Einfahrphase was macht der Wagen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von MrMaus, 17.02.2016.

1. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Hallo Zusammen

Mechanisch ist mir klar, dass die Teile sich aufeinander einarbeiten werden. Es gab da auch mal was vom "dritten körper" oder so ähnlich. Das Thema ist schon sehr durchgekaut, und um dies geht es hier auch nicht.

Nur eine Mechanische Frage:
    Wie ist das eigentlich mit der Standheizung eurer Meinung nach? Hilft es der "einfahrgüte", wenn ich den Wagen wenn möglich vorwärme, oder nehme ich Ihm da zwecks Ausdehnung die "einarbeitfähigkeit" ab?

Mir geht es vor allem darum, was die Elektronik in dieser Zeit alles anders regelt. Ich habe mal gelesen, dass die elektrische Ölpumpe immer laufen soll. Beim Volvo hatten wir das Gefühl den Turbo erst nach der ersten Inspection(2000km) zu hören, als auch mehr Punch von unten raus zu fühlen. Schaltet das DSG nun anders als später? Gibt es sonst irgendwas was zu wissen ist?

Mich interessiert speziell was auf den Superb 2.0 TSI mit 4x4, DSG und 280 Ps Zutrifft. Natürlich ist auch anderes Wissen interessant und wilkommen:thumbsup:. Ich kenne mich technisch beim VW Konzern nur sehr wenig aus, bin da Neuling, von gewissen Teilen die eine "meiner" Anlagen gefertigt hat mal ausgenommen. Und am Volvo war auch nicht so viel Technik dran, vom Four-C mal ausgenommen :D.

Vielen Dank im Vorraus für eure Infos
    Gruss MrMaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfahrphase was macht der Wagen?

Die Seite wird geladen...

Einfahrphase was macht der Wagen? - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  4. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  5. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...