Einer mehr unter den Skodafahrern

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Leslie, 12.02.2015.

1. Leslie

Leslie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    Hallo,

dann stelle ich mich nun mal vor.

Bin Leslie und 23 Jahre jung und lebe in Luxemburg. Da ich die Endscheidung getroffen habe nach dem Abi arbeiten zu gehen, habe ich kurze Zeit später auch beschlossen ein neues Auto zu kaufen. :)

Jedoch bestand dies aus mehreren Gründen zum einem weil es zwischen mir und meinem roten Flitzer Liebe auf den ersten Blick war und zum anderen weil mein altes Auto gleich nur noch aus Einzelstücken besteht/ sich langsam auflöst und noch dabei genügend Sprit schluckt ( rund 10,5l auf 100 km)

Mein neuer kleiner Flitzer ist der Fabia 3 Style TDI 77 KW in der Farbe Corrida Red und Colour Concept Schwarz und noch ein paar Kleinigkeiten. Zudem kommt noch ein neuer Octavia 3 Combi VRs in Raceblau ins Haus. Welcher sich mein Freund gekauf hat.

So glaube das war es erstmal von meiner Seite.

Bis dann :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 12.02.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann Herzlich Willkommen, viel Spaß hier in der Community.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Fabia.

:)

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    herzlich willkommen :) was für ein Auto war es denn vorher? :rolleyes:

5. Leslie

Leslie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    Leider wird der rote flitzer vorraussichtlich erst mitte märz gebaut das heißt bin im moment noch im vorfreudemodus jedoch kann ich es kaum erwarten bis der kleine da ist :D

Habe im moment noch einen suzuki jimny der aber auf den namen jimmy hört :) jedoch wird der bei mir nicht mit normalen reifen gefahren sondern mit BFG reifen deshalb aber auch der etwas hohe verbrauch denn sonst würde der um 9 liter schlucken aber finde jimmy ohne diese reifen nicht schön und das fahrgefühl gefällt mir besser und lebte nach dem motto da wo die strasse aufhört beginnt der spass und da müssen dann halt gelände reifen drauf und war durch und durch dem 4x4 fahren verfallen.

Habe dann aber einmal auf dem octavia 2 vrs von meinem freund fahren dürfen, hat mir jede menge spass gemacht dass ich es mittlerweile hasse mit meinem ollen durch die gegend zu fahren, und außerdem ab 110 km/h versteht man seinen beifahrer nicht mehr bei mir im auto also von daher verabschiede ich mich von meinem auto nach 5 treuen jahren und der neue kommt ins haus.

Ach ja noch was jimmy hat nun 13 jahre, hat vorher meinem vater gehört hab ihn den wagen abgekauft weil es mein absolutes traumauto in dem moment war. Jetzt bevorzuge ich jedoch eher den komfort :P

Und danke ihr 2 für das herzliche begrüßen, bevor ich meinen neuen flitzer bestellt habe, habe ich mich hier noch eien bisschen über den fabia 3 erkundigt ^^

6. #5 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ Leslie

Da habe ich was überlesen. :D

Dann wünsche ich dir/euch natürlich noch eine schöne Wartezeit! Lesestoff gibt es ja im Forum genug.

Trotzdem alles Gute.

:thumbsup:

7. Leslie

Leslie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    @Lutz 91

Hatte das nirgends hin geschrieben dass ich noch in der Wartezeit bin :P

Hab schon alle Themen rund um den Fabia Fabia durch, glaube lese mich jetzt noch durchs Octavia Forum.

Aber diese Wartezeit bringt mich um. Hasse es schon Geschenke zu bekommen weil man da auch immer Warten muss und nicht weiß was man bekommt.

und hier beim Auto freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten, bin einfach schrecklich wenn ich was neues bestellt habe kann ich es kaum erwarten bis es da ist und muss es sofort haben. :D

8. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Wann ist denn abholtermin? Ich musste glaube ich 3 Monate warten, also am 28.02 wird mein Fabia II 1 jahr alt :)

per Luftpost verfasst (Tapatalk)

9. Leslie

Leslie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    Abholtermin gibt es noch nicht. Vorraussichtlich laut Informationen meines freundlichen wird er am 16. März gebaut was aber laut ihm noch nicht fest ist.

Wenn er aber dann gebaut wird was ich hoffe, sonst dreh ich gleich echt durch, könnte ich ihn normalerweise um den 6. April abholen.

Aber bisher sind das alles nur Spekulationen von meiner Seite..

10. #9 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ Leslie

Ich warte ja auch auf den neuen Superb III, das schlimme den gibts ja noch nichtmal zum anfassen oder so.

Man ist immer gespannt wenn ein neues Bild auftaucht.

Immer muss man warten, warten und warten. :thumbdown:

11. Leslie

Leslie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    @ Lutz 91

hast du dir den neuen Superb schon bestellt? bei uns in Luxemburg kann man den Wagen erst nach offiziellem Releasedatum bestellen oder die Garage bestellt ihn erst danach.. War nämlich 2 Tage vor der Vorführung in der garage der Fabia stand auch da hab auch ein Angebot bekommen jedoch konnte ich zu dem Zeitpunkt keine Bestellung aufgeben.

hoffe sehr dass mein auto bald kommt, kann einfach bei solchen sachen nicht warten :D Jedoch finde ich es toll dass die Wartezeiten noch nicht so lange sind beim Fabia.

Auch beim Octavia meines Freundes war 6 monte wartezeit gesagt worden jedoch wird dieser nun auch voraussichtlich KW14 gebaut.

12. #11 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein den neuen Superb III kann man noch nicht bestellen, es gibt ihn auch noch nicht bei Skoda im Konfigurator.

Und wenn dann soll es ja wieder ein Combi werden, und der kommt ja erst im September.

:)

13. Leslie

Leslie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    ach so hab gedacht den könnte man schon bestellen :whistling: das heisst der kommt jetzt für neue modelljahr?

hab mich noch gar nicht so mit den anderen modellen vom skoda beschäftigt, weiß zwar welche existieren aber da wir ein 2ten Combi nicht wollen, weil wir mit meinem fast überall einen Parkplatz finden und es für ein junges Paar keinen Grund gibt 2 große Autos vor der Tür stehen zu haben. bin aber schon so weit dass ich weiß dass ein neuer Superb kommt aber dachte der würde kurz nach dem Fabia kommen :rolleyes:

Bin eine Null was Autos anbelangt, aber deshalb besser im Modellbau ^^

14. #13 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mach doch nix, man kann ja nicht alles wissen. Will man vlt. manchmal auch nicht. :)

Ja im Mai, gibt es die Limosiene, September dann der Combi.

15. Leslie

Leslie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    Autos intressieren mich eher weniger. Hauptsache ich habe einen fahrbaren Untersatz der mich von A nach B bringt.

Aber weil dies mein erstes neues ist musste es auch quasi voll ausgestattet sein :D

Ich beschäftige mich eher mit der Fliegerei und Musik. Musik mache ich nun seit 15 Jahren und die Fliegerei seit 3 Jahren. :) (nur mal so zur Info nebenbei :whistling: )

16. #15 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das stimmt, aber ein neues Auto, ist schonmal was anderes. Finde ich zumindest.

Mein SuperbII ist auch mein erstes Auto, war auch Nagelneu und selber zusammengestellt.

Das ist schon was anderes. :)

Fliegerei - auch ein tolles Hobby, was auch teuer sein kann.

Ich bin eher Handwerklich begabt. :)

17. #16 jules.garage, 13.02.2015
    jules.garage

jules.garage

Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0TDI DPF
    Herzlich wilkommen acuh von mir! Ich bin ja auch noch relativ neu hier ;)

Was fliegst du denn? Ich habe mal eine Zeit lang Segelflug betrieben & fange nach einer langen Pause evtl. in naher Zukunft wieder damit an :)

18. Leslie

Leslie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    dann auch ein herzliches willkommen von mir an dich :D

ach ich betreibe "nur" Modellfliegerei.. Nix mit richtigen Fliegern da ich nicht wegen meiner Brille und die Korrekturgläser leider zu stark sind und damit nicht zugelassen werde in die Prüfungen :(

aber flieg für mein Leben gerne in Ferien überall wo es nur möglich ist nehm ich den Flieger :D

19. Leslie

Leslie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    @lutz 91

ich mein eigentlich die Modellfliegerei :)

das ist sehr viel handarbeit die fliger kommen leer und du musst noch alles reinbauen von Technik und so.

aber nun in der Winterzeit fliegen wir in einer Turnhalle mit fliegern aus depron, diese machen wir selbst von aus schneiden auf zusammen kleben, elektronik rein und wieder kaputt machen :D

aber wie sage ich meinen Kollegen so schön die alle nicht verstehen können warum man als Frau Modellbauerin wird, jedes Hobby was man intensiv macht wird teuer, mein Freund ich haben des als gemeinsames Hobby so dass es doppelt so viel Spass macht, bin ja auch durch ihn auf die Flieger gekommen sonst hatte ich nur Modellautos :P

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das du Modellfliegerei meinst, war mir fast klar. :D

Solange es Freude und Spaß macht, soll man es tun.

:thumbup:

22. #20 jules.garage, 13.02.2015
    jules.garage

jules.garage

Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0TDI DPF
    Achso ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden :)

Ist aber komisch, dass du selber nicht fliegen darfst? Bei Passagierflugzeugen habe ich das selbe Problem, deshalb hatte ich mich auch damals nicht für eine Pilotenausbildung beworben ;) Wenn man mir die Brille wegnimmt bin ich nämlich auch ein Maulwurf :pinch:

Aber beim Segelfliegen war mir so etwas noch nicht unter gekommen, dass man die Prüfungen nicht wegen der Sehschwäche antreten darf. Naja gut, ist ein anders Thema und ziemlich Offtopic! :D

Thema:

Einer mehr unter den Skodafahrern

Die Seite wird geladen...

Einer mehr unter den Skodafahrern - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...