Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 86psler, 28.04.2015.

1. #1 86psler, 28.04.2015
    86psler

86psler

Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Es war einmal...

Scheiß drauf, ein marder hat mir den kühlschlauch zerfetzt... -.-

Hab mich schon gewundert warum ich mich nach dem starten des Motors wie auf einer yacht gefühlt habe, so wie der sich geschüttelt hat. Wobei ich vor der Fahrt kurz in den motorraum geschaut habe und nichts entdecken konnte. Die obligatorischen alle zwei Wochenchecks.

330 euro darf die Werkstatt haben. Skoda Versicherung sei Dank mit 150€ Selbstbeteiligung.

Hab mir heute ein Gerät über Amazon liefern lassen, ein Marderschreck mit blitzlichtgewitter und verschiedene akustische Sinustönen.

Ich hoffe, ich seh den marder nie wieder ...

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XOX

XOX

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
    Oh,das ist Bitter. Will die Tage auch etwa 2500 Kilometer fahren (Urlaub). Hoffe das es keine Probleme gibt.

4. #3 86psler, 28.04.2015
    86psler

86psler

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    So, hab meine Rakete heute abholen dürfen. Schaden wurde repariert, doch hab ich nun das Gefühl, als würde er nicht ganz rund laufen.

Äußert sich nur wenn ich im manuellen Modus im 1 gang eingekuppelt rollen lasse (ca. 4 kmh z. B. im Stau). Fühlt sich an wie leichtes schaukeln.
    Beim ausfahren der Gänge hab ich das Gefühl, als ob der Wagen obenrum etwas schwächelt. Vielleicht hat der marder ein luftschlauch vom turbo angeknabbert aber ich denke, dass hätten die gesehen, oder?

Außerdem hab ich nun ein paar kratzer an der Tür inklusive die sich jedoch polieren lassen.

Lohnt es sich wegen solchen Sachen wieder 100 km einfach in kauf zu nehmen? Was meint Ihr?
    Morgen bekommt der wagen das marderabwehr Gerät in einer freien Werkstatt eingebaut.

Grüße
    86psler

5. #4 Langschiff, 29.04.2015
    Langschiff

Langschiff

Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Bin mal sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
    Hier ist meiner.
    Alle Wundermittel, vom WC - Stein, Beuteln mit Hunde- oder Katzenhaaren bis hin zu elektronischem Voodoo -
    helfen nur wenn man dran glaubt.
    Gegen Marder im/am Auto helfen drei Dinge:
    a) Marder fangen
    b) Marder erschießen
    c) Kaninchengitter (Drahtgeflechtmatte) unter dem Auto, sprich: Vorderachse und Motorraum muss über dem Geflecht stehen.

6. #5 86psler, 22.11.2016
    86psler

86psler

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Servus.

Kurz ein Erfahrungsbericht bezüglich Marderabwehr.

Das Gerät funktioniert wie es soll und bin sehr zufrieden damit. Es gab bisher keine Pfotenabdrücke mehr.

Habe das Teil bei einem zweiten Fabia installiert und siehe da, gleiches Erscheinungsbild. Marder werden erfolgreich abgewehrt.
    Wichtig ist nur, dass man das Gerät so platziert, dass der Schall sich möglichst gut im Motorraum verteilt. Beim Fabia 2 RS etwas schwer, beim 1.4 mit BXW Motor eher leichter machbar.

Ich hab das ganze ohne Zündplus gemacht und klappt wunderbar. Batterie ist immer genug voll, dass das Auto gut anspringt, auch nach 2 Wochen Standzeit.

https://www.amazon.de/gp/product/B00G3I1X7W/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Grüße
    86psler

LKro1976 gefällt das.
  7. touri

touri

Hallo,
    ich habe ein Kemo M186 verbaut samt "Stromplättchen", seither Ruhe im Motorraum...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wundermittel marderschreck

Die Seite wird geladen...

Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung - Ähnliche Themen

1. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  2. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...
  3. Privatverkauf Radsatz 'Serpens' 6x16 ET 43 mit Bridgestone 185/50 16, 4 Wochen alt

Radsatz 'Serpens' 6x16 ET 43 mit Bridgestone 185/50 16, 4 Wochen alt: Verkaufen hier einen komplett-Radsatz 'Serpens' von Skoda. Diese Kombi wurde 4 Wochen gefahren und weißt keinerlei Beschädigungen auf!...
  4. Verkauft Gemini 18'' in schwarz, vier Wochen gelaufen, Bridgestone Potenza 225/40/18 92Y

Gemini 18'' in schwarz, vier Wochen gelaufen, Bridgestone Potenza 225/40/18 92Y: Hallo, zum Verkauf stehen die schwarzen Geminis an. Erstzulassung meines Wagens: 16.09.2016 Nach vier Wochen kamen die Turinis drauf (Rechnung...
  5. 3 Zündspulen in einer Woche defekt

3 Zündspulen in einer Woche defekt: Seit letztem Samstag sind bei mir 3 Zündspulen bei meinem 3T5 1,8T Bj. 2011 kaputt gegangen. Alle bei ca. 47000 km. Ist das nicht komisch, dass...