Einfahren laut "Handbuch"

Diskutiere Einfahren laut "Handbuch" im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Handbuch steht: Motor-Einfahren Während der ersten 1 500 km entscheidet die Fahrweise über die Güte des Einlaufvorgangs bei neuem Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
Im Handbuch steht:

Motor-Einfahren Während der ersten 1 500 km entscheidet die Fahrweise über die Güte des Einlaufvorgangs bei neuem Motor. Während der ersten 1 000 km den Motor nicht mehr als mit 3/4 der höchstzulässigen Motordrehzahl belasten sowie auf den Anhängerbetrieb verzichten. Im Bereich von 1 000 bis 1 500 km kann die Motorbelastung bis auf die höchstzulässige Motordrehzahl gesteigert werden.

was ist denn die höchstzulässige Motordrehzahl? vor dem Roten bereich, oder in dem Roten bereich.

was würdest ihr empfehlen wie viel Drehzahl bei einem 90PS?
Darf ich bei niedrigen Drehzahlen vollgas geben? weil der zieht ja schon so schön von unten heraus...

Wenn ich zu langsam fahre, bleibt er dann träge?
 

bariphone

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.479
Zustimmungen
708
Ort
Tirol
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Eigentlich auch Vollast vermeiden im unteren Drehzahlbereivh. 3/4 Gaspedal als Maximum.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Onrap

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
1.258
Zustimmungen
189
Ort
Irgendwo in Bayern
Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
"Schau mal hier" ist nett gemeint, aber so eine unübersichtliche Ergebnisse speziell für die "Einfahren mit der richtigen Drehzahlen" trifft nicht über 90%.

Hier die direkte Antwort, was du brauchst:
https://www.skodacommunity.de/threads/einfahren-wert-der-hoechstzulaessigen-motordrehzahl.102503/

3/4 der gesamten zulässigen Drehzahlen -> d.h. max. bis dahin, wo roten Bereich anfangen -> für TSI-Motor ist 6000 U/min. Den Rest kannst du rechnen! ;-)
 

Gilead.

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
71
Zustimmungen
33
Ich hab ihn so ab 1300-1400km zwischendurch mal getreten auf der AB wenn er warm war. Davor halt normal gefahren. Ich glaube meistens sogar unter 3000 U/min. Ab 1000km darf man ja sogar schon mehr Gas geben laut Handbuch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

sepp600rr

Guest
@Onrap
Es ist ja auch ein Hinweis, das ein Forum auch eine Suche besitzt und das Thema nicht zum 1000x angesprochen wird.

Ein wenig Eigeninitiative wird am Ende auch belohnt :D.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

casey1234

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.384
Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
@Onrap
Es ist ja auch ein Hinweis, das ein Forum auch eine Suche besitzt und das Thema nicht zum 1000x angesprochen wird.
So ist es. UND falls im Fall der Fälle die eigene Frage wirklich nicht 100%ig beantwortet wurde, kann man ja auch dank Suchfunktion (!) in einem bereits geöffneten Thread (!) mit selbem oder sehr ähnlichen Thema nachfragen und macht somit nicht zum 1000. Mal dasselbe Thema mit minimalem Unterschied auf...

Wir haben ihn so eingefahren: Klick!
Unser Drehzahlmaximum war ebenfalls - wie @Onrap beschrieben hat - der Punkt, wo der rote Bereich anfängt.

Wichtig ist auch nicht ausschließlich die Drehzahl - wie @bariphone bereits angemerkt hat - sondern auch die Last, sprich "Gaspedalstellung".

Schöne Grüße
Casey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfahren laut "Handbuch"

Einfahren laut "Handbuch" - Ähnliche Themen

Registervergaser Skoda 120 GLS: Schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe das gute Wetter in den letzten Tagen genutzt und bin mit dem...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Skoda Superb hat Fehler in der Elektronik: Hallo Community, mein Skoda Superb I, 1,8 T, Automatik Tiptronic, Baujahr 2007, 88 000 km, hat ein Elektronikproblem, das meine Skodawerkstatt...
Schadet dem 150 PS TDI-Motor eine Dauerfahrt mit Tempomat?: Mein TDI wird nicht immer im besten Regime gefahren. Habe allgemein etwas viel Kurzsstrecke in meinem Fahrprofil. Nachdem ich einiges über...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

skoda fabia combi einfahren

,

skoda fabia einfahren

,

skoda fabia 3 einfahren

,
skoda kodiaq einfahren
, skoda einfahrvorschrift, skoda fabia 3 drehzahl, fabia 3 einfahren, kodiaq rs einfahren, skoda 1.0 tsi einfahren, einfahren skoda fabia combi, einfahren skoda fabia, 1.0 tsi einfahren, einfahrvorschrift skoda 1.6tdi, skoda fabia 1.0 mpi einfahren, bedienungsanleitung skoda fabia combi 2017, fabia 1.0 tsi einfahren, fabia 1.0 mpi 75 ps einfahren, einfahren Fabia 1.0tsi, skoda fabia 2017 einfahren, Wie lange muss man neuen Skoda Fabia einfahren ?
Oben