Einfrieren des Dieselfilters verhindern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Benni-Octavia, 04.03.2011.

  1. #1 Benni-Octavia, 04.03.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hey Leute, nächsten Winter wird mein Octi leider auf der Straße parken müssen, und da es draußen im Winter kalt ist, fürchte ich, dass der Dieselfilter einfrieren wird :thumbdown:
    Wie kann ich das hinauszögern bzw. teilweise verhindern?
    Den Filter irgendwie einpacken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 04.03.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Viele parken ihre Diesel auf der Straße. Wenn sich kein Wasser im Filter gesammelt hat, passiert auch nichts. Evtl. vor dem nächsten Winter den Filter prüfen/tauschen und gut is.
     
  4. #3 Benni-Octavia, 04.03.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ok dankeschön ( ;
     
  5. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Nur keine Sorge, wenn normalen Diesel tankst passiert da nix... 8)
    Ich glaub mein Octi hatte noch nie ne Garage von innen gesehen.

    Beste Grüße
    whois
     
  6. #5 uwe werner, 04.03.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Mein Fabia steht im Winter auch unter der Laterne. Bis jetzt ist da noch nichts eingefroren. Brauchst Dir keine Sorgen machen.
     
  7. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Keine Sorge, unser Fabia springt seit Jahren und 230.000km ohne Garage und im Winter bei teils -20 Grad wie am ersten Tag an.
    Manchmal ist er bei uns auf 700m so eingeschneit dass man ihn suchen muss.
    Der Dieselfilter ist über die Rücklaufleitung beheizt, der Octi wird's auch so haben.
    Einzig langes stehen (>2 Wochen) mag unser Fabi nicht weil dann die Bremsen vom Salzwasser & Regen festrosten und lange brauchen bis sie wieder ohne rubbeln bremsen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Durahl

    Durahl

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuss 41466
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 , 3.6 , VR6 , 225kw, Bj. 2013,
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    43Tkm
    Da kann ich nur zustimmen. Auch bei mir ist er schon seit Jahren winterfest. Da ist nie etwas eingefrohren (ausser die Scheiben von innen) und er steht auch Tag und Nacht draussen.
     
  10. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Solllte das Fahrzeug in der Zeit nicht bewegt werden, sollte trotzdem ab Anfang Oktober nochmal getankt und gefahren werden. Denn ab Anfang Oktober gibts den "Winterdiesel", dem ein Zusatz beigemischt wird, damit er nicht einfriert.
     
Thema: Einfrieren des Dieselfilters verhindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9tdi eingefroren

    ,
  2. volvo v70 diesel filter eingefroren

Die Seite wird geladen...

Einfrieren des Dieselfilters verhindern - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Bolero abschaltung verhindern

    Bolero abschaltung verhindern: Hallo Freunde, habe in vor geraumer Zeit das Stream gegen ein Bolero getauscht;) Nun zu meiner Frage. Gibt es ne Möglichkeit die Abschaltung des...
  3. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

    Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....
  4. Privatverkauf Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter

    Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter: Hallo zusammen, uns ist leider einer hinten drauf gefahren und hat uns auf zwei vor uns stehende Autos aufgeschoben. Totalschaden. Eigentlich...
  5. [✔️] [1.6 TDI cr - CAYC] Dieselfilter: Weiße Ablagerungen?

    [✔️] [1.6 TDI cr - CAYC] Dieselfilter: Weiße Ablagerungen?: Hi :) Hab mal ne Frage zu einem CAYC-Motor, bei welchem mir folgendes aufgefallen ist: Bin grad am Service machen und hab mir heute den...