einfache FSE (GSMII, sprich KEIN rSAP) in Verbindung mit Blackberry 8900 Curve

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kyman, 02.09.2010.

1. kyman

kyman

Fahrzeug:
    Superb Combi
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo,

ich hab seit Juni 2010 einen neuen Superb Combi, 140 PS, TDI, CR, mit einfacher FSE, großem Navi, sprich Columbus und Multifunktionslenkrad. Ich verbinde meinen Blackberry 8900 Curve via BT mit der FSE und telefoniere damit bisher sehr gut, natürlich gibts in ländlichen Gegenden (ich komme aus einer, daher weis ich wovon ich rede) manchmal schlechten oder keinen Empfang.

Nun mein Problem:
    Wenn ich über die FSE telefoniere, zeigt es meinem Gegenüber meine Tel.Nr. nicht an, telefoniere ich nur mit dem Blackbery ausserhalb des Autos, zeigt es die Nummer an. Hängt das mit dem BT-Profil zusammen ? Wie kann ich das einstellen, dass es meine Nummer anzeigt ? Ist ne geschäftliche Nutzung, sprich Dienstwagen, deshalb mach ich so nen Wind, ansonsten wäre mir das egal. (dann hätt ich auch keinen Blackberry...)

Beim Columbus kann man ja in den Telefon-Einstellungen relativ wenig machen.

Bitte um eure Hilfe.

Grüße

Kyman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webonkel, 03.09.2010
    webonkel

webonkel

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 CR, 140 PS, Elegance (3. Skoda in Folge, eine Marke die überzeugt)
    Hallo Kyman,

habe ebenfalls den BB 8900 Curve, allerdings das Bolero aber auch die einfache FSE. Bei meinen Gesprächen wird die Rufnummer immer korrekt übertragen. Allerdings habe ich in den Anruflisten im Display eine 18-stellige undefinierbare Rufnummer. Die gesamten Plätze der Anruflisten sind mit dieser Rufnummer gefüllt. Wenn ich den BB aus der FSE entferne und neu verbinde und das Telefonbuch übertrage sind die Rufnummernlisten korrekt gefüllt. Beim nächsten paring ist wieder diese komische Rufnummer in den Anruflisten. Kennst Du das auch?

Viele Grüße

4. kyman

kyman

Fahrzeug:
    Superb Combi
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo Webonkel,

nein, das Problem habe ich Gott sei dank nicht. Ich hab das so aktiviert, dass sich der BB immer automatisch verbindet. Aber was mir auffällt ist, dass die Tel.Buch.Einträge nach dem Vornamen sortiert sind. Aber ich glaube das hat jemand anders auch schon irgendwo berichtet.
    Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass das am jeweiligen BT-Profil liegt, das man im BB aktiviert. Ne Löäsung habe ich auf jeden fall noch nicht. Und bei nem Leasingfahrzeug den freundlichen fragen ist so ne Sache.... der verdient nur was bei ner Rep. oder beim Service, da das Auto nicht über Ihn geleast ist....

Ich bleib auf jeden fall dran...aber ganz so wild ist das Thema auch nicht..

Grüße
    Kyman

Thema:

einfache FSE (GSMII, sprich KEIN rSAP) in Verbindung mit Blackberry 8900 Curve

Die Seite wird geladen...

einfache FSE (GSMII, sprich KEIN rSAP) in Verbindung mit Blackberry 8900 Curve - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  4. Bluetooth Verbindung am Columbus - Titelübersicht?

Bluetooth Verbindung am Columbus - Titelübersicht?: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ich mein Handy über Bluetooth Verbunden habe dann lassen sich zwar die Titel abspielen und auch...
  5. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...