einfache Frage zum Warnton

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Beissbeiss, 15.07.2016.

1. #1 Beissbeiss, 15.07.2016
    Beissbeiss

Beissbeiss

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Hallo! :-)

Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich langsamer wurde und links ausscherte. Er kannte sich offenbar nicht in der Gegend aus und verwechselte eine Ausfahrt.

Meine Freundin war gezwungen relativ scharf zu bremsen. Eine Vollbremsung war das aber noch nicht. Sei fährt einen Skoda Fabia von 2014 mit 110 PS und Turbo (aber ohne NAVI), also nicht mehr den in der Grundausstattung, sondern vermutlich den "Joy" (kann ich von hier leider nicht nachschauen). Jetzt rätseln wir, was das Piepen zu bedeuten hat. Meine Freundin meint, es handle sich um das ACC. Ich glaube dagegen, wenn sie ein ACC hätte, wüsste sie es, denn dass ist ein recht aufwendiges Gerät. Meine Vermutung: Es war einfach ein Warnton, der ausgelöst wird, wenn man die Geschwindigkeit schnell verringert.

Was stimmt nun? Wir sind mit dem kleinen Flitzer übrigens sehr zufrieden und könnten uns kein besseres Auto wünschen. Gangwechsel spürt man überhaupt nicht mehr (Automatik) und dank des starken Motors zieht er auch bei Höhenunterschieden als wäre nix gewesen, während mein alter VW da ins Schnaufen gerät.

Danke für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.07.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ist es auch....
    Welches Gerät? Inwiefern soll das ein aufwändiges Gerät sein?

4. #3 Svenson, 15.07.2016
    Svenson

Svenson Guest

Das war bestimmt der Notbremsassistnet

skoda11 gefällt das.
  5. #4 Renevatio, 15.07.2016
    Renevatio

Renevatio

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer Mayen
    Genau, ACC ist erst ab MJ 2017

6. #5 skoda11, 15.07.2016
    skoda11

skoda11 Guest

Würde ich auch sagen.

7. #6 Beissbeiss, 15.07.2016
    Beissbeiss

Beissbeiss

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Ah, das ist ja interessant. Werde den Notbremsassistent mal googeln und schauen was der so macht. Sorry wegen der dummen Frage. Vielen Dank für die Antworten!

8. #7 Rene S, 15.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2016
    Rene S

Rene S

Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten. Aber hier in dem Forum bekommst du sogut wie immer eine gute passende Antwort.

Svenson gefällt das.
  9. #8 Robert78, 16.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Mach das. Werfe aber auf jeden Fall auch einen Blick ins Handbuch. Dort kannst du dann speziell die Funktion für euer Auto nachlesen und nicht nur allgemein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Knorke2803, 17.07.2016
    Knorke2803

Knorke2803

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III Monte Carlo TSI 81 kW DSG
    Ist der Notbremsassistent hatte ich auch schon mal vor mir jemand der zu langsam in eine Straße fuhr dann gab es ein fiep Ton und es bremste automatisch

12. #10 redscreen, 19.07.2016
    redscreen

redscreen

Fahrzeug:
    Fabia³ Limo TSI 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    Mein Frontradarassisstent hat auch schon angeschlagen. Da sollte der Fahrer aber dann im Display ein Auto umgeben von Kreissegmenten sehen (wird für einige Sekunden angezeigt). Der Assisstent kann extrem hilfreich sein, wenn der Verkehr sich unerwartet anders verhält, während man selbst z.B. im Rückspiegel den Verkehr beobachtet.
    Allerdings piept das Ding auch, wenn man zu nah am stehenden Verkehr vorbeifährt (z.B. Abbiegespur an der Ampel).
    Piepsen kommt auch vor, wenn die Temperatur unter ca. 4° gefallen ist. Oder wenn man den Speedlimiter einschaltet und die Geschwindigkeit schon oberhalb des eingestellten Limits befindet. Oder die Kühlwassertemperatur wird kritisch, oder Öl wird knapp. Dürfte hier aber alles nicht zutreffen. Wenn der Verkehr es zulässt, gilt hier der Blick auf die Instrumente, da wird es ja angezeigt, warum es piept.

Thema:

einfache Frage zum Warnton

Die Seite wird geladen...

einfache Frage zum Warnton - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...