Eine Vorstellung und eine Frage (oder drei):

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von CyrusRex, 27.03.2014.

1. #1 CyrusRex, 27.03.2014
    CyrusRex

CyrusRex

Ein wunder schöner gute Abend an Alle hier!

So, Meine Vorstellung; ich bin ein Ausländer (deswegen mein Signatur, unten), aber wohne seit 'ne Weile hier im 'Schland. Unsere Familie ist gewachsen, und deswegen bin ich auf Superb gestoßen als ein ideales Familienauto.

Heute habe ich ein gebrauchtes probe gefahren und... was soll ich sagen? Das Auto hat alle meine Erwartungen getroffen, wenn nicht überbietet. Fuer den Preis, ist es (hoffe ich) das bestes Auto ich finden könnte. Nur sind doch noch ein paar fragen, dass ich vergessen bei Händler zu klären. Ich wollte es morgen Kaufen/Holen, aber erst, eurer Rat wäre toll:
    • Es soll doch (mindestens) zwei Funk-/Klappschlussel geben, oder?
    • Der Chrom am Grill hat ein paar Bläschen drin. Ist dass normal? Kann man dass irgendwie selbst korrigieren, oder soll ich einfach damit leben, bzw ein neues Kaufen
    • Ich bin LANGE kein Automatikgetriebe mehr gefahren. Aber, die leichte Verzögerung bei (richtig!) Gas geben (DM hoch jagen), kann ich mir für völlig normal halten. Was mich gestört hat ist, als ich Fuß von Gas weggenommen habe, um z.B. auf ein Ampel zu rollen, hat das Auto, unerwartet, gebremst. Es fiel mir, sogar, als es war relativ stark gebremst. Ich hatte fast Angst gekriegt dass das Auto hinter mir ein Gefahr zu sein, denn es wurde wohl kein Bremsleuchten als Warnung. Ist das Verhalten ganz normal oder soll ich Gedanken um das DSG machen?
    Vielen Dank, schon mal im voraus!Ich hoffe sehr dass die Fragen nicht ZU nervig sind. Ich habe fuer der letzter Frage doch nach gesucht hier im Forum, aber (in die schnelle) kein wirklich passendes Beitrag gefunden.

*edit: Eine Frage hat sich doch erledigt, dafür noch eine.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SportLEr, 27.03.2014
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Guten Abend! :)

Willkommen hier in der Community!

- Klappschlüssel gab es vom Werk, soweit ich weis, immer 2.
    - Was meinst du mit SH? Mir fällt da spontan nur Sitzheizung ein, nur warum sollte man die mit Fernbedienung bedienen.... ?( ^^

Bei dem DSG Automatikgetriebe kann dir vielleicht jemand anderes weiterhelfen. Es ist auf jeden Fall NICHT normal, dass das Auto beim Gas wegnehmen regelrecht bremst.
    Wenn du dir unsicher bist, dann seh dich lieber noch ein bisschen um, vielleicht findest du ja noch einen anderen tollen Superb, der es sich lohnt anzuschauen.

Grüße

4. #3 Fluraktor, 27.03.2014
    Fluraktor

Fluraktor

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Das ist normal wenn der Motor von Haus aus schon gut "bremst".
    So ein kleiner, hubraumschwacher Motor bremst natürlich weniger als ein hubraumstarkes Modell.

Das DSG-6 Gang läßt sich nicht direkt mit einem Wandlerautomaten vergleichen.
    Dieser gefühlte Freilauf beim Gaswegnehmen aus niedrigen Drehzahlen gibt es beim DSG-6 Gang nicht.
    Der Gang bleibt fest mit dem Motor verbunden und bremst daher auch wie ein Handschalter.
    Vielleicht fuhrst du auch in "S" ? Da ist der Effekt ausgeprägter.

Lediglich bei neuen 7-Gang DSG läßt sich über die Sofware der "Freilauf" einstellen der dann ein wandlerähnliches Leerlaufverhalten erzeugt.

Aber du schreibst ja nicht welcher Motor, welches Baujahr, welche Karroserieform.
    Eigentlich schreibst du nur das es ein Superb ist. Ist ja recht dürftig.

5. #4 Garagen Flow, 27.03.2014
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    1. Es gab immer zwei Funkschlüssel ab Werk.

2. Diese Bläschen kommen von kleinen Steinschlägen. Dort löst sich die Beschichtung vom Plastik ab und fängt an Bläschen zu werfen. Ist nach einiger Zeit leider "normal" bei den Skoda-Grills und wird von der Werkstadt oder dem Händler auch nicht als Garantiefall oder so behandelt. Einfach damit leben oder einen neuen einbauen. Selbst "reparieren" ist da nicht möglich, höchstens das ganze Teil mit einer Folie überkleben... Hab ich im übrigen auch.

3. Die DSG Automatik verhält sich anders als die Automatiken von früher. Ein gewisses Maß an selbsttätiger Verzögerung bzw. Motorbremse ist heutzutage gewollt. Grade bei meinem (3.6er) ist der Effekt in "S" Stellung schon recht heftig. Aber das wurde von meinem Vorredner ja schon erklärt (-; Da das Gefühl ja aber im allgemeinen eher etwas subjektives ist, kannst du nur einen anderen Superb mit selben Motor und Getriebe mal Probefahren, um zu sehen ob der Effekt bei Deinem zu stark ist oder der Serie entspricht.

6. #5 Big-Daddy, 27.03.2014
    Big-Daddy

Big-Daddy

Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI 170PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gohm & Graf hardenberger
    Kilometerstand:
    94000
    Guten Abend cyrus!

Da die Frage bezüglich der Schlüssel schon beantwortet wurde, kann ich dir zu deinen beiden anderen Fragen folgendes sagen:
    Den grill würde ich prinzipiell gegen den BBG (chromgrill) tauschen, was natürlich nicht die kleinen Schäden verhindert, aber die Optik des Autos um 100% aufwertet :)
    Wegen dem DSG kann ich mich wegen der motorbremse meinen Vorposten anschließen. Das starke Bremsen muss an der Einstellung "s" liegen. Ich fahre den 2.0 TDI mit 170PS DSG und auf D finde ich die motorbremse sogar äußerst intelligent. Ich finde die Einstellung sehr gelungen.
    Ein Paar mehr angaben, um welches Modell es sich genau bei dir handelt wären in der Tat sehr hilfreich. Meine Autodaten kannst du meinem Profil entnehmen.
    Aber einer Aussage kann ich dir auf jedenfall zustimmen
    Das stimmt 100% :thumbsup:

Grüße BigDaddy

7. #6 superb-fan, 27.03.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    SH ist dann die standheizung.

8. #7 CyrusRex, 28.03.2014
    CyrusRex

CyrusRex

Vielen Dank fuer die Antworten!

Ja, ich habe Standheizung gemeint. Hätte ich lieber ausschreiben sollen. Sorry für die Verwirrung.

OK, ich hatte es vermutlich im "S" ohne zum wissen und, ja es war ein 3.6.

Der Grund dass ich "war' sage ist dass ich habe das Auto dann doch nicht gekauft :( Es steht bei eine "Fanne Händler," und plötzlich als ich das Auto kaufen wollte, hieß es wurde nur als Privat verkauft unter die Name der Chef der ich nie gesehen hat. Irgendwie alles nicht so Vertrauens würdig.

Es ist nur (extrem) nervig weil wir mussten doch mehr als 2 Stunden fahren dahin und es wurde, bis ich der Vertrag gesehen hat, nie gesagt es wird als Privat gekauft. Vielleicht, bei der Preis, hätte ich trotzdem zu schlagen sollen, aber ich hatte dann einfach kein gutes Gefühl.

Naja, die Suche läuft weiter :pinch:

9. #8 Fluraktor, 28.03.2014
    Fluraktor

Fluraktor

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000
  10. #9 CyrusRex, 28.03.2014
    CyrusRex

CyrusRex

Genau dieser!

Nach ein wenig Internet "Forschung" bin ich mir gar nicht so sicher dass er so was überhaupt machen darf. Ich weiß dass Händler können "Im Kundenauftrag" ein Auto Privat verkaufen als Ermittler aber wenn der Verkäufer (im Vertrag) tatsächlich der Chef war (hätte ich nicht erwähnen können, weil ich habe nur mit ihn sehr kurz über Handy Telefon Nummer gesprochen), kann er (Rechtlich gesehen) ein Gewährleistung nicht ausschließen. Aber, naja... am Ende war es alles ein wenig ZU doof. Montag schauen wir noch eins an. Ist doch etwas teurer aber dafür besser ausgestattet.

Bald (hoffentlich) kann ich sagen "I'm a proud owner of a Skoda Superb!"

11. #10 CyrusRex, 01.04.2014
    CyrusRex

CyrusRex

Jetzt ist es so weit, "I am a proud Skoda Superb owner!"

Gekauft ist ein 3.6L Kombi Elegance, Vollleder Ausstattung, (fast) sonst alles. Irgendwie, auch wenn ich ein wenig mehr bezahlt habe, bin ich sehr froh dass die Erste doch durchgefallen ist.

Ein großen Dank an alle für die hilfreiche Antworten und Tipps!

12. #11 SportLEr, 01.04.2014
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Klingt doch super!
    Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Skoda wünsche ich dir! :thumbsup:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Fluraktor, 02.04.2014
    Fluraktor

Fluraktor

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000
    Glückwunsch zum 3,6er.

Zeige doch mal ein paar Fotos zum mitfreuen, innen ,außen, Motorraum etc.

15. #13 Big-Daddy, 04.04.2014
    Big-Daddy

Big-Daddy

Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI 170PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gohm & Graf hardenberger
    Kilometerstand:
    94000
    Glückwunsch!!
    Willkommen im Club :D

Thema:

Eine Vorstellung und eine Frage (oder drei):

Die Seite wird geladen...

Eine Vorstellung und eine Frage (oder drei): - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...