Eingangsprüfung für Studienplatz - Eure Hilfe ist gewünscht

Diskutiere Eingangsprüfung für Studienplatz - Eure Hilfe ist gewünscht im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Leute, im Zuge meiner Bewerbung um einen Studienplatz an einer Hochschule im Fach Industriedesign muss ich an einer Eignungsprüfung...

  1. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Leute,

    im Zuge meiner Bewerbung um einen Studienplatz an einer Hochschule im Fach Industriedesign muss ich an einer Eignungsprüfung teilnehmen.
    Dazu zählt auch die Vorlage einer Mappe mit Entwürfen zu allerlei Produkten die bereits auf dem Markt sind, oder es auch bald sein könnten.

    Jetzt meine "Bitte" an euch. Schreibt MIR doch einfach mal zurück, was ihr denn im Haushalt, im Alltag oder auf der Arbeit
    alles brauchen könntet. Es können auch einzelne Stichpunkte oder auch Umschreibungen des Gegenstandes sein, gerne natürlich auch mehrere Dinge !!!
    Es könnte ja auch sein, dass ihr in manchen Situationen schon einmal gedacht habt "Warum ist das jetzt nicht so", "Warum geht das nicht",
    "Kann es denn sowas nicht geben...". Genau solche Situationen meine ich. Beschreibt es mir einfach !!!
    Auch abgefahrene Sachen, die sich keiner so richtig denken kann, können gepostet werden !!! Je ungewöhnlicher, desto besser ist es eigentlich.
    Von Ideen zu Autos würde ich jeddoch Abstand nehmen, da dies bei einer Bewerbung nicht ganz so gut ankommt.
    Fasst jeder männliche Bewerber kommt damit an.

    Nicht das ihr denkt, ich setz mich auf die faule Haut und mache mir selbst keine Gedanken, aber es kann ja nicht Schaden die Frage einfach mal weiter zu reichen !!!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekommen würde !!!
    Wer mag, dem schicke ich auch den fertigen Entwurf bzw. meine Idee dann wieder per Mail zu.




    Liebe Grüße
    :thumbsup:
    Ö.T.
     
  2. #2 geronimo, 12.05.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Gut, dann fange ich mal an: Es sollten nur noch solche Verpackungen auf den Markt gebracht und somit entworfen werden dürfen, die ohne jegliche Zuhilfenahme von Werkzeugen, Fingenägeln, Zähnen etc. geöffnet werden können - und zwar ohne dass man dabei Gewalt anwenden muss, sich bekleckert oder verletzt oder den Inhalt beschädigt. Bei Lebensmitteln sollten sie zudem grundsätzlich wiederverschließbar sein. Und eine einzige Sorte Staubsaugerbeutel für alle am Markt befindlichen Staubsauger wäre auch toll (oder einen Staubsauger der alle angebotenen Beutel verwenden kann ;) )
     
  3. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    141292
    Hallo Ö.T.,

    dann werd ich mal verschärft überlegen, und wenn mir was unterkommt, was ich vermisse, dann werd ich's hier reinschreiben...

    Bis wann brauchst du's denn??

    Schöne Grüße, Herwyn
    HY#81
     
  4. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    46000
    Hey,

    schonmal danke für die Ideen !!! ;)
    Die Prüfung ist Ende Juni, also noch ein wenig Zeit.


    Grüße
     
Thema:

Eingangsprüfung für Studienplatz - Eure Hilfe ist gewünscht

Die Seite wird geladen...

Eingangsprüfung für Studienplatz - Eure Hilfe ist gewünscht - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...