einfache Frage zum Warnton

Diskutiere einfache Frage zum Warnton im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...

  1. #1 Beissbeiss, 15.07.2016
    Beissbeiss

    Beissbeiss

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Hallo! :-)

    Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich langsamer wurde und links ausscherte. Er kannte sich offenbar nicht in der Gegend aus und verwechselte eine Ausfahrt.

    Meine Freundin war gezwungen relativ scharf zu bremsen. Eine Vollbremsung war das aber noch nicht. Sei fährt einen Skoda Fabia von 2014 mit 110 PS und Turbo (aber ohne NAVI), also nicht mehr den in der Grundausstattung, sondern vermutlich den "Joy" (kann ich von hier leider nicht nachschauen). Jetzt rätseln wir, was das Piepen zu bedeuten hat. Meine Freundin meint, es handle sich um das ACC. Ich glaube dagegen, wenn sie ein ACC hätte, wüsste sie es, denn dass ist ein recht aufwendiges Gerät. Meine Vermutung: Es war einfach ein Warnton, der ausgelöst wird, wenn man die Geschwindigkeit schnell verringert.

    Was stimmt nun? Wir sind mit dem kleinen Flitzer übrigens sehr zufrieden und könnten uns kein besseres Auto wünschen. Gangwechsel spürt man überhaupt nicht mehr (Automatik) und dank des starken Motors zieht er auch bei Höhenunterschieden als wäre nix gewesen, während mein alter VW da ins Schnaufen gerät.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. #2 dathobi, 15.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ist es auch....
    Welches Gerät? Inwiefern soll das ein aufwändiges Gerät sein?
     
  3. #3 Svenson, 15.07.2016
    Svenson

    Svenson Guest

    Das war bestimmt der Notbremsassistnet
     
    skoda11 gefällt das.
  4. #4 Renevatio, 15.07.2016
    Renevatio

    Renevatio

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ochtendung
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer Mayen
    Genau, ACC ist erst ab MJ 2017
     
  5. #5 skoda11, 15.07.2016
    skoda11

    skoda11 Guest

    Würde ich auch sagen.
     
  6. #6 Beissbeiss, 15.07.2016
    Beissbeiss

    Beissbeiss

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Ah, das ist ja interessant. Werde den Notbremsassistent mal googeln und schauen was der so macht. Sorry wegen der dummen Frage. Vielen Dank für die Antworten!
     
  7. #7 Rene S, 15.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2016
    Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    149
    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten. Aber hier in dem Forum bekommst du sogut wie immer eine gute passende Antwort.
     
    Svenson gefällt das.
  8. #8 Robert78, 16.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.652
    Zustimmungen:
    946
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Mach das. Werfe aber auf jeden Fall auch einen Blick ins Handbuch. Dort kannst du dann speziell die Funktion für euer Auto nachlesen und nicht nur allgemein.
     
  9. #9 Knorke2803, 17.07.2016
    Knorke2803

    Knorke2803

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III Monte Carlo TSI 81 kW DSG
    Ist der Notbremsassistent hatte ich auch schon mal vor mir jemand der zu langsam in eine Straße fuhr dann gab es ein fiep Ton und es bremste automatisch
     
  10. #10 redscreen, 19.07.2016
    redscreen

    redscreen

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia³ Limo TSI 81kW
    Kilometerstand:
    12345
    Mein Frontradarassisstent hat auch schon angeschlagen. Da sollte der Fahrer aber dann im Display ein Auto umgeben von Kreissegmenten sehen (wird für einige Sekunden angezeigt). Der Assisstent kann extrem hilfreich sein, wenn der Verkehr sich unerwartet anders verhält, während man selbst z.B. im Rückspiegel den Verkehr beobachtet.
    Allerdings piept das Ding auch, wenn man zu nah am stehenden Verkehr vorbeifährt (z.B. Abbiegespur an der Ampel).
    Piepsen kommt auch vor, wenn die Temperatur unter ca. 4° gefallen ist. Oder wenn man den Speedlimiter einschaltet und die Geschwindigkeit schon oberhalb des eingestellten Limits befindet. Oder die Kühlwassertemperatur wird kritisch, oder Öl wird knapp. Dürfte hier aber alles nicht zutreffen. Wenn der Verkehr es zulässt, gilt hier der Blick auf die Instrumente, da wird es ja angezeigt, warum es piept.
     
Thema:

einfache Frage zum Warnton

Die Seite wird geladen...

einfache Frage zum Warnton - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  5. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...