Einfach mal mitgezählt....

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Pampersbomber, 25.02.2005.

  1. #1 Pampersbomber, 25.02.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute,

    hab gestern auf dem Weg in die Arbeit einfach mal alle Skodas gezählt die rumstehen, gefahren sind.


    Strecke: Eichenau über Olching, Esting auf die B471 bis nach Dachau Ost (für die Münchener :-))

    Ergebnis: Sage und schreibe 37 Stück !

    Sind einfache Wegstrecke 22 km.

    Ich finde, das Skoda gewaltig auf den Vormarsch ist !

    Bin auch gespannt, wie sich die Versicherung nächstes Jahr verhält,
    bei den steigenden Verkaufszahlen des Fabias (Waren am meisten dabei--> Fabia kurz in silber )

    So, hoffe ihr kommentiert meinen Beitrag ned allzu als sinnlos, hatte einfach mal Lust zu zählen !

    Schönen Gruß !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Kann es sein, dass Dir auf der B471 ein oder zwei mit Skodas beladene Autotransporter (für das AH Bayer in FFB) entgegenkamen? Die 16 Stück musst Du nämlich abziehen :achtungironie:.

    37 Stück auf 22 km sind einigermassen gewaltig; ich habe heute auf 12 Kilometern Strecke hier vom Hofoldinger Forst nach Ottobrunn gezählt: 7 Stück.

    Mit einem von mir gerade frei erfundenen SPKM-("Skoda-Pro-Kilometer") Index von 1.68 führst Du damit um ein halbes Lichjahr vor meinen 0.58.

    Anyone else?
     
  4. #3 Pampersbomber, 25.02.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    *g* nein, war definitiv kein Autotransporter dabei *gg*

    Die sind ja nicht alle gefahren, hab auch die gezählt, die vor den Garagen standen... !

    Bin gespannt ob das noch wer toppen kann..

    Aber da sieht man mal, das es viele Skodafahrer gibt, aber nur ein Bruchteil davon die Community nutzen bzw. kennen.

    Grüße !

    achja, es waren 37 Stück auf 44 km.. (hin und zurück)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 25.02.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann kann ich Euch nur ein Besuch des Ostharztreffens empfehlen. Der Skoda Fabia ist hier das meist verkaufte Fahrzeug, noch vor VW und Co. Skoda hat hier einen Marktanteil von > 20 %. Noch Fragen ;).

    Andreas
     
  6. #5 superb25tdi, 25.02.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    6:10 Uhr B301 über Attenkirchen nach Freising, B11 nach München, mittlerer Ring bis Donnersberger Brücke, ca. 56 km . . . . 1 Octavia I

    Womit bewiesen wäre . . Skoda Fahrer sind selten Frühaufsteher!
     
  7. #6 Finisher, 25.02.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Und in der Gegenrichtung war ich unterwegs, aber mich haste wohl über :bigeyes:
     
  8. #7 Pampersbomber, 25.02.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    wenn meinst denn jetzt finisher`?
     
  9. #8 MattesAC, 25.02.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Mir sind heute auf dem Weg zur Schule
    14 Fabias (kurz+Combi) begegnet......
    das sind 10km, eine Strecke. Also auch im
    tiefsten Westen von Deutschland sind sehr
    viele Skodas unterwegs, mich freuts!!!
    Allerdings liegt das auch am Benachbarten
    Holland, die sehr viel Skoda fahren......
    und alle sind happy damit :D :D
     
  10. Zapo

    Zapo Guest

    Moin,

    ich fahr relativ viel Autobahn und eigentlich hält sich die Anzahl der Skodas auf der gesamten Länge ziemlich konstant, aber sobald ich die Landesgrenze von Meck-Pomm überfahre nimmt die Anzahl rapide zu.

    Wenn man sich nun aber mal die Landkarte mit der Herkunft der Mitglieder anschaut, sieht man, dass es in MV gar nicht sooooo viele Forenmitglieder gibt. Das liegt meiner Meinung nach einfach am Alter der dortigen Skoda-Fahrer. Die sind nämlich im Durchschnitt viel älter als wo anders und deswegen gerade beim Thema PC und Internet gar nicht mehr so fit.

    Ich finde, das ist ein recht interessanter Aspekt.

    Das sich aber jetz kein Skodafahrer aus MV angegriffen fühlt! Natürlich sind nicht alle Skodafahrer in MV alt und zu unklug für den PC :D
     
  11. #10 Schnorchi, 25.02.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    na ich weiß ja nun nicht, ich (als fahrer) hab eigentlich immer andere und wichtigere
    aufgaben als autos zu zählen wenn ich mit meinem wagen unterwegs bin.
     
  12. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also wenn alle z.B. hier angemeldeten Leutz schon zum Stammtisch kommen würden aus Muc und Umgebung dann wären wir keine 15Leute im Schnitt sondern 150 mindestens.. und wenn ich alle in Muc fahrenden Skodas zählen würde dannn kommt man schon auf einiges.. wenn ich frühs am Bus stehe (Mittlere Ring) fahren mindestens 30Skodas in 10min dort lang... und allein auf meiner Straße zum Bus ca. 400m stehen immer 5 davon 3 Fabias, und 2 Octis.. wobei davon 4 Polizisten sind... da ja ne Polizeistation bei mir is.t......
     
  13. kane01

    kane01 Guest

    und wieder ein crossposting....
    *nerv*
     
  14. #13 Eishockeyfreak, 25.02.2005
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Also bei uns auf dem Firmengelände (ca. 300MA) stehen ca. 10 Skodas.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Aber wer von uns noch Kapazitäten frei hat :O und weniger wichtiger Aufgaben wahrnimmt, wenn er/sie unterwegs ist, darf weiter Skodas zählen, oder?
     
  17. #15 GeniusMac, 25.02.2005
    GeniusMac

    GeniusMac

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Also ich hab hier auch mal ne kleine Anmerkung !

    Wie schon Zapo erwähnt, steigt die Anzahl der Skodas in MeckPom gewaltig!

    Bin momentan allerdings in der Starnberger Gegend (ja, Bayern) unterwegs und muß sagen, mit meinem Octi Limo bin ich sehr alleine ... wenn denn mal nen Skoda, denn Feli oder Octi in der Kombi-Version!

    Da ich morgen heim fahre, kann ich mir ja mal den Spaß machen, ne Runde durch meine Heimatstadt zu fahren und Skodas zu zählen ... würde wohl alles toppen, was bisher hier gezählt wurde ... In Stralsund sind die Skodas sehr beliebt ...

    Insofern denke ich mal schon, daß es im Norden viele Skodafahrer gibt ...aber die haben wohl kein Internet ...

    In diesem Sinne werd ich mal dran denken und Zählen ... ne 10km-Strecke !

    Also bis denne !
     
Thema:

Einfach mal mitgezählt....

Die Seite wird geladen...

Einfach mal mitgezählt.... - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab

    Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab: Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab. Kein Fahrfehler. Vertragswerkstatt kann keinen Fehler feststellen. Hat jemand schon ähnliches...