Fabia Bj. 2002 das Problem, das sich bei Minusgraden die Beifahrertür nach den Öffen nicht wieder schließen lässt weil das Schloß nicht verriegelt bzw. ich kann die Tür erst gar nicht öffnen. Erst wenn es im Innenraum warm ist, funktioniert das Schloß ohne Probleme ?( . Ich vermute das es an dem blöden Sprühfett liegt, was zur Durchsicht immer reingeballert wird und das dieses verhärtet. Liege ich da richtig? und wie bekomme ich das richtige Öffnen und Schließen wieder hin. Vielen Dank für die Infos :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badman42, 24.12.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    mit einem fön die feuchtigkeit raus machen.
    mit einen kriechöl das nicht oder nur schwer gefrieren kann ein sprühen.

4. #3 charlie4711, 24.12.2010
    charlie4711

charlie4711

Hallo,
    Ich habe mir vom VW-Händler eine Spraydose Schließzylinderenteisung / Fettspray besorgt Art-Nr.: G052 778 A2 für 5,-€ (war ein Sonderpreis kostet regulär 6,41€). Dabei ist ein ca. 12 cm langes Sprühröhrchen dabei. :thumbup:
    Vor der Anwendung habe ich kräftig geschüttelt (stand auf der Anweisung) :!: :!: :!: und dann direkt durch die Schließzylinderabdeckung 1-2x kurz eingespüht. :!: Das gleiche auch wenn man innerhalb der Tür direkt hinter dem Belch das Sprühröhrchen ansetzt auch kurz hinein sprüht. :!:
    Dieses Mittel hat ein weißliches Fett mit Defrosterzusatz. Taut also das Eis als erstes auf und nach Entweichung des Defrostermittels bleibt das Schmiermittel im Schließzylinderbereich erhalten. :thumbup:

Dies ist ein Original durch VW freigegebenes Mittel ohne schädliche Nebenwirkungen.
    Übrigens auch für den abschließbaren Tankverschluss bestens geeignet. :thumbsup:

Nach ca. 2 Wochen Anwendung bei zurzeit -14°C immer noch alles i. O. und nichts eingefroren. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Charlie

Thema: Eingefrorene Türschloß Mechanik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingefrorene türschloss mechanik

,
  2. türschloss eingefroren fabia

,
  3. Skoda Tür eingefroren

,
  4. skoda fabia türschloss eingefroren,
  5. skoda fabia schloss eingefroren
Die Seite wird geladen...

Eingefrorene Türschloß Mechanik - Ähnliche Themen

1. Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch

Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch: Hallo ihr Lieben, Habe heute meine neue Aggregateplatte mit Fensterheber bekommen, da mein Alter den Geist aufgegeben hat. Nach einem...
  2. Service Intervall ist eingefroren

Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...
  3. VW Bora Türschloss hinten Teilenummer

VW Bora Türschloss hinten Teilenummer: Servus an alle, so eine Frage, habe ein defektes Türschloss und möchten ein neues kaufen, nur sind die meistens im Verkauf mit anderer Teilenummer...
  4. Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt

Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt: Hallo Comunity Ja habe ein Problem Zylinder von meinem Fabia 2002 Fahrerseite getauscht. Orginalteil von Skoda bestellt! Wenn ich jetzt mit der...