Einfahren 1,9 PD, Radio Stream

Diskutiere Einfahren 1,9 PD, Radio Stream im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da mein Firmenwagen zentral eingekauft wurde ist irgendwo die Betriebsanleitung verschwunden. Der örtliche Händler in Fulda hat...

  1. #1 SteffenR, 16.01.2005
    SteffenR

    SteffenR Guest

    Hallo,

    da mein Firmenwagen zentral eingekauft wurde ist irgendwo die Betriebsanleitung verschwunden. Der örtliche Händler in Fulda hat (angeblich) keine, nicht einmal Leihweise.
    Kann mir einmal jemand verraten was als Einfahrhinweisen in der Betriebsanleitung steht, welche Drehzahl bs zu welchen km Stand man nicht überschreiten sollte ????

    Ich habe den Händler gleichfalls aud die schlechte Empfangsqualität des Radio Stream angesprochen, mir wurde gesagt das sei Stand der Technik (wahrscheinlich der Stand von 1955) - in der Rhön sei der Empfang nun mal schlecht.
    Komisch bei meinem Motorrad (BMW 1150 RT) merk ich nichts davon.
    Nächste Woche fahr ich nach Bremen da werd ich mal testen, wenn der Empfang genauso schlecht ist werd ich von Skoda nachbesserung verlangen.

    SteffenR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 17.01.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mit den Empfangsproblemen beim Stream bist Du nicht allein.
    Schau mal hier.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 pietsprock, 17.01.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Die Erfahrung, dass der Händler keine Betriebsanleitung hat, musste ich vor viereinhalb Jahren auch machen, obwohl mir Skoda-Deutschland ausdrücklich gesagt hatte, dass die Betriebsanleitungen ohne Probleme über das Händlernetz zu bekommen seien...

    Letztendlich habe ich meine Betriebsanleitung dann doch über Skoda-Deutschland bekommen und der Händler hatte ein kleines Problem...

    Also einfach mal eine Anfrage an Skoda-Deutschland stellen
     
  5. #4 roter Felicia, 17.01.2005
    roter Felicia

    roter Felicia Guest

    Seit geraumer Zeit existiert dieses Problem (Empfang Radio Stream) und wird heftig in den Foren diskutiert. Und trotzdem gibt es aktuell noch Händler die darüber nicht Bescheid wissen .... :grrr:

    Das spricht doch für sich!!!

    Gruss

    r.F.
     
  6. #5 GrafvonRumpelstein, 17.01.2005
    GrafvonRumpelstein

    GrafvonRumpelstein

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeug:
    Octavia I 4x4 PD Elegance
    Hallo,

    modere Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden.Fahre deinen Skoda die ersten 1000 km auf längeren Strecken nicht mit Vollgas.2500 bis 3000 Umdrehungen genügen.Wobei eine kurze Strecke zum Beispiel überholen mit Vollgas den Motor nicht schadet.Willst Du einen Anhänger ziehen,dann hänge diese erst bei 3000 km an das Zugfahrzeug.Ich fahre jetzt den fünften Skoda einen PD 4x4 Elegance und habe alle meine Fahrzeuge so gefahren und habe die besten Erfahrungen gemacht.Also dreiviertel Gas bis 1000 km und dann steigern.Zu deinen anderen Problem kann ich nichts schreiben.Ich wohne auch in Bad Brückenau,habe aber dieses Problem nicht.

    Gute Fahrt

    Graf
     
  7. #6 SteffenR, 17.01.2005
    SteffenR

    SteffenR Guest

    Danke für die Antworten,

    die Betriebsanleitung habe ich vom ausliefernden Händler heute nachgeschickt bekommen (ist zwar gebraucht - aber immerhin)

    Mit dem Radio werde ich noch testen, manchmal habe ich superklaren Empfang und machmal.........sch.

    Mal sehen was bis Ende Januar von Skoda D kommt, wenn nicht werde ich auf ein neues Radio bestehen.

    Ansonsten ist das aber ein prima Auto :))
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfahren 1,9 PD, Radio Stream

Die Seite wird geladen...

Einfahren 1,9 PD, Radio Stream - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...