eine wichtige frage, zum unterhalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RoZorRobbi, 24.06.2007.

1. #1 RoZorRobbi, 24.06.2007
    RoZorRobbi

RoZorRobbi Guest

moin

ich wollt euch mal fragen was der fabia monat/jahr kostet.
    uns zwar,

-ein Skoda Fabia Y6 hatchback, ca. 55kw mit 30% für die versicherung anstatt 120% -

was zahlt ihr so?

ps. auf den seiten vgh..... usw kann ich das nicht ganz rausfinden. DAnke für die antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitnewbie, 24.06.2007
    bitnewbie

bitnewbie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Ich zahle ca. 100€ bei 95% glaube ich.

4. #3 RoZorRobbi, 24.06.2007
    RoZorRobbi

RoZorRobbi Guest

meine was ihr so jählich zahlt bei vll 150TK und unter 25 jahren.

5. #4 fabia12, 24.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich zahle im Jahr bei meinen 100PS fabia ca.750€ Vollkasko bei 55%

Mfg Fabia12

6. #5 turbo-bastl, 24.06.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    wenn du von 30% ausgehst, muss ja die Versicherung auf jemand anderen laufen, du selbst kannst bei einem eigenen Vertrag (auch wenn du ihn von jemandem übernimmst) nur die Schadenfreiheitsklasse bekommen, die du seit Führerscheinbesitz hättest "erfahren" können - also in deinem Fall SF 1/2. Vielleicht ist das der Grund, warum die Berechnungen nicht funktionieren.

Ansonsten ist es natürlich schwierig, Beträge zu nennen, da zu viele individuelle Faktoren einfließen. Abstellort, km-Leistung p. a., Regionalklasse, Beschäftigungsverhältnis (öffentl.Dienst) etc.

Edit: hier kannst du einen Versicherungsvergleich ohne Anmeldung machen: http://www.capital.de/finanzen/183340.html

7. #6 RoZorRobbi, 24.06.2007
    RoZorRobbi

RoZorRobbi Guest

eh ok

also ich habe aus einem honda forum gehört das einer für seine onda coupe bie 40% jählich 600€ bei 150tk zhalt und er ist unter 25 jahren und ich würde halt gerne wissen was günstiger ist.

zitat

Ich fahre einen ej6 (civic coupe) und der ist auf meinem Vater als Erstwagen (er hat kein Auto, da Firmenwagen) angemeldet und bezahlt bei 40% 600€ jährlich bei 150TK und bin unter 25 Jahre Winken

denke mal wenn du einen ej9 kaufst und den als Erstwagen (auf deine Eltern angemeldet) laufen lässt und die TK weg lässt Winken wirste so bei 400€-450€ jährlich liegen Winken...das kann man doch bezahlen Smilie und Steuern sind auch nicht die Welt. Zahl für mein Coupe 112€ jährich und Benzinverbrauch? Komme mit meinem Baby 550km-600km bei 40l (45l passen rein, geh aber bei 5l ungefähr tanken...seh das ja immer an der Zapfsäule Winken

naja Fixkosten (ohne Werkstatt und Service was man aber eh ÜBERALL bezahlen muss) monatlich sind bei mir ungefähr 50€ Vers, 160€ Sprit, 10€...macht so 220€ Smilie

find das ganz in Ordnung bei einer km Leistung von ungefähr 1800km-2000km im Monat

und das ist ein Coupe, was noch um einiges teuerer ist als ein ej9 Winken

vergess den Fabia und kauf dir einen Honda...der Fabia ist vllt um 20€ im Monat billiger (wenn überhaupt) und hast ein Sch**** Auto, woraus du NICHTS machen kannst.. zitat ende

8. #7 fabia12, 24.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    was ist das den für eine aussage?? vergess den Fabia und kauf dir einen Honda...der Fabia ist vllt um 20€ im Monat billiger (wenn überhaupt) und hast ein Sch**** Auto, woraus du NICHTS machen kannst.. zitat ende

@RoZorRobbi was willst du genau????

Mfg Fabia12

9. #8 RoZorRobbi, 24.06.2007
    RoZorRobbi

RoZorRobbi Guest

das war ein zitat ^^

ja ich weiß es noch nicht entweder fabia 6Y oder honda ej 9

10. #9 Fussel_01, 24.06.2007
    Fussel_01

Fussel_01 Guest

meiner(100PS 16v, hat glaub ich eine Stufe weniger als der 75PS in der Versicherung) kostet 307 Euro mit TK 150 bei unter 25 und 50%, wenn ich nur Haftpflicht nehmen würde, wären knapp unter 190 Euro drin gewesen(immer gerechnet bei 10000km pro Jahr), ist schon ziemlich günstig der Wagen

11. #10 fabia12, 24.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    sowas ist total fehl hier mal platz!!! Für meinen alten Fabia 1,2 55PS habe ich Vollkasko so um die 45€ im Monat bezahlt.

Mfg Fabia12

12. #11 superb-fan, 24.06.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Der EJ9 is um ein Vielfaches Teurer als der Fabia in der Versicherung. Für meinen Accord CG8 zahl ich 1050 mit VK bei 500€ SB mit 80% im Jahr. Allerdings als 2tWagen auf Daddy wobei ich aber nach 2 Jahren die Prozente übernehmen kann.

LG Basty

13. #12 Interpares, 24.06.2007
    Interpares

Interpares Guest

also irgendwie komm ich hier ned mit
    bei RoZorRobbi ver steh ich nur winken und winken vllt winkt dem einer besser eine!

aber sonst honda is eben ein honda. das lass ich mal so dahin gestellt
    aufen montag gerechnet zahl ich für meinen fabius 62,33€ mit vollkasko

allerdings läuft der auch auf meine eltern

14. #13 Geoldoc, 24.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @RoZorRobbi

Wenn Du wissen willst, ob ein Auto teurer oder billiger ist, dann hilft der Blick in die Typklasseneinstufung des Autos.
    Dann ist völlig unabhängig von Deiner Versicherung immer das Auto mit der niedrigeren Einstufung billiger als das mit der höheren. www.typklassen.de
    Wundert mich sehr, dass Dir das noch keiner geraten hat, sondern lieber wild mit Zahlen rumgeworfen wird...

Willst Du es genau wissen, geht nichts über eine Berechnung mit Deinen Merkmalen bei Deiner Versicherung.
    Die Zahlen hier sind nur Hausnummern.
    Selbst bei dem gleichen Auto und der gleichen Schadensfreiheitsklasse, machen die Wahl der Versicherung, Deckunssummen und Selbstbeteiligungen und Rabattmerkmale wie Garage, Kilometerleistung oder Berufszugehörigkeit einen enormen Unterschied. Da können Deine reellen Kosten locker mal um 100% abweichen.

15. #14 turbo-bastl, 24.06.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Also ich kenne keinen ehemaligen Honda-Fahrer, der sich wieder einen Honda gekauft hat. Ich dagegen fahre schon meinen zweiten Skoda...

16. #15 MaFi12353, 24.06.2007
    MaFi12353

MaFi12353

so habs grad vor mir zu liegen, der neue Bescheid is da,

fürs nächste halbe Jahr:

Haftpflicht
    Tarifgruppe B10
    Typenklasse 14
    SF-Klasse SF12
    Schadensfreie Jahre 12
    Beitragssatz 40% 100,15 €

Vollkasko
    Tarifgruppe VB7
    Typenklasse 12
    SF-Klasse 12
    Schadensfreie Jahre 12
    Beitragssatz 40% 80,04 €

Fahrzeug is nen Fabia Kombi 1,4 80PS
    DEVK Premium, inkl Schutzbrief, Ausland-Schadenschutz, Auslandsreisekranken,- Unfallversicherung, und erhöhter Kaskoschutz

grüsse

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 RoZorRobbi, 24.06.2007
    RoZorRobbi

RoZorRobbi Guest

danke sowas hab ich gesucht VIELEN DANK :schlumpf:
    nur dort hab ich das prob. das ich ja keinen fahrzeugschein habe.

19. neufa

neufa

Hallo,
    geht doch einfach mal auf die Internetseiten von den Versicherungen. Die meisten haben dort Onlinerechner, wo man seine Daten wunderbar berechnen kann. Sehr guter Rechner z.B. bei huk24.de
    Kann man auch schön verschiedene Varianten durchspielen, z.B. Höhe SB, oder lohnt sich VK noch etc.
    Oder eben mal verschiede Autos/Motorvarianten eingeben.

Thema: eine wichtige frage, zum unterhalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist ein skoda fabia im unterhalt

Die Seite wird geladen...

eine wichtige frage, zum unterhalt - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...