Eingefrorene Hupe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von saVoy, 14.02.2003.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo zusammen

Die Hupe des Fabia ist ja eigentlich recht laut und könnte durchaus auch als Nebelhorn Verwendung finden. Das war zumindest so, als ich sie zum letzten mal in voller Lautstärke gehört habe.
    Bei den derzeitigen Temperaturen der letzten Wochen hab ich festgestellt, dass sich auch so eine Hupe mal erkälten kann. Der Ton der da rauskam war jedenfalls seeehr kläglich. Da kann man nur hoffen, sie bei den Minusgraden nicht zu brauchen.
    Habt ihr ähnliches erlebt?.....Ich hör jetzt gleich ein tuten..oder auch nicht.

Savoy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Ich habe auch bei Minustemperaturen keine Probs mit der Fabia-Hupe, sie macht genausoviel Lärm wie bei Wärme. Vielleicht ist das Horn bei deinem Fabia tatsächlich mit Eis überzogen, dann kann da natürlich nicht sovuiel Lärm rauskommen, schau doch einfach mal nach und entferne gegebenenfalls das Eis.

4. #3 cybergod, 15.02.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @Savoy

Hast Du in letzter Zeit vielleicht eine Motorwäsche gemacht? Hatte früher nämlich dasselbe Problem bei meinem alten Golf III. Nach einer Motorwäsche ist Wasser in die Hupe geraten und nicht vollständig abgeflossen. Dieses ist dann im Winter eingefroren und hat beim Hupen ein sehr merkwürdiges Geräusch gemacht... Unter normalen Umständen ist so ein Einfrieren gar nicht möglich. Du solltest die Hupe einfach mal abmontieren und zwei drei Stunden in einer warmen Garage liegen lassen...

Gruß,
    Cybergod

5. SiCN

SiCN Guest

Eingefrorene Hupe? Mann, das muss was anderes sein. Ich bin vor zwei Wochen nach Uppsala gefahren und dort hat es -31,6 Grad gehabt! Da war nix eingefroren als ich den Bus angehupt hab.

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ne Motorwäsche hatte ich noch nicht, aber ich war bei -10°c in der Waschanlage. Da hat sich wohl Eis abgesetzt, der "Trockenpuster" schafft halt nicht alles freizupusten.
    Naja, nun funktioniert sie aber wieder. Aus dem Winterschlaf erwacht sozusagen.:schnarch:

SavOy

7. moldi

moldi Guest

kurze Fragen:
    wo genau sitzt die Hupe und wie komme ich da ran um sie auszubauen?!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Benni

Benni

Die sitzt von vorn gesehen auf der rechten seite Neben dem Nebelscheinwerfer hinter der verkleidung. Da sitzt übrigens auch der temperaturfühler für die anzeige der aussentemperatur (is son kleines loch in der abdeckung)

Benni

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    .....um dann aber doch den Geist aufzugeben.
    Jedenfalls muss ich ne ganze Weile ohne Hupe rumgefahren sein.
    Kurz vor der letzten Durchsicht jetzt im April (30000) ist sie dann auf Garantie wieder zum Klingen gebracht worden.
    Besser gesagt sie sind zum Klingen gebracht worden.
    Der Elegance hat zwei von den Dingern. Man lernt nie aus.

Savoy

Thema: Eingefrorene Hupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hupe eingefroren

Die Seite wird geladen...

Eingefrorene Hupe - Ähnliche Themen

1. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?
  2. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  3. Service Intervall ist eingefroren

Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...
  4. Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion

Hupe und Heckscheibenheizung ohne Funktion: Hallo, ich bin neu hier und heiße Arne. Ich fahre einen Octavia 1Z5 Kombi, 105 PS, Bj. 2009, 165000km, TDI und habe ein Problem bei dem ihr mir...
  5. Wo ist die Hupe?

Wo ist die Hupe?: Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen wo genau im Octavia die Hupe verbaut ist und wie man da ran kommt?