Einfahrphase was macht der Wagen?

Diskutiere Einfahrphase was macht der Wagen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Mechanisch ist mir klar, dass die Teile sich aufeinander einarbeiten werden. Es gab da auch mal was vom "dritten körper" oder so...

  1. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    1.457
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Hallo Zusammen

    Mechanisch ist mir klar, dass die Teile sich aufeinander einarbeiten werden. Es gab da auch mal was vom "dritten körper" oder so ähnlich. Das Thema ist schon sehr durchgekaut, und um dies geht es hier auch nicht.

    Nur eine Mechanische Frage:
    Wie ist das eigentlich mit der Standheizung eurer Meinung nach? Hilft es der "einfahrgüte", wenn ich den Wagen wenn möglich vorwärme, oder nehme ich Ihm da zwecks Ausdehnung die "einarbeitfähigkeit" ab?

    Mir geht es vor allem darum, was die Elektronik in dieser Zeit alles anders regelt. Ich habe mal gelesen, dass die elektrische Ölpumpe immer laufen soll. Beim Volvo hatten wir das Gefühl den Turbo erst nach der ersten Inspection(2000km) zu hören, als auch mehr Punch von unten raus zu fühlen. Schaltet das DSG nun anders als später? Gibt es sonst irgendwas was zu wissen ist?

    Mich interessiert speziell was auf den Superb 2.0 TSI mit 4x4, DSG und 280 Ps Zutrifft. Natürlich ist auch anderes Wissen interessant und wilkommen:thumbsup:. Ich kenne mich technisch beim VW Konzern nur sehr wenig aus, bin da Neuling, von gewissen Teilen die eine "meiner" Anlagen gefertigt hat mal ausgenommen. Und am Volvo war auch nicht so viel Technik dran, vom Four-C mal ausgenommen :D.



    Vielen Dank im Vorraus für eure Infos
    Gruss MrMaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfahrphase was macht der Wagen?

Die Seite wird geladen...

Einfahrphase was macht der Wagen? - Ähnliche Themen

  1. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  2. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  3. Gebläse macht Geräusche

    Gebläse macht Geräusche: Hallo Fabia 2 Combi Bj. 2009 Seit kurzem übertönt mein Gebläse das Radio mit zwitschern und pfeifen. Kann man da was machen, ohne den Motor...
  4. Status Start-Stopp-System - Was macht die Info an/aus Option?

    Status Start-Stopp-System - Was macht die Info an/aus Option?: Hi, kann mir jemand sagen, was diese Option bewirkt? Ich hatte mir davon erhofft, dass beim Ausschalten von Start-Stopp nicht mehr die Meldung...
  5. "Triebwerkunterbodenschutz" - macht das Sinn als "Normal-Fahrer"?

    "Triebwerkunterbodenschutz" - macht das Sinn als "Normal-Fahrer"?: Hallo zusammen, ich bin bei der Konfiguration des "Bären". Nun frage ich mich, ob der Triebwerkunterbodenschutz für den Normal-Fahrer(seeeeehr...