Einfahren 1,9 PD, Radio Stream

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SteffenR, 16.01.2005.

1. #1 SteffenR, 16.01.2005
    SteffenR

SteffenR Guest

Hallo,

da mein Firmenwagen zentral eingekauft wurde ist irgendwo die Betriebsanleitung verschwunden. Der örtliche Händler in Fulda hat (angeblich) keine, nicht einmal Leihweise.
    Kann mir einmal jemand verraten was als Einfahrhinweisen in der Betriebsanleitung steht, welche Drehzahl bs zu welchen km Stand man nicht überschreiten sollte ????

Ich habe den Händler gleichfalls aud die schlechte Empfangsqualität des Radio Stream angesprochen, mir wurde gesagt das sei Stand der Technik (wahrscheinlich der Stand von 1955) - in der Rhön sei der Empfang nun mal schlecht.
    Komisch bei meinem Motorrad (BMW 1150 RT) merk ich nichts davon.
    Nächste Woche fahr ich nach Bremen da werd ich mal testen, wenn der Empfang genauso schlecht ist werd ich von Skoda nachbesserung verlangen.

SteffenR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 17.01.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mit den Empfangsproblemen beim Stream bist Du nicht allein.
    Schau mal hier.
    Munter bleiben
    OlBe

4. #3 pietsprock, 17.01.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Die Erfahrung, dass der Händler keine Betriebsanleitung hat, musste ich vor viereinhalb Jahren auch machen, obwohl mir Skoda-Deutschland ausdrücklich gesagt hatte, dass die Betriebsanleitungen ohne Probleme über das Händlernetz zu bekommen seien...

Letztendlich habe ich meine Betriebsanleitung dann doch über Skoda-Deutschland bekommen und der Händler hatte ein kleines Problem...

Also einfach mal eine Anfrage an Skoda-Deutschland stellen

5. #4 roter Felicia, 17.01.2005
    roter Felicia

roter Felicia Guest

Seit geraumer Zeit existiert dieses Problem (Empfang Radio Stream) und wird heftig in den Foren diskutiert. Und trotzdem gibt es aktuell noch Händler die darüber nicht Bescheid wissen .... :grrr:

Das spricht doch für sich!!!

Gruss

r.F.

6. #5 GrafvonRumpelstein, 17.01.2005
    GrafvonRumpelstein

GrafvonRumpelstein

Fahrzeug:
    Octavia I 4x4 PD Elegance
    Hallo,

modere Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden.Fahre deinen Skoda die ersten 1000 km auf längeren Strecken nicht mit Vollgas.2500 bis 3000 Umdrehungen genügen.Wobei eine kurze Strecke zum Beispiel überholen mit Vollgas den Motor nicht schadet.Willst Du einen Anhänger ziehen,dann hänge diese erst bei 3000 km an das Zugfahrzeug.Ich fahre jetzt den fünften Skoda einen PD 4x4 Elegance und habe alle meine Fahrzeuge so gefahren und habe die besten Erfahrungen gemacht.Also dreiviertel Gas bis 1000 km und dann steigern.Zu deinen anderen Problem kann ich nichts schreiben.Ich wohne auch in Bad Brückenau,habe aber dieses Problem nicht.

Gute Fahrt

Graf

7. #6 SteffenR, 17.01.2005
    SteffenR

SteffenR Guest

Danke für die Antworten,

die Betriebsanleitung habe ich vom ausliefernden Händler heute nachgeschickt bekommen (ist zwar gebraucht - aber immerhin)

Mit dem Radio werde ich noch testen, manchmal habe ich superklaren Empfang und machmal.........sch.

Mal sehen was bis Ende Januar von Skoda D kommt, wenn nicht werde ich auf ein neues Radio bestehen.

Ansonsten ist das aber ein prima Auto :))

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfahren 1,9 PD, Radio Stream

Die Seite wird geladen...

Einfahren 1,9 PD, Radio Stream - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...