Einfahren laut "Handbuch"

Diskutiere Einfahren laut "Handbuch" im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Handbuch steht: Motor-Einfahren Während der ersten 1 500 km entscheidet die Fahrweise über die Güte des Einlaufvorgangs bei neuem Motor....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 genab.de, 10.05.2017
    genab.de

genab.de

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Kilometerstand:
    1048
    Im Handbuch steht:

Motor-Einfahren Während der ersten 1 500 km entscheidet die Fahrweise über die Güte des Einlaufvorgangs bei neuem Motor. Während der ersten 1 000 km den Motor nicht mehr als mit 3/4 der höchstzulässigen Motordrehzahl belasten sowie auf den Anhängerbetrieb verzichten. Im Bereich von 1 000 bis 1 500 km kann die Motorbelastung bis auf die höchstzulässige Motordrehzahl gesteigert werden.

was ist denn die höchstzulässige Motordrehzahl? vor dem Roten bereich, oder in dem Roten bereich.

was würdest ihr empfehlen wie viel Drehzahl bei einem 90PS?
    Darf ich bei niedrigen Drehzahlen vollgas geben? weil der zieht ja schon so schön von unten heraus...

Wenn ich zu langsam fahre, bleibt er dann träge?

2. #2 bariphone, 10.05.2017
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
    Kilometerstand:
    75000+
    Eigentlich auch Vollast vermeiden im unteren Drehzahlbereivh. 3/4 Gaspedal als Maximum.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

3. #3 sepp600rr, 10.05.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Schau mal hier.

casey1234 gefällt das.
  4. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    "Schau mal hier" ist nett gemeint, aber so eine unübersichtliche Ergebnisse speziell für die "Einfahren mit der richtigen Drehzahlen" trifft nicht über 90%.

Hier die direkte Antwort, was du brauchst:
    https://www.skodacommunity.de/threads/einfahren-wert-der-hoechstzulaessigen-motordrehzahl.102503/

3/4 der gesamten zulässigen Drehzahlen -> d.h. max. bis dahin, wo roten Bereich anfangen -> für TSI-Motor ist 6000 U/min. Den Rest kannst du rechnen! ;-)

5. #5 Gilead., 10.05.2017
    Gilead.

Gilead.

Ich hab ihn so ab 1300-1400km zwischendurch mal getreten auf der AB wenn er warm war. Davor halt normal gefahren. Ich glaube meistens sogar unter 3000 U/min. Ab 1000km darf man ja sogar schon mehr Gas geben laut Handbuch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #6 sepp600rr, 10.05.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

@Onrap
    Es ist ja auch ein Hinweis, das ein Forum auch eine Suche besitzt und das Thema nicht zum 1000x angesprochen wird.

Ein wenig Eigeninitiative wird am Ende auch belohnt :D.

casey1234 und Onrap gefällt das.
  7. #7 casey1234, 10.05.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    So ist es. UND falls im Fall der Fälle die eigene Frage wirklich nicht 100%ig beantwortet wurde, kann man ja auch dank Suchfunktion (!) in einem bereits geöffneten Thread (!) mit selbem oder sehr ähnlichen Thema nachfragen und macht somit nicht zum 1000. Mal dasselbe Thema mit minimalem Unterschied auf...

Wir haben ihn so eingefahren: Klick!
    Unser Drehzahlmaximum war ebenfalls - wie @Onrap beschrieben hat - der Punkt, wo der rote Bereich anfängt.

Wichtig ist auch nicht ausschließlich die Drehzahl - wie @bariphone bereits angemerkt hat - sondern auch die Last, sprich "Gaspedalstellung".

Schöne Grüße
    Casey

8. #8 tschack, 10.05.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Geschlossen.

Thema: Einfahren laut "Handbuch"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi einfahren

,
  2. skoda fabia einfahren

,
  3. Wie lange muss man neuen Skoda Fabia einfahren ?

,
  4. einfahren skoda fabia combi,
  5. skoda 1.0 tsi einfahren,
  6. kodiaq rs einfahren,
  7. fabia 3 einfahren,
  8. skoda fabia 3 drehzahl,
  9. skoda einfahrvorschrift,
  10. skoda kodiaq einfahren,
  11. einfahren skoda fabia,
  12. 1.0 tsi einfahren,
  13. einfahrvorschrift skoda 1.6tdi,
  14. skoda fabia 1.0 mpi einfahren,
  15. bedienungsanleitung skoda fabia combi 2017,
  16. fabia 1.0 tsi einfahren,
  17. fabia 1.0 mpi 75 ps einfahren,
  18. einfahren Fabia 1.0tsi,
  19. skoda fabia 2017 einfahren,
  20. skoda fabia 3 einfahren
Die Seite wird geladen...

Einfahren laut "Handbuch" - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel nach dem Einfahren

Ölwechsel nach dem Einfahren: Der Händler, der mir den Wagen ausgeliefert hat, hat einen Ölwechsel nach 1.500 km empfohlen. Das wäre der erste Neuwagen seit langem, wo ich...
  2. Ölwechsel nach Einfahren 1500km?

Ölwechsel nach Einfahren 1500km?: Hallo in die Runde, mein neuer 1.5 TSI Benzin geht morgen zum Service (auf Garantie Kleinigkeiten richten). Ich bin jetzt auf ca 1500km und damit...
  3. Motor einfahren ??

Motor einfahren ??: Hallo Kollegen, nachdem es verschiedene Meinungen gibt, wollte ich euch um eure Meinung fragen: Soll man, und wenn ja, wie, einen Motor (Diesel)...
  4. Spritverbrauch nach Einfahren Octavia Drive 1.8TSI DSG

Spritverbrauch nach Einfahren Octavia Drive 1.8TSI DSG: Hallo, Ich hab mir einen neuen Octavia geleistet, Sondermodell Drive 1.8 TSI mit 7 Gang DSG. Hab jetzt knapp 1900km runter und bin bei einem...
  5. Einfahren des aktuellen Modells

Einfahren des aktuellen Modells: Hi, ich hab mal gesucht und habe auch allerhand Beiträge zum Theme "neuen Motor einfahren" gefunden. Diese Beiträge sind allerdings alle viele...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden