Einfahrphase was macht der Wagen?

Diskutiere Einfahrphase was macht der Wagen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Mechanisch ist mir klar, dass die Teile sich aufeinander einarbeiten werden. Es gab da auch mal was vom "dritten körper" oder so...

  1. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Hallo Zusammen

    Mechanisch ist mir klar, dass die Teile sich aufeinander einarbeiten werden. Es gab da auch mal was vom "dritten körper" oder so ähnlich. Das Thema ist schon sehr durchgekaut, und um dies geht es hier auch nicht.

    Nur eine Mechanische Frage:
    Wie ist das eigentlich mit der Standheizung eurer Meinung nach? Hilft es der "einfahrgüte", wenn ich den Wagen wenn möglich vorwärme, oder nehme ich Ihm da zwecks Ausdehnung die "einarbeitfähigkeit" ab?

    Mir geht es vor allem darum, was die Elektronik in dieser Zeit alles anders regelt. Ich habe mal gelesen, dass die elektrische Ölpumpe immer laufen soll. Beim Volvo hatten wir das Gefühl den Turbo erst nach der ersten Inspection(2000km) zu hören, als auch mehr Punch von unten raus zu fühlen. Schaltet das DSG nun anders als später? Gibt es sonst irgendwas was zu wissen ist?

    Mich interessiert speziell was auf den Superb 2.0 TSI mit 4x4, DSG und 280 Ps Zutrifft. Natürlich ist auch anderes Wissen interessant und wilkommen:thumbsup:. Ich kenne mich technisch beim VW Konzern nur sehr wenig aus, bin da Neuling, von gewissen Teilen die eine "meiner" Anlagen gefertigt hat mal ausgenommen. Und am Volvo war auch nicht so viel Technik dran, vom Four-C mal ausgenommen :D.



    Vielen Dank im Vorraus für eure Infos
    Gruss MrMaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfahrphase was macht der Wagen?

Die Seite wird geladen...

Einfahrphase was macht der Wagen? - Ähnliche Themen

  1. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  2. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...
  3. Was macht ihr wenn hier keiner helfen kann?

    Was macht ihr wenn hier keiner helfen kann?: Moin Moin, was machst du, wenn die Suche nix hergibt, oder auf eine Frage nur dummes geplenkel wie, wenn du keine Ahnung hast, Finger weg fahr...
  4. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

    Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...