Einfach so 18 Zoll Felgen montieren..

Diskutiere Einfach so 18 Zoll Felgen montieren.. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Ich bin Tom und bin 30 Jahre und seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Superb combi II 2.0...

  1. Banksy

    Banksy

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen.
    Ich bin Tom und bin 30 Jahre und seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Superb combi II 2.0 TDI exclusiv.
    Aktuell sind 17 Zoll Felgen montiert und ich möchte gern 18 Zoll Felgen haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das einfach machen kann???
    Nicht das der Dicke dann da steht wie auf Stelzen und aussieht wie ein Jeep.. ??
    Kann mir jemand Tipps geben?

    Vielen Dank.

    Erstes Bild sind die Felgen die es werden sollen und auf dem zweiten sieht man die aktuellen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Lutz 91, 29.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.796
    Zustimmungen:
    2.236
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Der Umfang ändert sich nicht. Bei 18" wird die Felge größer, der Gummi kleiner.

    Somit ändert sich auch an der Höhe nix. Außerdem steht er ab Werk schon auf Stelzen ...
     
  3. #3 TubaOPF, 29.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9.598
    Zustimmungen:
    4.334
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    136200
    Aha, ein Sachse ;)

    Wenn Du uns verrätst, welche Felgen das sind (Hersteller, Typ, Größe, Einpresstiefe), dann können wir Dir auch sagen, was möglich ist.
     
  4. Banksy

    Banksy

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das sind Original skoda Superb Felgen Sirius Bicolor
    18 Zoll 7.5J ET 46
     
    bablust gefällt das.
  5. #5 TubaOPF, 30.12.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9.598
    Zustimmungen:
    4.334
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    136200
    Darfst Du 18" laut CoC fahren?

    Bei der Felge scheiden sich die Geister - ich bin der Ansicht, dass die Felge ohne weiteres möglich ist, wenn Du eine Serienreifengröße montiert. Es gibt aber viele Kollegen, die das nicht so sehen.
    Im Zweifelsfall eintragen lassen.
     
  6. Banksy

    Banksy

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Laut CoC darf ich 18 Zoll fahren.
    Da es Hersteller Felgen sind brauch ich sie nicht eintragen lassen oder seh ich das falsch?
     
  7. #7 roomie63, 30.12.2016
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Original Rad/Reifenkombinationen welche ab Werk angeboten werden sind ohne Probleme möglich
     
  8. #8 4tz3nainer, 30.12.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    15000
    Das stimmt so nicht grundsätzlich. Beim Focus beispielsweise durften die Serienmäßigen 18 Zoll Felgen nur gefahren werden wenn ab Werk auch ein Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut ist.
    Was bei einem mit 17 Zoll ausgelieferten Auto natürlich nicht der Fall war. Daher musste er nachgerüstet werden.
     
  9. #9 Jacob21, 30.12.2016
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    2250
    Zunächst bemühst Du bitte mal die Bildersuche von Go....le: "Superb Sirius Bicolor". Da kommen genug Bilder mit Superps, die die drauf haben. Dann das CoC nochmal genau prüfen ob 18 Zoll klar geht. Originale Reifendimension 225/40 R18 drauf (Lastindex beachten) und fertig.
     
    bablust gefällt das.
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      66,6 KB
      Aufrufe:
      55
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    182
  12. #12 TubaOPF, 30.12.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9.598
    Zustimmungen:
    4.334
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    136200
    Und weil ich nicht müde werde es zu erwähnen: NUR das CoC ist ausschlaggebend für das eigene Fahrzeug.
     
    sepp600rr gefällt das.
  13. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Das CoC beruht auf dem "Gutachten" Serienbereifung vom TÜV Hessen bzw. umgekehrt.
    Ist quasi das gleiche.
    Gibt auch Leute die kein CoC aus welchem Grunde auch immer haben.
     
  14. #14 Dabalot13, 30.12.2016
    Dabalot13

    Dabalot13

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb 4x4
    Kilometerstand:
    28800
    Erst einmal Glückwunsch zum Superb.
    Dein Wunsch nach 18" Felgen sollte funktionieren, wenn du die Tipps mit den Dimensionen der Serienbereifung, die Reifen-&Felgentraglast beachtest.
    Ich hatte bei der Eintragung von 7,5x18 Felgen in ET 40 und Reifen in den Seriendimensionen 225/40 R18 keine Probleme. Allerdings musste ich diese nur abnehmen&eintragen lassen, weil parallel zum Felgenwechsel noch tiefergelegt wurde. Sonst ist der Stelzenlook vorprogrammiert aber auch das ist Geschmacksache.
     
    bablust gefällt das.
  15. #15 Torsten Bolze, 08.01.2017
    Torsten Bolze

    Torsten Bolze

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hatte bei meinem Scout 18 Zoll montiert. Habe diese Felgen jetzt mit Winterpneus ausgestattet und die 18 Zoll Contis übrig. Profil ist auch noch top. Alle zusammen 100€. Falls Interesse besteht.....
     
  16. Banksy

    Banksy

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kannst mir gern mal ein paar Fotos schicken.. hätte definitiv Interesse!
     
  17. #17 Torsten Bolze, 09.01.2017
    Torsten Bolze

    Torsten Bolze

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    IMG_6446.JPG IMG_6447.JPG
     

    Anhänge:

  18. #18 Torsten Bolze, 09.01.2017
    Torsten Bolze

    Torsten Bolze

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sind halt nur die Reifen
     
  19. Banksy

    Banksy

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Und welche Traglast und DOT haben die Reifen?
     
  20. #20 Torsten Bolze, 09.01.2017
    Torsten Bolze

    Torsten Bolze

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die Reifen sind von 2014 und haben einen 92 Y Traglast / Geschwindigkeitsindex
     
Thema: Einfach so 18 Zoll Felgen montieren..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sirius felgen

Die Seite wird geladen...

Einfach so 18 Zoll Felgen montieren.. - Ähnliche Themen

  1. Alu-Felgen zerkratzt

    Alu-Felgen zerkratzt: Diese Woche ist es passiert, nachdem es über 2 Jahre gut gegangen ist. Beim Einparken schön eine Bordsteinkante mitgenommen und dabei natürlich...
  2. Gewicht der Skoda Teron Felge 7x17

    Gewicht der Skoda Teron Felge 7x17: Hallo weiss zufällig jemand das Gewicht der Teron Felge? Oder alternativ das Gewicht des ganzen Rades mit original Hankook Reifen? Finde nix dazu...
  3. 1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

    1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...
  4. Winterreifen und Felgen

    Winterreifen und Felgen: Servus! Aktuell beschäftige ich mich mit dem Winterkomplett-Kauf, den ich im September angehen werde. (ich bin da gern früher dran) Für meinen...
  5. Octavia III Columbus 9,2 Zoll, Gebäudeanzeige?

    Columbus 9,2 Zoll, Gebäudeanzeige?: Hallo, ich hatte ein Octavia 5E von 2013 mit einem Columbus. Damit war ich in Speyer, plötzlich hat das Navi den Dom von Speyer mit Informationen...