einfache FSE (GSMII, sprich KEIN rSAP) in Verbindung mit Blackberry 8900 Curve

Diskutiere einfache FSE (GSMII, sprich KEIN rSAP) in Verbindung mit Blackberry 8900 Curve im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab seit Juni 2010 einen neuen Superb Combi, 140 PS, TDI, CR, mit einfacher FSE, großem Navi, sprich Columbus und...

  1. kyman

    kyman

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hayingen (Kreis Reutlingen)
    Fahrzeug:
    Superb Combi
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo,

    ich hab seit Juni 2010 einen neuen Superb Combi, 140 PS, TDI, CR, mit einfacher FSE, großem Navi, sprich Columbus und Multifunktionslenkrad. Ich verbinde meinen Blackberry 8900 Curve via BT mit der FSE und telefoniere damit bisher sehr gut, natürlich gibts in ländlichen Gegenden (ich komme aus einer, daher weis ich wovon ich rede) manchmal schlechten oder keinen Empfang.

    Nun mein Problem:
    Wenn ich über die FSE telefoniere, zeigt es meinem Gegenüber meine Tel.Nr. nicht an, telefoniere ich nur mit dem Blackbery ausserhalb des Autos, zeigt es die Nummer an. Hängt das mit dem BT-Profil zusammen ? Wie kann ich das einstellen, dass es meine Nummer anzeigt ? Ist ne geschäftliche Nutzung, sprich Dienstwagen, deshalb mach ich so nen Wind, ansonsten wäre mir das egal. (dann hätt ich auch keinen Blackberry...)

    Beim Columbus kann man ja in den Telefon-Einstellungen relativ wenig machen.

    Bitte um eure Hilfe.

    Grüße

    Kyman
     
  2. #2 webonkel, 03.09.2010
    webonkel

    webonkel

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bebra
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 CR, 140 PS, Elegance (3. Skoda in Folge, eine Marke die überzeugt)
    Hallo Kyman,

    habe ebenfalls den BB 8900 Curve, allerdings das Bolero aber auch die einfache FSE. Bei meinen Gesprächen wird die Rufnummer immer korrekt übertragen. Allerdings habe ich in den Anruflisten im Display eine 18-stellige undefinierbare Rufnummer. Die gesamten Plätze der Anruflisten sind mit dieser Rufnummer gefüllt. Wenn ich den BB aus der FSE entferne und neu verbinde und das Telefonbuch übertrage sind die Rufnummernlisten korrekt gefüllt. Beim nächsten paring ist wieder diese komische Rufnummer in den Anruflisten. Kennst Du das auch?

    Viele Grüße
     
  3. kyman

    kyman

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hayingen (Kreis Reutlingen)
    Fahrzeug:
    Superb Combi
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo Webonkel,

    nein, das Problem habe ich Gott sei dank nicht. Ich hab das so aktiviert, dass sich der BB immer automatisch verbindet. Aber was mir auffällt ist, dass die Tel.Buch.Einträge nach dem Vornamen sortiert sind. Aber ich glaube das hat jemand anders auch schon irgendwo berichtet.
    Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass das am jeweiligen BT-Profil liegt, das man im BB aktiviert. Ne Löäsung habe ich auf jeden fall noch nicht. Und bei nem Leasingfahrzeug den freundlichen fragen ist so ne Sache.... der verdient nur was bei ner Rep. oder beim Service, da das Auto nicht über Ihn geleast ist....

    Ich bleib auf jeden fall dran...aber ganz so wild ist das Thema auch nicht..

    Grüße
    Kyman
     
Thema:

einfache FSE (GSMII, sprich KEIN rSAP) in Verbindung mit Blackberry 8900 Curve

Die Seite wird geladen...

einfache FSE (GSMII, sprich KEIN rSAP) in Verbindung mit Blackberry 8900 Curve - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  2. PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing

    PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich durch diverse foren und threads gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Ich haben einen Octavia...
  3. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  4. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  5. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...