einfacher Radioeinbau möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von gary, 07.01.2010.

1. gary

gary

Fahrzeug:
    fabia2 1,2
    hallo liebe skoda gemeinde, ich bin der gary und neu hier und hätte da gleich mal ein paar fragen!
    wir, das heißt meine freundin und ich wollten für sie einen fabia 2 1,2l kaufen, werden es wohl auch tun, können ne recht günstige leasingrate übernehmen!
    jetzt haben wir uns den wagen vorhin mal angeschaut und da habe ich gesehen, das in dem auto gar kein radio eingebaut ist! dort wo es sitzen müßte sieht man nur eine große blende! jetzt meine frage: liegen schon alle kabel hinter den blenden, auch hinter den lautsprecherabdeckungen? oder müßte man noch alles komplett verkabeln! da soll auch nix wildes rein, einfach nur nen radio! bei ebay sind zur zeit auch ein paar originale drin!
    danke schonmal für eure antworten!
    gruß gary

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ist der Vorbesitzer ohne Radio gefahren? Es kann sich evtl um eine Radiovorbereitung handeln - dann kannst du jedes 0815 Radio einbauen - aber nicht die Werkseigenen

Am besten mal die Blende raus nehmen und gucken oder den Vorbesitzer fragen

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Von außen kann man nichts erkennen, ob nun eine Radiovorrüstung vorhanden ist oder nichts dergleichen. Sofern eine Vorrüstung vorhanden ist, gestaltet sich der Einbau eines Radios als relativ unproblematisch; ist hingegen gar nichts vorhanden, wird es komplizierter und vor allem auch teurer.
    Welcher Einbauschacht ist im Kfz vorhanden ? Ein normaler 1 - DIN oder ein größerer ? Welches Radio möchtest Du integrieren ?

Am besten noch einmal ans Fahrzeug gehen und die Abdeckung öffnen; sofern eine Vorrüstung vorhanden ist, solltest Du dort entweder einen Quadlock MOST bzw. DIN - ISO Anschluss, nebst eines Antennenanschlusses finden.

LG
    bjmawe

5. neddi

neddi

Hi,
    Wenn du ein Original Radio willst muss da nichts geändert werden, Radiovorbereitung hatte selbst die Grundversion, die wir haben (aber nix Garantie:P )

Wenn du einen 1-DIN Schacht hast (mit Ablagefach unterm Radio) und Du ein "Dance " einbauen willst brauchst du noch die Mittelkonsole(das Teil wo das Radio rein kommt) für 2-DIN (beim :) für 20 bis 30€)

Wenn Du ein Normales Radio einbauen willst solltest Du sowas hier schon hinter der Abdeckung für's Radio finden, ansonsten kommt das für den einbau dazu. (Zündplus muss vom Sicherungskasten verlegt werden)

ps. wenn keine FFB verbaut, öffne mal den Kofferraum wenn das KFZ verschlossen ist ;)

6. gary

gary

Fahrzeug:
    fabia2 1,2
    hi, danke für die antworten! hab vorhin mal ein paar fotos gemacht, hoffe das man darauf was erkennen kann!
    am schönsten wäre es natürlich, wenn man ein originales radio einbauen könnte!?
    weiß jemand ob die lautsprecher schon verbaut sind oder ob ich die noch nachrüsten muß!
    danke schonmal im vorraus!
    gruß gary
    [​IMG][​IMG]

7. neddi

neddi

Das Original Radio was da rein passt wäre dann das "Beat " Bedienungsanleitung vom Beat

kannst ja mal in die Suche hier tippen, werden wohl ein paar ersetzt haben.

Oder das Skoda Dance und dann die dazugehörige Blende vom Freundlichen für ca. 20 €, hast dann CD und MP3 extra, aber soll manchmal etwas rumzicken (mal hier in die suche tippen)

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, das sind zum einen der Quadlock MOSt Stecker (Nachfolger des DIN - ISO Anschlusses für Spannungsversorgung und Lautsprecher), sowie der Fakra Antennenanschluss. Somit kannst Du jedes Standart Skoda Radio einbauen, ggf. ist eine passende Konsole notwendig (da einige Skoda Radios untersch. Abmessungen haben und somit eine andere Konsole benötigen). Die Kosten für diese Konsolen sind aber recht niedrig; man bekommt diese beim Freundlichen für ca. 20€.
    Ich würde auch und zwar nur das Dance empfehlen. Jedoch gibt es hier zwei unterschiedliche Hersteller; einmal Technisat und einmal einen anderen Hersteller (ich meine Visteon). Eines der beiden hat "kleinere Defekte", das andere nicht. Hierzu müsstest Du bitte die Suche benutzen.
    Ich für meinen Teil kann das Dance wärmstens empfehlen und bin auch sehr zufrieden damit.

LG und ein schönes Wochenende
    bjmawe

9. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Vollste Zustimmung.
    Unser Auto wurde sept. 2008 vom Band geschoben. Müsste also auch schon das neuere Dance haben.
    Klangmäßig und von der Zuverlässigkeit ist es spitze.
    Wir sind absolut zufrieden damit. ;)

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Endlich bekomm' ich von Dir noch mal volle Zustimmung; lieber Vadder ... . :thumbsup: :thumbup:

11. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Tja, ...mer wird halt alt.
    Da vergisst man mal seine Lieben. :D

12. #11 Memphis01, 08.01.2010
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich kann das Dance auch empfehlen.Ist vom Klang her ein gutes Radio.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Memphis01, 08.01.2010
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Weiß jemand, ab wann die neuen Dance verbaut wurden?

15. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es hierzu kein genaues Datum ! Wenn Du Pech hast, könnte Dir beim Garantieaustausch ja auch ein "falsches" Swap - Gerät geliefert werden ... . :wacko:

Thema:

einfacher Radioeinbau möglich?

Die Seite wird geladen...

einfacher Radioeinbau möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...