Einfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von van_zorge, 14.12.2003.

  1. #1 van_zorge, 14.12.2003
    van_zorge

    van_zorge Guest

    Ich habe eine frage zum Thema einfahren. Ist es schädlich wenn man sein Auto im Stadtbetieb einfährt? Meine Mutter hat sich einen fabia tdi gekauft und mir wurde gesagt wenn man das Auto in der Stadt einfährt verkürzt sich die Lebensdauer enorm. Ist es besser das Auto auf der Autobahn einzufahren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 14.12.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!


    mit der Suchfunktion habe ich das gefunden,da gibt es ne Menge Infos darüber!

    gruß Power Feli
     
  4. #3 Resenna, 14.12.2003
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo van_zorge

    Bitte nicht böse sein wenn ich dich auf die :suche: - Funktion verweise.
    Über dieses thema gibt es schon viele Threads.
    (Auflistung hier)

    Zum beispiel diesen :Einfahren TDI

    Freundlichen Gruß

    Helmut

    EDIT: upps, war wieder etwas zu langsam beim schreiben. Power_feli war schneller !
     
  5. #4 Maveshaker, 14.12.2003
    Maveshaker

    Maveshaker Guest

    Hallo!

    Habe auch erst seit dem letztem Mittwoch einen schönen neuen Fabia TDI und habe auch schon Fragen zum Einfahren ins Forum geschrieben. Habe mich in den letzten Tagen auch mit dem einen oder anderen TDI Fahrer unterhalten um festzustellen, wie die "alten Hasen" ihren TDI einfahren. Als ich mein Auto abgeholt hat, meinte der Verkäufer ich sollte ganz normal fahren. Man bräuchte sich heutzutage nicht mehr allzu viele Sorgen machen, was das Einfahren angeht. Die Fertigungstoleranzen sein so genau, dass da nicht mehr passieren würde. Naja, ich bin der Meinung, dass Du vielleicht die ersten 500 Kilometer relativ ruhig fahren solltest und dann ab und an auch mal den Torbo fordern solltest. Solange du den Motor nicht forderst solange der kalt ist, dürfte in der Regel nichts passieren. Nunja, da gehen die Meinungen halt auseinander. Wie gesagt, meiner Meinug nach bis zum Erreichen der Betriebstemperatur warten und dann kannst Du Ihn ruhig fordern.

    Also, bevor mir hier jetzt jemand den Kopf abreißt, hierbei handelt es lediglich um meine Meinung :knuddel: Also habt Euch alles lieb

    Jens
     
  6. #5 van_zorge, 14.12.2003
    van_zorge

    van_zorge Guest

    @ all... vielen dank für eure hinweise in der suchfunktion habe ich auch mehrere beeitäge zu meinem thema gefunden.
    das nächste mal werde ich erstmal unter suche schauen!
     
  7. #6 Superb02, 14.12.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    @van_zorge : Als Newbie sollte Dir das verziehen werden !
    Keiner kann schon am Anfang alle Funktionen beherrschen ! :gruenwink: Ich wünsch Dir jedenfalls gutes Gelingen und viel Spaß hier in der Comm !

    Ok, ich weiß, das war :offtopic: , aber das mußte irgendwie sein !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfahren

Die Seite wird geladen...

Einfahren - Ähnliche Themen

  1. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  2. Diesel 2.0 mit DSG wie einfahren ?

    Diesel 2.0 mit DSG wie einfahren ?: moin ich habe eine Frage , Diesel 2.0 mit DSG und 150 Ps Wie und was muss man beachten beim einfahren ? Wie lange dauert das einfahren ? Gruß Carlo
  3. 280 PS 4x4 DSG: Einfahren, Sprit, Öl, etc.

    280 PS 4x4 DSG: Einfahren, Sprit, Öl, etc.: Liebe Skoda-Community, nach 15 Jahren Golf IV haben ich mir mal wieder einen Neuwagen gegönnt (Bestellt am 29.03.2016, Lieferung ist lt....
  4. Neuwagen einfahren / el. begenzt?

    Neuwagen einfahren / el. begenzt?: Hallo, früher hieß es doch mal, man solle einen Neuwagen ca. die ersten 1000 km sehr sachte fahren (keine hohen drehzahlen usw.) dann später...
  5. Einfahren - Wert der höchstzulässigen Motordrehzahl

    Einfahren - Wert der höchstzulässigen Motordrehzahl: Moin, im Handbuch finde ich zum Thema Einfahren folgende Aussage: "Während der ersten 1000 Kilometer empfehlen wir, nicht scheller als mit 3/4...