Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung

Diskutiere Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es war einmal... Scheiß drauf, ein marder hat mir den kühlschlauch zerfetzt... -.- Hab mich schon gewundert warum ich mich nach dem starten des...

  1. #1 86psler, 28.04.2015
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150500, 40300, 23300
    Es war einmal...

    Scheiß drauf, ein marder hat mir den kühlschlauch zerfetzt... -.-

    Hab mich schon gewundert warum ich mich nach dem starten des Motors wie auf einer yacht gefühlt habe, so wie der sich geschüttelt hat. Wobei ich vor der Fahrt kurz in den motorraum geschaut habe und nichts entdecken konnte. Die obligatorischen alle zwei Wochenchecks.

    330 euro darf die Werkstatt haben. Skoda Versicherung sei Dank mit 150€ Selbstbeteiligung.

    Hab mir heute ein Gerät über Amazon liefern lassen, ein Marderschreck mit blitzlichtgewitter und verschiedene akustische Sinustönen.

    Ich hoffe, ich seh den marder nie wieder ...
     

    Anhänge:

  2. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    20000
    Oh,das ist Bitter. Will die Tage auch etwa 2500 Kilometer fahren (Urlaub). Hoffe das es keine Probleme gibt.
     
  3. #3 86psler, 28.04.2015
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150500, 40300, 23300
    So, hab meine Rakete heute abholen dürfen. Schaden wurde repariert, doch hab ich nun das Gefühl, als würde er nicht ganz rund laufen.

    Äußert sich nur wenn ich im manuellen Modus im 1 gang eingekuppelt rollen lasse (ca. 4 kmh z. B. im Stau). Fühlt sich an wie leichtes schaukeln.
    Beim ausfahren der Gänge hab ich das Gefühl, als ob der Wagen obenrum etwas schwächelt. Vielleicht hat der marder ein luftschlauch vom turbo angeknabbert aber ich denke, dass hätten die gesehen, oder?

    Außerdem hab ich nun ein paar kratzer an der Tür inklusive die sich jedoch polieren lassen.

    Lohnt es sich wegen solchen Sachen wieder 100 km einfach in kauf zu nehmen? Was meint Ihr?
    Morgen bekommt der wagen das marderabwehr Gerät in einer freien Werkstatt eingebaut.

    Grüße
    86psler
     
  4. #4 Langschiff, 29.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Bin mal sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
    Hier ist meiner.
    Alle Wundermittel, vom WC - Stein, Beuteln mit Hunde- oder Katzenhaaren bis hin zu elektronischem Voodoo -
    helfen nur wenn man dran glaubt.
    Gegen Marder im/am Auto helfen drei Dinge:
    a) Marder fangen
    b) Marder erschießen
    c) Kaninchengitter (Drahtgeflechtmatte) unter dem Auto, sprich: Vorderachse und Motorraum muss über dem Geflecht stehen.
     
  5. #5 86psler, 22.11.2016
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150500, 40300, 23300
    Servus.

    Kurz ein Erfahrungsbericht bezüglich Marderabwehr.

    Das Gerät funktioniert wie es soll und bin sehr zufrieden damit. Es gab bisher keine Pfotenabdrücke mehr.

    Habe das Teil bei einem zweiten Fabia installiert und siehe da, gleiches Erscheinungsbild. Marder werden erfolgreich abgewehrt.
    Wichtig ist nur, dass man das Gerät so platziert, dass der Schall sich möglichst gut im Motorraum verteilt. Beim Fabia 2 RS etwas schwer, beim 1.4 mit BXW Motor eher leichter machbar.

    Ich hab das ganze ohne Zündplus gemacht und klappt wunderbar. Batterie ist immer genug voll, dass das Auto gut anspringt, auch nach 2 Wochen Standzeit.

    https://www.amazon.de/gp/product/B00G3I1X7W/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Grüße
    86psler
     
    LKro1976 gefällt das.
  6. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    ich habe ein Kemo M186 verbaut samt "Stromplättchen", seither Ruhe im Motorraum...
     
Thema: Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wundermittel marderschreck

Die Seite wird geladen...

Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung - Ähnliche Themen

  1. Tablet / Kinderbelustigung Urlaub

    Tablet / Kinderbelustigung Urlaub: Hallo Forum, ich habe hier mal im S3 Forum gelesen, dass jemand die Kinderbelustigung während der Urlaubsfahrt mit Hilfe einer WLAN Platte und...
  2. Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???

    Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???: hallo, habe einen nagelneuen Skoda Fabia Combi und bereits jetzt nach 2 Wochen und 500km, zeigt er an, dass der Blinker rechts defekt ist. Ist...
  3. Elektronikproblem nach nur einer Woche

    Elektronikproblem nach nur einer Woche: Hallo Skodianer, ich habe seit ca. 10 Tagen eine Tageszulassung vom Fabia III Combi, letzte Woche Freitag bekommen und nach exakt einer Woche...
  4. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  5. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

    Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...