Einen Gruß in die Runde :o)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von blauer_wikinger, 21.05.2008.

  1. #1 blauer_wikinger, 21.05.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ein herzliches "Hallo" in die Runde,

    Da ich mir am letzten Samstag einen "neuen Gebrauchten" zugelegt habe (zumindest hab ich den Kaufvertrag unterschrieben, Übergabetermin ist erst am 31.05. ;( ), wird es Zeit, sich in der passenden Community einzureihen.
    Zu meinem (zukünftigen) fahrbaren Untersatz:
    Ein echter Wolf im Schafspelz: Superb 2.8 V6 :thumbsup:
    Ich hab mich bei der ersten Probefahrt direkt verliebt :love:
    Gut ... die Farbe "Sahara Beige" ist gewöhnungsbedürftig ... aber das macht ihn nur noch "schafspelziger"
    Kanns kaum erwarten ihn endlich abzuholen ... es ist unglaublich wie langsam die Zeit vergeht, wenn man auf etwas wartet *nerv* :cursing:

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Vogtland
    Blauer Wikinger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Erstmal ein herzlichen Willkommen im Forum und viel Spass hier.... :thumbup:

    Dann wünsch ich Dir mal viel Spass mit Deinem Superb, wenn Du ihn endlich mal hast.
    Der V6 ist wirklich erste Sahne, aber leider auch relativ trinkfest, wenn er gefordert wird.

    Allzeit eine gute Fahrt wünscht

    whois
     
  4. #3 blauer_wikinger, 21.05.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Das hab ich bei der Probefahrt auch gemerkt ... hab dann erstmal die Verbrauchsanzeige im BC weggedrückt und mir lieber Drehzahlmesser und Tacho angeschaut :P
    Und beim tanken ... naja ... ich übe schon den Tankrüssel mit geschlossen Augen in den Einfüllstutzen zu bekommen, damit ich mir die Liter-Preise nicht anschauen muss :D
     
  5. #4 blauer_wikinger, 26.05.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Sooo ... hab jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem neuen Sahnestück in die Galerie hochgeladen. :thumbsup:
    Leider sinds immer noch 4 Tage bis zur Übergabe ... das hält doch kein Mensch aus :cursing:
     
  6. DerJo

    DerJo

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Supi 2.8
    Und wie weiter? Nun schreib mal was! 8o
     
  7. #6 einemaus, 05.06.2008
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Dann auch noch mir ein herzliches Willkommen von der Ostsee hier und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Superb!

    @DerJo

    Er hat bestimmt vor lauter begeisterten Superb fahren gar keine Zeit um hier zu posten :D

    Lg
    einemaus
     
  8. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    @blauer_wikinger:

    welches autohaus ist das? das in Zwota?

    komm aus plauen!
     
  9. #8 blauer_wikinger, 07.07.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich geb zu, dass ich diesen Thread ein bisschen vernachlässigt hab :rolleyes: Aber das hol ich nach :P

    Hab jetzt immerhin schon 3000 km mit dem "Diggen" geschruppt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden :thumbsup: ... Ja, gut, tanken macht mit dem 2.8er wirklich keinen Spaß ... aber man ist nur einmal jung ;)

    Was ich unbedingt noch brauche, ist ein um Welten fahrstabileres Fahrwerk. Für die Landstraße ist das komfotable Serienfahrwerk OK aber auf der Autobahn (auf der ich mich hauptsächlich bewege), ist es mit der Motorleistung/den möglichen Geschwindigkeiten schlichtweg überfordert (Es fühlt sich nun mal besch... an wenn die Karosserie ab 230 selbst in den leichtesten Kurven anfängt über die Längsachse zu "rollen"). Zwar bewege ich mich selten in diesen Geschwindigkeitsregionen (Norm ist bei mir so zw. 160 und 180), aber wenn dann solls auch Spaß machen :P Ansonsten ist die Leistung beeindruckend ... typisch V6: unten raus zahm wie ein Kätzchen und ab ca. 3000 Touren einfach nur brachial :D

    Mit der Kombination Superb + Farbe Sahara Beige + 2.8 V6 wird man auf der Autobahn regelmäßig unterschätzt/nicht ernst genommen (Rentnerauto / Understatment pur) ... besonders Mercedes E220 CDI-Fahrer bekommen immer fast Tobsuchtsanfälle, wenn sie merken, dass sie selbst bei voll durchgetretenem Pedal und Rußwolken so groß wie ein ausgewachsener Gewittersturm nicht davon kommen und nach zig Kilometern des "Dahinschleichens" doch mal Platz machen müssen ... Ich liebe dieses Spiel :thumbsup:

    Nen kleinen Makel hatte er als ich Ihn endlich abholen durfte: Einer der Xenon-Scheinwerfer ging net (seltsam, auf der Probefahrt gingen sie doch noch ?( ) Problem und Ursache waren dann schnell gefunden: Das Autohaus hatte am Tag vor der Übergabe noch ne Motorwäsche gemacht ( :cursing: autsch, bei soviel Elektronik macht man das doch nicht) und da ist natürlich unbemerkter Weiße eines der beiden Xenon-Steuergeräte abgeraucht (192 € Netto-Preis). Natürlich habe ich widerstandslos ein neues eingebaut bekommen ... so wie's sein muss :thumbsup:

    Ein bisschen Styling kann er noch vertagen: Geplant sind Nachrüstung Chrompaket, Fahrwerk (weniger aus Optikgründen), Audi S6 TFL, Scheiben tönen (darkchrom), 19" Felgen, Front und Heck ohne Emblem, Facelift-Heckleuchten, evtl. Blinkerspiegel und Heckscheibenblende

    Neue Bilder werd ich die Tage noch rein stellen.

    @Creep: Nein ist nicht in Zwota sondern Mühlhausen/Bad Elster ... Komme aus Oelsnitz
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Skodadriver, 07.07.2008
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Na dann mal viel Spaß mit dem Kätzchen ;) .



    Schade ist nur das man sich in der heutigen Zeit das durch drücken des Gaspedals nur hin und wieder gönnen kann, denn sonst schluckt der Superb 2.8 V6 doch etwas zuviel des guten ....... aber man ist nur einmal Jung und das Geld muss raus *ironie* ^^



    Ich wünsch dir ne lange und schöne Zeit mit dem Klasse Auto. Mögen BMW und Mercedes zittern vor Angst :thumbsup:
     
  12. #10 blauer_wikinger, 08.07.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Das will ich weder meinem Geldbeutel noch meinem schönen Motor auf Dauer antun ... Der soll ja noch laaange fahren :D

    Wenn ich auf der Bahn mal Vollkitt gebe, dann nie länger als 3-4 Minuten (und das ist scho ne Seltenheit, bei dem Verkehr heutzutage :cursing: ) und wie schon oben gesagt ist mit dem Standardfahrwerk sowieso eher Cruisen als Topspeed angesagt 8)
     
Thema:

Einen Gruß in die Runde :o)

Die Seite wird geladen...

Einen Gruß in die Runde :o) - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Grüße aus Mittelfranken

    Grüße aus Mittelfranken: Hallo mein Name ist Andreas ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Seit einer knappen Woche bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI 4x4...
  3. Gruß vom Niederrhein

    Gruß vom Niederrhein: Hallo zusammen, ich heiße Sonja, 43 Jahre und komme aus dem Kreis Viersen. Das liegt zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld. Zur Zeit...
  4. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  5. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...