Eingefrohrene Scheibenwaschdüsen beim RS ??

Diskutiere Eingefrohrene Scheibenwaschdüsen beim RS ?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Bei der Kälte tut es meine Scheibenwaschanlage im RS nicht mehr. Trotz reichlich Kälteschutz angemixt bis ca -25 Grad friert alles kurz nach...

  1. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hi

    Bei der Kälte tut es meine Scheibenwaschanlage im RS nicht mehr. Trotz reichlich Kälteschutz angemixt bis ca -25 Grad friert alles kurz nach der Fahrt aus der Garage ein.
    heute morgen in der Garage noch einwandfrei und nach 1 km fahrt dann nix mehr. Der RS hat doch beheizte Waschdüsen oder ?
    Soweit ich das weiss werden die doch mit der Spigelheizung angeschaltet oder irre ich mich da ?

    Gruss Limpi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 07.01.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der RS hat die beheizten Scheibenwaschdüsen serienmäßig.
     
  4. #3 Lutzsch, 07.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Genau aus diesem Grund fahre ich nur mit reinem Konzentrat und mische dem Zug kein Wasser zu. Mehrere Test in einschlägigen Magazinen habe schon mehrfach berichtet das einige Frostschutz-Sorten nicht die im Mischungsverhältnis angegebenen Werte einhalten können.
     
  5. Juli66

    Juli66 Guest

    Immer schön die Heckscheibenheizung anmachen, dann klappts auch mit SRA. :)
     
  6. #5 Checkhammer, 08.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    -25°C ist ja das billigste fahr auch fast nur Konzentrat bis -50°C und trotz 3 Nächste im freien alles Tipp Top und ich hab keine beheizten Düsen....
     
  7. #6 FabiaOli, 08.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hatte auch noch nie Probleme.
    Aber ich weiß auch nicht was ich in dem Behälter habe, ist noch seit März drin aus dem AH, wo ich zu Inspektion war.
    Da weiß ich nicht ob die das mit Wasser strecken.
    Beheizte Düsen hab ich aber auch.
     
  8. #7 Checkhammer, 08.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    wartest du bis der dreck von der Scheibe fällt oder wie kann man soviel Wasser sparen? bei Xenon hast du doch auch für die SW Düsen mit oder?
     
  9. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Das Konzentrat war stark genug. Bis -60 und 1:1 gemischt. Der Behälter war ja auch nicht eingefrohren sondern nur die Düsen.
    Ist mittlerweile wieder aufgetaut.
    Scheint wirklich über die Heckscheibe zu gehen. Komisch ich dachte bisher immer das das über den Schalte für die Spiegelheizung funktioniert. Ich meine das hätte ich auch in der Anleitung gelesen.

    Gruss Limpi
     
  10. #9 FabiaOli, 08.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na genau, ich hab auch so ausfahrbare Düsen, aber ich reinige die SW nie mit.
    Ich zieh immer nur kur am Hebel ganz oft hinternander, da macht der nur die Scheibe.

    Naja, mit dem großen Behälter kommt man schon ein Stück ;)

    Musste einfach noch mal lesen.
    Aber über die Spiegel fände ich persönlich auch besser.
     
  11. #10 Snake566977, 10.01.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Hab beim O2 Elegance das selber Problem gehabt, kann ja keiner wissen das das mit der Heckscheibe zu tun hat. :(

    Hatte jetzt sogar das Problem das mit Düsen von der SWR nicht wieder reingefahren sind, hattet ihr das auch schonmal?
     
  12. #11 Little Turbo, 11.01.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Normalerweise sind die Düsen an nichts gekoppelt. Oder wurde das zu O2 geändert.

    Beim F1 heitzen die Düsen um so stärker um so kälter es wird...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FabiaOli, 11.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aha, das wusste ich auch noch nicht.
    Also die Düsen heitzen beim Fabi immer?! Na das ist doch gut :)
     
  15. Juli66

    Juli66 Guest


    Da scheint ja ein Fabia besser ausgestattet zu sein wie eine S-Klasse. 8o Die SRA war schon im Golf IV /Bora an die Heckscheibenheizung gekoppelt und das ist bei fast allen Modellen des VW-Konzerns so.
     
Thema:

Eingefrohrene Scheibenwaschdüsen beim RS ??

Die Seite wird geladen...

Eingefrohrene Scheibenwaschdüsen beim RS ?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...