Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten

Diskutiere Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Übrigens im L&K Serie ... Dauert noch bissl ... aber bald kommt die freie Zeit. Ansonsten schöne Zusammenfassung! Weiterhin viel Spaß mit dem...
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.156
Zustimmungen
5.812
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Zuletzt bearbeitet:

Matrose

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
116
Zustimmungen
37
Ort
NRW
Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
Beim Sportline ist das der Fall.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.617
Zustimmungen
1.950
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Das nächste Bastelprojekt naht.

IMG_20220118_080715.jpg


Gaaaaanz wichtig ... 🙄
IMG_20220118_080729.jpg


Zum Ausclipsen des Spiegels reicht das Werkzeug aber nicht!
IMG_20220118_080755.jpg


Ein paar Nummern...
IMG_20220118_081000.jpg
IMG_20220118_085148.jpg

Mal sehen, wann ich mir die Zeit nehme.
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
702
Zustimmungen
144
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Hast du einen Link dazu? Da gibt's ja ne große Auswahl beim Chinesen. Ist die Variante ohne blaues Licht, oder? Verarbeitung scheint ja ganz ok zu sein
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.156
Zustimmungen
5.812
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Der Nachteil bei den Dingern ist halt, das du von innen den Blinker nicht mehr siehst. Beim Original geht der Blinker bis an die Gehäuseecke, somit sieht man auch noch von innen ob es "blinkt".
Man dem einen ja egal sein, für mich fehlt dann aber irgendwas. 😅


Mal sehen, wann ich mir die Zeit nehme.

Bin leider auch noch nicht weiter mit der FL LED ... da es mit den anderen Teilen dauert, verzögert sich das leider auch.
Mache jetzt mal einen Prototyp fertig, ob das dann klappt oder nicht wird sich zeigen.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.156
Zustimmungen
5.812
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das Blaue ist ja auch nur beim Öffnen/Verriegeln des Fahrzeugs. Blinken im Betrieb tut das Teil auch Orange. ;)
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.610
Zustimmungen
713
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hocken manche drin und drücken die ganze Zeit auf den Ver- und Entriegelungsknopf :P
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
43
Also ich bin ja auch ein Freund davon solche Teile in China zu bestellen, da die Qualität oft exakt einem Orignalteil entspricht und hatte damit auch Glück bei vielen Teilen wie Projektions-Türeinstiegsleuchten, Rückfahrkamera etc.

Ich habe genaue die selben Blinker bestellt (selbe Schachtel usw.) und erstens machen die qualitativ keinen wertigen Eindruck und zweitens war bereits bei der Lieferung einer davon defekt.
Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen die Dinger nicht einzubauen, da ich davon ausgehe, dass die nicht lange funktionieren werden.
 

Peter60

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb Combi L&K 4x4 140kw
Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen die Dinger nicht einzubauen, da ich davon ausgehe, dass die nicht lange funktionieren werden.
...kann ich so nicht bestätigen ...habe sie jetzt über ein Jahr drin und sie funktionieren tadellos ,Passgenauigkeit war auch Top ...
 

Anhänge

  • VID-20201221-WA0002.mp4
    651,8 KB · Aufrufe: 0
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.156
Zustimmungen
5.812
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Es gibt dort scheinbar Unterschiede. @FabiaOli hat da auch schon damals paar Problemchen gehabt.
Trotzdem für mich nicht unbedingt nötig. 😅
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.617
Zustimmungen
1.950
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Na komm, du musstes hinten ja auch andere haben :whistling:
:D
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
1.006
Zustimmungen
382
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Hab die auch seit 1/2 Jahr , bis jetzt funktioniert alles
Es gibt getönte da sieht man den Blinker im Auto nur im Dunkeln , bei Klarglas/Plastik auch tagsüber
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.617
Zustimmungen
1.950
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Noch ein Tütchen aus dem Reich der Mitte 🇨🇳
IMG_20220120_201542.jpg

Mal gucken, ob die sich mit meinem gedruckten Münzhalter vertragen.
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
43
...kann ich so nicht bestätigen ...habe sie jetzt über ein Jahr drin und sie funktionieren tadellos ,Passgenauigkeit war auch Top ...

Hab die auch seit 1/2 Jahr , bis jetzt funktioniert alles
Es gibt getönte da sieht man den Blinker im Auto nur im Dunkeln , bei Klarglas/Plastik auch tagsüber

OK, dann hab ich vielleicht einfach bei der "Qualitätssicherungs"-Lotterie verloren :evil:

Noch ein Tütchen aus dem Reich der Mitte 🇨🇳
Anhang anzeigen 207068
Mal gucken, ob die sich mit meinem gedruckten Münzhalter vertragen.
Also sowas würde mir auch gefallen, wobei die dann aber genau den Grünton meiner Ambientebeleuchtung treffen müssten und an Zündungs + hängen müssten.
Wie ich mich kenne, würd ich die genau einmal aufladen und dann einfach nichtmehr dran denken ^^
 
Thema:

Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten

Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten - Ähnliche Themen

Die ersten Erfahrungen im iV nach knapp 5 Monaten: Hallo liebe Skoda Gemeinde Nach langem warten wurde mein iV Ende September noch angemeldet und ich konnte diesen Anfang Januar übernehmen. In...
Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Oben