Octavia III eingebaute Festplatte

Diskutiere eingebaute Festplatte im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Musik auf die eingebaute Festplatte zu kopieren ist kein Problem. Wie aber kann ich dort gespeicherte Musik wieder zurück holen...

tshoshua

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
11
Hallo Zusammen!

Musik auf die eingebaute Festplatte zu kopieren ist kein Problem. Wie aber kann ich dort gespeicherte Musik wieder zurück holen (ohne dass ich mit einem Mikrofon vor den Lautsprechern sitze)?

Gruß tshoshua
 
#
schau mal hier: eingebaute Festplatte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tshoshua

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
11
OK, jemand sagte mir mal es sei eine Festplatte, ob es jetzt wirklich eine Festplatte oder ein anderes Speichermedium ist sei dahin gestellt - es geht drum: Wie bekomme ich darauf kopierte Musik wieder zurück, z.B. weil die CD verloren oder kaputt ging.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.842
Zustimmungen
1.540
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Das Columbus ist eine Einbahnstraße! Rauf ja, runter NEIN!
Einzige (und sehr unwahscheinliche) Möglichkeit: Ausbauen, zerlegen und Festplatte auslesen.
Die Rechteverwaltung greift da zu drastischen Mitteln ... Ist einfach so.
 

RoomsDDer

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
794
Zustimmungen
233
Ort
01237 Dresden
Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Das habe ich dazu ergoogelt!
 

tshoshua

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
11
ok, wo wäre die Festplatte dann und kann man die unter Windows dann auslesen?
 

RoomsDDer

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
794
Zustimmungen
233
Ort
01237 Dresden
Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
wo wäre die Festplatte dann
Ich würde das nicht tun! Lass das Radio mal kaputt bleiben nach der Aktion. Da kommen dich die 15 EUR für eine neue CD bestimmt billiger!

So wie ich das sehe, kostet ein Neues 1.300 EUR!
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.842
Zustimmungen
1.540
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Wow. Ein Hardcore-Bastler! Wie man das Columbus zerlegt, da ist die nämlich drin, gibt es reichlich Anleitungen. Wenn die HDD nicht zwangsweise wegen Defekt oder so gegen eine SSD ersetzt werden soll: Ich würd's lassen!
Falls der Ausbau doch gelingt, kein Problem an einem beliebigen SATA-Anschluss die Platte auszulesen. Welches Dateisystem verwendet wird, kann ich nicht sagen.
 

tshoshua

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
11
ok, danke für Eure Hilfe. Jetzt kommen ja die kurzen Tage und langen Nächte, mal sehen mit was ich die rum bringe
 

campino84

Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
85
Zustimmungen
23
Ort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Octavia 3 FL Combi Style 1.5 TSI DSG in Race-Blau
ok, wo wäre die Festplatte dann und kann man die unter Windows dann auslesen?

Ich würde auch empfehlen lieber die CD nochmal zu kaufen.

Solltest du dennoch die Festplatte ausbauen und dein Windows kann sie nicht lesen, versuchs mal mit ner GParted Live CD. Das System kann bei weitem mehr Dateisysteme lesen als Windows und kann die auch klonen. (dann könnte man beieinem Klon versuchen an die Daten zu kommen ohne am Original was zu verändern.)
 

CR-Diesel

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
22
Wie hast Du denn die Musik auf die Festplatte bekommen? Mit der CD funktioniert das doch nicht?!
 

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.328
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
von SD Karte geht's am schnellsten
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.328
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
das hat doch SD Karte ?(
 
Thema:

eingebaute Festplatte

eingebaute Festplatte - Ähnliche Themen

Fabia III Telefonieren über CarPlay iPhone nicht möglich: Hallo zusammen, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich beim telefonieren über CarPlay zwar den angerufenen höre, dieser jedoch mich nicht...
Columbus Lautstärke Probleme/ Start Stop funzt nicht mehr: Hallo Leute, habe seit 1 Woche einen Octavia 1.4 Tsi Limousine (05/13). Eingebaut ist das Columbus Navi mit den 8 Lautsprechern. Leider funzt...
Octavia 3 RS Canton Lautsprecher vibrieren?: Hallo zusammen, ich hab leider das Problem, dass mein front Lautsprecher auf der rechten Seite komische Geräusche macht durch den Bass. Vermutlich...
Octavia II Bluetooth Audio über FSE möglich?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II 1Z aus 2010 mit werkseitig verbautem Columbus Navigationssystem und einer FSE siehe Bilder. Nach...
usb stick ist stummgeschaltet: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich Musik über den USB-stick abspielen möchte, ist dieser bei der ersten Nutzung stumm...

Sucheingaben

columbus festplatte tauschen

,

skoda octavia Festplatte anschließen

,

skoda octavia 06 hdd

,
festplatte für skoda
, columbus navi festplatte, skoda superb 2 musik auf hdd
Oben