Octavia III Eingebaute SIM Karte fehlt

Diskutiere Eingebaute SIM Karte fehlt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte heute mein skkoda Portal Connect, einrichten, Habe es nur teilweise geschafft, Hotspot ist ja das Auto!? Dann habe ich mal nach...

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
640
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Hallo, ich wollte heute mein skkoda Portal Connect, einrichten, Habe es nur teilweise geschafft, Hotspot ist ja das Auto!? Dann habe ich mal nach der SIM Karte geschaut, ob sie evtl richtig im Schacht steckt, oh schreck da ist keine Karte drinnen, müsste aber doch verbaut sein, oder?
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
395
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Nein, die musst du auf deine Kosten besorgen. Woher soll den Skoda auch wissen welcher dein bevorzugter Anbieter ist.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
640
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
OK, danke das war mir nicht bekannt
 

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
640
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Weiß einer die Größe ( Maße) der Simkarte, Heißt also eine Zweitkarte, muss ja die gleiche Nummer wie das handy haben
 
Zuletzt bearbeitet:

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
395
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Muss keine Zweitkarte sein. Du kannst auch einen anderen Vertrag machen für die Karte. Mit möglichst viel Datenvolumen. Deine Informationselektronik verbindet sich über die SIM mit dem Internet und die anderen Telefone verbinden sich via WLAN mit dem Auto. Die SIM ist eine Micro SIM. Also nicht die ganz kleine. Wenn du nur die Nano SIM bekommst hast du einen Adapter auf Micro dabei

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
640
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
OK, danke ich lass mich morgen mal beraten
 

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Davon ab, hat diese Sim nichts mit Skoda connect zu tun. Die Sim Karte ist im Auto fest verbaut.
 

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
640
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
fest verbaut, ja aber nur der Kartenslot und der ist leer
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Nein, die Sim Karte für connect ist nicht sichtbar verbaut. Der Sim slot im Handschuhfach ist für die Online Dienste wie Google Earth usw
 
Thema:

Eingebaute SIM Karte fehlt

Eingebaute SIM Karte fehlt - Ähnliche Themen

Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...
Kodiaq Connect, Infotainment, WLAN und SIM-Karte: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, als neuer Besitzer eines Kodiaq mit Columbus-System blicke ich noch nicht ganz durch und hoffe auf eure Hilfe... Ich...
Kodiaq SIM Karte + zweites Telefon: Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand evtl. aufgrund von Erfahrungen sagen, wie sich das Columbus bzw. die Freisprech verhält... Ich möchte gerne...
Octavia III Radio Amundsen Internetverbindung: Hallo, ich bekomme meinen Octavia Style Anfang März ( heute Kenn Nr. vergeben). Ich habe das Radio Amundsen und auch die Carnetfunktion bestellt...

Sucheingaben

columbus sim steckt fest

,

sim karte skoda superb

,

skoda sim karte größe

,
sim octavia iii
, Skoda Octavia bolero sim verbaut, skoda sim karten slot, skoda sim karten slot problem armused, nano sim karte adapter skoda columbus, Skoda wo verbaute SIM, oktavia sim karte, Octavia sim card schacht, skoda octavia eingebaute sim karte
Oben