Einfrieren des Dieselfilters verhindern

Diskutiere Einfrieren des Dieselfilters verhindern im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, nächsten Winter wird mein Octi leider auf der Straße parken müssen, und da es draußen im Winter kalt ist, fürchte ich, dass der...

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
Hey Leute, nächsten Winter wird mein Octi leider auf der Straße parken müssen, und da es draußen im Winter kalt ist, fürchte ich, dass der Dieselfilter einfrieren wird :thumbdown:
Wie kann ich das hinauszögern bzw. teilweise verhindern?
Den Filter irgendwie einpacken?
 

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
1
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Viele parken ihre Diesel auf der Straße. Wenn sich kein Wasser im Filter gesammelt hat, passiert auch nichts. Evtl. vor dem nächsten Winter den Filter prüfen/tauschen und gut is.
 

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
ok dankeschön ( ;
 

whois

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
808
Zustimmungen
1
Ort
Schwarzwald
Fahrzeug
Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U Laurin&Klement 1.9 TDI
Kilometerstand
238000
Nur keine Sorge, wenn normalen Diesel tankst passiert da nix... 8)
Ich glaub mein Octi hatte noch nie ne Garage von innen gesehen.

Beste Grüße
whois
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Mein Fabia steht im Winter auch unter der Laterne. Bis jetzt ist da noch nichts eingefroren. Brauchst Dir keine Sorgen machen.
 

PAPPL

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich Österreich
Fahrzeug
Fabia 1.9SDI Combi
Keine Sorge, unser Fabia springt seit Jahren und 230.000km ohne Garage und im Winter bei teils -20 Grad wie am ersten Tag an.
Manchmal ist er bei uns auf 700m so eingeschneit dass man ihn suchen muss.
Der Dieselfilter ist über die Rücklaufleitung beheizt, der Octi wird's auch so haben.
Einzig langes stehen (>2 Wochen) mag unser Fabi nicht weil dann die Bremsen vom Salzwasser & Regen festrosten und lange brauchen bis sie wieder ohne rubbeln bremsen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Durahl

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Neuss 41466
Fahrzeug
Skoda Superb 4x4 , 3.6 , VR6 , 225kw, Bj. 2013,
Kilometerstand
88Tkm
Da kann ich nur zustimmen. Auch bei mir ist er schon seit Jahren winterfest. Da ist nie etwas eingefrohren (ausser die Scheiben von innen) und er steht auch Tag und Nacht draussen.
 

NoMax

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
Kilometerstand
175000
Solllte das Fahrzeug in der Zeit nicht bewegt werden, sollte trotzdem ab Anfang Oktober nochmal getankt und gefahren werden. Denn ab Anfang Oktober gibts den "Winterdiesel", dem ein Zusatz beigemischt wird, damit er nicht einfriert.
 
Thema:

Einfrieren des Dieselfilters verhindern

Einfrieren des Dieselfilters verhindern - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
4x Sitzheizung ohne Funktion ?: Moin Leute, in meinem Superb II Combi Bj. 2010 mit 4x Sitzheizung ist diese irgendwie ohne Funktion - werden nicht warm - bei keinem Sitz ...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...

Sucheingaben

volvo v70 diesel filter eingefroren

,

skoda fabia 1.9tdi eingefroren

,

skoda fabia dieselfilter winter

Oben