Einfach mal so...

Diskutiere Einfach mal so... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einmal die Gedanken gehen lassen und was wäre wenn Skoda den Rapid mehr Motoren zur Auswahl geben würde? Eines Vorweg, wir sind bis jetzt mit...

cbfler

Guest
Einmal die Gedanken gehen lassen und was wäre wenn Skoda den Rapid mehr Motoren zur Auswahl geben würde?
Eines Vorweg, wir sind bis jetzt mit unserem Rapid Spaceback sehr zufrieden.
Schönes Glasdach, Platzverhältnisse.....
Kurz um Wohlfühlen und das 2,5 Jahre mit 42000 km.
Da wir nun kürzlich im Seat Leon den 1,8 l mit 160 PS gefahren sind, musste ich feststellen...
Ein schönes fahren und das Beste als Schalter. Warum bietet Skoda nicht solche Motoren an?
Es wird ja gemunkelt, das er ein weiterer Golf Konkurrenz werden soll. Um das zu werden muss Skoda einiges machen.
Meine Hoffnung Stirbt zu letzt. Von mir aus kann es auch ein Rapid RS sein.
Also Augen auf bis 2020 und schauen mit was uns Skoda überraschen wird.
Was würdet ihr Euch Wünschen für das neue Modell?
Schöne grüße
Rene
 
#
schau mal hier: Einfach mal so.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
spacebacker

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
660
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Serienmäßiges Sportfahrwerk, damit er nicht mit einem SUV verwechselt wird.
Downpipe, dazu den
1.5 Liter mit 150 PS aus dem Ibiza als 6-Gang-Handschalter
und breiter ausgestellte Kotflügel, damit er etwas kerniger aussieht und eine entsprechend breitere Spur bekommt

Sonst wirklich nichts. Ist ein wirklich tolles Auto, nur etwas mehr Emotion könnte er halt vertragen...
 
spacebacker

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
660
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Eben,eben..
 

my-vrs

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ich würde mir wünschen, dass er sein gradliniger Design behält (keine 4 Augen etc.)
Auf jeden Fall mehr Leistung mit Schaltgetriebe!
Eine mechanische Feststellbremse
und Bestelloption ohne Keyless-Entry-Funktion
 
spacebacker

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
660
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
@my-vrs

da bin ich sowas von bei Dir :thumbup:.

Bei DSG bin ich sowieso raus, war ein K.O. - Kriterium gegen den 1.4.
 

cbfler

Guest
DSG war bei uns auch K.O. Kriterium.
Mal sehen ob Skoda daran Arbeit, denn ich glaube, das der 1,4 l ohne DSG der meist verkaufte Rapid gewesen wäre.
 

cbfler

Guest
Heute mal beim Autohaus vorbei geschaut, hatten ja eine Einladung zur Neuvorstellung des Karoq.
Habe mit Freude festgestellt, das es den 1.5 l mit 150 PS auch als 6 Gang Schaltgetriebe gibt.
Das lässt hoffen auf den neuen Rapid, wobei der Karoq auch nicht schlecht ist. Aber das wird die Zeit bringen.
Grüße und schönes Wochenende
 
spacebacker

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
660
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Ich glaube nicht an den 1.5 im neuen Rapid.

Nicht mal der olle neue Polo darf den fahren. Der ist wohl exklusiv Seat vorbehalten ( im Kleinwagensegment)

Grüße zurück und ein ebenso schönes WE
 
Thema:

Einfach mal so...

Einfach mal so... - Ähnliche Themen

Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?: Hallo liebe Skoda-Fahrer, ich bin der Huller, 40 Jahre alt und fahre derzeit einen Skoda Fabia II Lim 1,2 TSI 86ps ambition BJ. 2012...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Oben