Einen Roomster von Europcar geliehen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster5565, 17.08.2007.

1. #1 roomster5565, 17.08.2007
    roomster5565

roomster5565

Hallo Leute,

auf meiner Fahrt kam ich in Bochum an der Europcar Vermietung vorbei und da stand ein Roomster. Das Fahrzeug habe ich mir für eine Woche ausgeliehen, da ich es nicht mehr abwarten kann, bis meiner geliefert wird.

Ist ein 1.4 Comfort und ich muß sagen, das ich von dem Fahrzeug begeistert bin, ist ein Benziner aber was soll´s.

Motor + Getriebe

Für den kleinen 1.4 recht flott, will aber gedreht werden. Von der Geräuschkulisse meiner Meinung nach recht laut. Der Verbrauch laut BC pendelt sich bei 7,2 Litern ein. Die Schaltung exakt und knackig, mit meinem Franzosen nicht zu vergleichen.

Verarbeitung

Keine Klappergeräusche oder Knacken, alles passt.

Sitze - Kofferraum - Innenausstattung

Das erste Fahrzeug wo ich auf Anhieb die optimale Sitzposition gefunden habe, allerdings zu wenig Seitenhalt, deshalb habe ich auch Sportsitze geordert. Eine verstellbare Lendenwirbelstütze wäre auch nicht schlecht.

Alle Schalter sind ohne Probleme zu erreichen, Climatronic top, Kofferraum ausreichend, Einzelsitz Konzept hinten genial.

Aber wo Licht ist, gibt es auch Schatten!!!

Radio Dance

Ich fahre seit 1983 Auto und es ist das schlechteste Radio was ich je in einem Fahrzeug eingeschaltet habe.

Es ist sehr basslastig, was mich nicht weiter stört, CD + MP3 ebenfalls ok, aber Radio kann man auf Dauer nicht ertragen. 1Live wird nie klar empfangen, sehr viele Störgeräusche, mal die Höhen weg, mal wieder da.

Vielleicht ein Einzelfall, aber ich glaube nicht daran. Wie sieht es bei Euren " Dance Radio´s " aus? Auch so einen schlechten Empfang?

Sollte mein Dance sich genauso verhalten, sind Reklamationen schon vorprogrammiert.

Interessant ist auch das Wartungsheft in Bezug auf den Zahnriemenwechsel bei dem 1.9 Diesel.

Wechsel ohne DPF = 120.000 KM :-D - - - - - Wechsel mit DPF = 150.000 KM :thumbsup:

Allerdings muß der DPF bei 120.000 KM überprüft werden !!! ;-(

Werde am Wochenende noch ein paar Fotos einstellen, sollte jemand Fragen haben, einfach melden.

Bis denne

Frank

DSCN0775.jpg Den Anhang DSCN0777.jpg betrachten DSCN0774.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 17.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wie teuer ist es denn so ein Auto für eine Woche zu mieten??

4. #3 fabia12, 17.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das würde mich auch mal interessieren. Danke schonmal im vorraus

Mfg Fabia12

5. #4 roomster5565, 17.08.2007
    roomster5565

roomster5565

Hallo,

kostet 138,00 € inkl. aller Kilometer und Versicherung.

Bis denne

Frank

6. #5 fabia12, 17.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    schon ein stolzer preis aber wenn man es nicht abwarten kann nimmt man das in kauf. Viel Spass noch mit dem geliehenden wagen.

Mfg Fabia12

7. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    138 Euro inkl. allem sind für eine ganze Woche eher sehr günstig. Ist das ein ganz normaler Tarif?

8. #7 PimpMyHeart, 18.08.2007
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Das ist ein sehr guter Tarif. Wie einige von euch wissen, spreche ich da aus Erfahrung.

Da werde ich trotz Sixt-Platin-Karte, gekoppelt mit Firmenstatus und dem Entgegenkommen meiner Stammstation, kaum besser wegkommen.

Ich gehe mal davon aus, das der Roomster eine Golf/Astra/307-Einstufung hat. Vorausgesetzt man hat ein Upgrade bekommen oder einen guten Kundenstatus, ist der Polo-Tarif zu zahlen. Dann gibt es natürlich noch weitere Vergünstigungen. Kommt immer auf den Kunden an.

Z.b. verfügen viele Kreditkarten bereits über den Mietwagenversicherungsschutz. Den braucht man dann nicht doppelt zu entrichten.

Von mir gibt es dafür... :thumbsup:

MfG...PimpMy :love:

P.S. Finde es ausnahmsweise mal richtig schade kein Europcar-Kunde mehr zu sein. Denn die haben zahlreiche Superbs in ihrer Flotte. Sixt leider nicht! ;-(

Für mich die perfekte Alternative zur E-Klasse! :-P

9. #8 Kabanashi, 18.08.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Also bei meinem DANCE läuft zu 80% der Zeit L1VE....

Der Empfang in Krefeld und Umgebung ist 1a....genau wie der Sound..

Allerdings war das Radio bei Übergabe beschissen eingestellt....das musste ich erst ändern..

Ich kann über das DANCE nur Gutes berichten :thumbsup:

10. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Kabanashi,

welche Einstellungen hast du am Dance gemacht, z.b. Tiefen, Mitteltöne, Höhen, Balance usw.?

11. #10 MisterMeister, 19.08.2007
    MisterMeister

MisterMeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo!

Also ich bin mit meinem Dance auch sehr zufrieden. Empfang ist ganz OK, egal welcher Sender. Wohne in Österreich (wIen), und fahre regelmässig aufs Land. Da klappt der Freq. wechsel immer 1A.

Das Soundsetup, war bei abholung auch voll auf Bass getrimmt. Hab nun alles ca. so. Bass +1, mid +1 high +2. Loudness ist ein.

So klingts für mich recht angenehm, und man kann bei CD´s auch mal etwas Stoff geben.

Grüsse aus Ö. MM

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kabanashi, 19.08.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Bass +2
    Mid +3
    High +4
    Loudness on
    Balance 0
    Fader auf bisschen mehr FRONT ( meine Tochter dankt es mir ) :-D

Sowohl bei CD als auch bei Radioempfang klingt das für meine Ohren gut... da kann man auch mal die Lautstärke auf über 20 stellen... :thumbup:

14. paxx

paxx

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich muss auch sagen, ich bin von dem Dance und den Werkslautsprechern positiv überrascht.
    Ich bekomme hier bei uns (Ostwestfalen) neben den üblichen Verdächtigen wie 1LIVE, WDR2,3,4,5 auch fernere Sender wie FFN, HR3, NDR2 gut rein.
    Das habe ich in meinem Fabia mit meinem alten Kenwood Radio nicht geschafft (obwohl auch das schon einen guten Empfang hatte).
    Auch klanglich bin ich zufrieden, ich denke ich werde die Lautsprecher drin lassen und nicht wie beim Fabia nach 2 Monaten austauschen.
    Verbaut Skoda mittlerweile eine Frequenzweiche für Hoch/Tieftöner? Beim Fabia hats recht zügig einen der Hochtöner zerledert, weil da auch der Bass drauflief....

Thema:

Einen Roomster von Europcar geliehen

Die Seite wird geladen...

Einen Roomster von Europcar geliehen - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...