Eingefrorene Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yens, 03.02.2011.

1. Yens

Yens

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience PLUS Platin-Grau Metallic
    Hallo,
    bei meinem Skoda Yeti ist in diesem Winter bei strengem Frost wiederholt die Heckklappe eingefroren. Ursache dafür war jedes Mal eine dicke Eisablagerung auf der
    hinteren Stoßstange. Diese bildete sich durch neu gefrierendes Schmelzwasser und war mechanisch nur schwer zu entfernen. So mußte ich das Auto zum Auftauen
    mehrmals in eine beheizte Tiefgarage stellen. Begünstigt wird die Eisbilung m.E. durch die Mulde im hinteren Bereich der Stoßstange. In der kann sich das Wasser so
    richtig schön sammeln. Dazu kommt das (optisch natürlich sehr schöne) geringe untere Spaltmaß der Klappe. Anfangs hat mich das Einfrieren bei einem
    "besonders wintertauglichen" Skoda Yeti nur geärgert. Im Nachhinein ist mir eingefallen, daß ich in einer Notsituation ja auch nicht an die Sicherheitsausrüstung
    (Verbandkasten etc.) gekommen wäre. Ich habe mich daher mit einer Anfrage an Skoda Deutschland gewandt. Bislang mauert man dort aber nur und fühlt sich nicht für
    das Wetter zuständig. Ansonsten bin ich mit meinem Yeti sehr zufrieden.

Wer hatte das Problem mit einer eingefroren Heckklappe ebenfalls?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herne_1, 03.02.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Die Eisschicht auf der Stoßstange kenne ich auch. Schnee fege ich weg, auf die Eisschicht klopfe ich mit einem kleinen Besen, dann bricht es weg.

4. Yens

Yens

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience PLUS Platin-Grau Metallic
    Ok. Darauf herumgeklopft habe ich nicht. Hatte Angst etwas kaputt zu machen

5. ralfkh

ralfkh

da kann man ruhig etwas klopfen, so zart ist unser Yeti nicht :) . Ich achte auch immer auf die Schnee- und Eisfreiheit auf der hinteren Stoßstange.

6. Donau8

Donau8

Fahrzeug:
    Yeti 4x4 Experience TDI CR D-PF 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kirchberger, Ottensheim
    Kilometerstand:
    111000
    Das Problem mit der Vereisung der Heckklappe hatte ich auch - nicht nur diese sondern die Scheeablagerung bei den Scheibenwischer. Meine Lösung war das Auftragen eines Teflonspray auf die Stoßstange und vorne in die Plastikmulde der Wischerarme. Der Vorteil es war keine fixe Haftung zwischen Kunststoff und Schnee oder Eis mehr - kann man ganz leicht abwischen und man sieht vom Teflonspray nichts.

Donau8

Thema:

Eingefrorene Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Eingefrorene Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...