Einfache Lösung zum ablesen der Innenraum-Temperatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Galaxie, 31.08.2015.

1. #1 Galaxie, 31.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Nachdem die Climatronic die aktuelle Innenraum-Temperatur nicht anzeigen kann, habe ich ein Gerät im Handel gesucht, das analog anzeigt, keine Stromzelle braucht, klein ist und trotzdem gut ablesbar ist vor Fahrtantritt.

In einem kleinen, hiesigen "haben alles" Laden habe ich das im Foto gezeigte Thermometer um 1,90 € gefunden.
    Es haftet bis jetzt einwandfrei auch bei +40° im Auto mittels Doppelkelbeband und 2 Magnetflächen im Ablagefach der Konsole.

Es soll keine 0,5 Grad anzeigen, sonder grob informieren, ob man bei 30°, 35" oder bei 40° oder anderen ca. ~Gradbereichen liegt. Und das erfüllt das kleine Ding allemal.

Gruß vom Rudolf

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 31.08.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich frage über das verborgene Klimamenu die Innenraumtremperatur ab :)

4. #3 Micha170382, 31.08.2015
    Micha170382

Micha170382

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Wie geht das?

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

5. #4 Galaxie, 31.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Au weia > sehr geheim und verborgen > im Gegensatz zu uns weiß es die NSA sicher schon :D

Gruß vom Rudolf

6. #5 Octarius, 31.08.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Per Tastenkombination kommt man in ein Servicemenu bei dem sehr viele Parameter abgefragt werden können. Dieses ist für den Endkunden nicht dokumentiert. Selbst die Markenwerkstätten kennen das eher selten da sie andere und umfangreichere Möglichkeiten des Auslesens haben.

Die Tastenkombination ist für jedes Modell und jedes Baujahr verschieden. Die darin enthaltenen Werte ebenso. Wie das beim Fabia III geht weiss ich nicht, müsste aber zu googeln sein.

Ewhjr gefällt das.
  7. #6 jknoxmc, 01.09.2015
    jknoxmc

jknoxmc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    ich komm nicht drum rum zu sagen, dass es ... aussieht. Da hat man schon einen tollen neuen Wagen und knallt sich so ein hässliches Plastikding da rein... da drehen sich mir die Fußnägel hoch, aber nunja, muss jeder selbst wissen.

Mir ist das recht Wumpe, wie warm es ist: wenn zu warm, dann Klima, wenn zu kalt dann Heizung, sonst alles so lassen :D

fame, Fred, super(B)tom und 3 anderen gefällt das.
  8. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Mal davon abgesehen, dass ich stark bezweifle, dass man das kleine Ding da unten in der Mittelkonsole während der Fahrt ablesen kann, sieht dass auch noch ziemlich scheiße und billig aus.
    Und wie oben schon jemand schrieb, was interessiert es mich wie warm es im Auto ist. Zu warm = Klimaanlage an. Zu kalt = Heizung an. Ich persönlich entscheide nicht anhand eines Thermometers ob mir zu warm oder zu kalt ist.
    Und falls man eine Klimaautomatik hat, ist das Ganze für mich noch sinnfreier.
    Aber dass alles ist ganz allein MEINE MEINUNG.

fame, Fred, Westerwaldbandit und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 Galaxie, 01.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

@jknoxmc und Loutus > eurem speziellen Wortwahl nach habt ihr eine enge Beziehung zu Kläranlagen :sleeping:

>> jknoxmc >>muss jetzt dringend zur Fußpflege, denn aufgerollte Zehennägel tun sicherlich fürchterlich weh in geschlossennen Schuhen

>> Loutus >> wenn es deine Vorstellungskraft nicht überfordert, die Temperatur kann VOR dem Start abgelesen werden.

Einen wunderschönen Abend wünscht euch Rudolf

10. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Diese Teile hatten früher fast jeder zweite Pkw in Wagen verbaut, fragt mal eure Eltern, die wollten schon wissen wie warm das im Sommer auf der Fahrt zum Bodensee ist.

Ich habe auch ein digitales mit Solar Fenster, ähnlich denen die bei Lidl in der kühltheke oben drinn sind. Auch einfach nur um zu wissen wie warm es ist, reine infoformatiosgeilheit. Liegt dann beim abstellen oben auf Cockpit und verschwindet bei Fahrt Beginn in der mittelkonsole.

11. #10 jknoxmc, 02.09.2015
    jknoxmc

jknoxmc

Fahrzeug:
    Wieso die Wortwahl etwas mit einer Kläranlagen-Verliebtheit zu tun hat, ist mir schleierhaft, zudem habe ich ein Wort in diese Richtung in keiner Weise benutzt, daher pure Unterstellung...

Mir ist das recht egal, was andere an Ihrem Auto machen, aber wer das hier so postet impliziert nahezu Feedback zu bekommen. Wie gesagt: ich finde, in einem neuen Auto so ein Billig-Thermometer zu verbauen einfach schrecklich, aber jeder wie er mag.

@Aaron: Informationsgeilheit will ich gelten lassen, aber auch nur, wenn man wie du verfährt und das Teil nicht fest montiert.

fame und Ralf_139 gefällt das.
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Galaxie, 02.09.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

@ jknoxmc >

OK, du hast dieses Wort nicht explizit geschrieben, sondern mit .... eine Interpretationslücke gelassen.

Wenn dir mein Gerät gar nicht gefällt, kannst du im deutschen Wortschatz ein normales Wort dafür finden,
    das dein Missfallen klar, aber höflich zum Ausdruck bringt. Mit normal vorgebrachter Kritik kann ich ganz
    kommod leben.

Punkte ( .... ) setzt man in einem Satz nur, wenn man ein anstößiges oder sonst rechtlich problematisches
    Wort vermeiden will.

Nun alles OK und Friede im Land ?
    Gruß vom Rudolf

14. #12 jknoxmc, 02.09.2015
    jknoxmc

jknoxmc

Fahrzeug:
    Am Ende sitzen wir doch alle im gleichen Boot... ähm Auto ;) alles gut und entspannt :)

Thema: Einfache Lösung zum ablesen der Innenraum-Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 2 klima unterschiedlich

,
  2. Octavia 2 klima temperatur unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

Einfache Lösung zum ablesen der Innenraum-Temperatur - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...