Hallo!
Habe auch erst seit dem letztem Mittwoch einen schönen neuen Fabia TDI und habe auch schon Fragen zum Einfahren ins Forum geschrieben. Habe mich in den letzten Tagen auch mit dem einen oder anderen TDI Fahrer unterhalten um festzustellen, wie die "alten Hasen" ihren TDI einfahren. Als ich mein Auto abgeholt hat, meinte der Verkäufer ich sollte ganz normal fahren. Man bräuchte sich heutzutage nicht mehr allzu viele Sorgen machen, was das Einfahren angeht. Die Fertigungstoleranzen sein so genau, dass da nicht mehr passieren würde. Naja, ich bin der Meinung, dass Du vielleicht die ersten 500 Kilometer relativ ruhig fahren solltest und dann ab und an auch mal den Torbo fordern solltest. Solange du den Motor nicht forderst solange der kalt ist, dürfte in der Regel nichts passieren. Nunja, da gehen die Meinungen halt auseinander. Wie gesagt, meiner Meinug nach bis zum Erreichen der Betriebstemperatur warten und dann kannst Du Ihn ruhig fordern.
Also, bevor mir hier jetzt jemand den Kopf abreißt, hierbei handelt es lediglich um meine Meinung :knuddel: Also habt Euch alles lieb
Jens