Eine neue Heckschleuder im Forum

Diskutiere Eine neue Heckschleuder im Forum im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich bin ja schon ein Weilchen auf der Suche nach einem Heckmotorskoda der 742er Reihe. Nun scheine ich meinen kleinen Renner in...

1. #1 SuperBFäbu, 29.08.2020
    SuperBFäbu

SuperBFäbu

Fahrzeug:
    Superb Sportline 2.0 TSI 4x4 - Skoda 130l
    Hallo zusammen
    Ich bin ja schon ein Weilchen auf der Suche nach einem Heckmotorskoda der 742er Reihe. Nun scheine ich meinen kleinen Renner in Tschechien gefunden zu haben. Im Internet wurde ich auf einen 130l Bj. 85 aufmerksam. Der stand ganz in der Nähe von der Heimatstadt meiner Verwandten. Ein Kollege meines Cousins, welcher im dortigen Odltimerskodaclub aktiv ist, ging ihn anschauen und schwärmte über dieses Auto. Kurzerhand hab ich dort angerufen und mich erkundigt. Vorgestern hab ich dann 700 km abgespult und hab ihn angeschaut, probe gefahren und untersucht. Technisch ist er einwandfrei, hat wirklich null Rost und er fährt sich wirklich nicht wie ein 35 Jähriges Auto.
    Von dort an war klar, dass ich ihn haben muss, nun steht er beim alten Besitzer inklusive Überführungskennzeichen und allen nötigen Papieren.:thumbup: Übernächste Woche hab ich Ferien und werde ihn auf eigener Achse in die Schweiz fahren(Dem Gesamtzustand des Autos traue ich das absolut zu).:thumbup: Fotos werde ich noch nachreichen, momentan habe ich keine Schlauen ausser von der Veteranenkarte. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.8)

saVoy und Cordi gefällt das.
  2. #2 Skoda742, 30.08.2020
    Skoda742

Skoda742

Hallo,

willkommen bei den Heckschleuder Fahrern. Schöner Wagen. Viel Spaß damit.

Grüße in die Schweiz

3. #3 MatthiasB., 30.08.2020
    MatthiasB.

MatthiasB.

Fahrzeug:
    S100 Bj1969
    Kilometerstand:
    4900
    Wünsche ebenfalls allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
    Freue mich schon auf Bilder von Deinem "Schätzchen".

4. #4 SuperBFäbu, 30.08.2020
    SuperBFäbu

SuperBFäbu

Fahrzeug:
    Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten und sobald er bei mir ist werde ich Fotos nachreichen. Voraussichtlich bin ich ab dem 13.9. bis zum 17.9. in CZ und werde das Auto nach Hause holen.8) Freue mich schon auf die Fahrt. :thumbup:

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Na Glückwunsch - ich glaube ich habe den in einer Anzeige auf einer tschechischen Seite schon mal gesehen, wenn ich mich recht erinnere gar nicht mal so teuer.
    Gute Fahrt und langer Drift :D

6. #6 skodasüd, 30.08.2020
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Glückwunsch und willkommen im Forum:thumbsup:

7. #7 SuperBFäbu, 30.08.2020
    SuperBFäbu

SuperBFäbu

Fahrzeug:
    Der war tatsächlich auf einer tschechischen Internetseite ausgeschrieben. Leider werden die vorhandenen Angebote nicht besser und die Autos erst recht nicht, darum musste ich einfach zuschlagen.:thumbup:

8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Allzeit gute Fahrt und viel Freude am kernigen Heckmotorklang. :thumbup:

9. #9 SuperBFäbu, 19.09.2020
    SuperBFäbu

SuperBFäbu

Fahrzeug:
    Hallo zusammen

Nun hab ichs endlich gepackt... Corona machte es nicht gerade einfacher. Seit letztem Montag steht Tschechien auf der Liste der Risikoländer. Da ich mir die Quarantäne arbeitstechnisch nicht leisten kann, konnte ich mich mich an der Grenze D/CZ mit dem Verkäufer treffen und die Fahrzeugübergabe mit allen Papieren und Ersatzteilen machen. Danach ging es auf die knapp 500 Kilometer lange Reise in die Schweiz. Diese gestaltete sich absolut unauffällig und problemlos. Das Auto lief wie ne 1. Nach der Erledigung der Zollformalitäten an der Schweizer Grenze parkte ich nach etwa 6 Stunden fahrt, mehreren Daumen nach oben, inklusive denen der Schweizer Grenzbeamten, meinen neuen blechernen Opa in der Garage. Soll einer nochmals sagen, diese Autos seien nicht langstreckentauglich...

In diesem Sinne freundliche Heckmotorgrüsse:thumbup:

saVoy, Cordi, Choleriker und 3 anderen gefällt das.
  10. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Ein feines Auto ! Ich wuensche Dir viele tolle Kilometer damit !:thumbsup:

11. #11 Skoda742, 19.09.2020
    Skoda742

Skoda742

Absolut alltagstauglich mit sehr großem Spaßfaktor. Mit unserem 120L sind wir auch durch ganz Europa gefahren, ohne eine Panne.
    Ein sehr schöner Wagen. Sieht aus wie neu.

12. #12 SuperBFäbu, 20.09.2020
    SuperBFäbu

SuperBFäbu

Fahrzeug:
    Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder vom Innenraum und allem anderen einstellen. :thumbup: Die nächste Zeit werd ich mich um die Zulassung kümmern und das der kleine mal so richtig sauber wird und noch mehr um die Wette strahlen kann.

13. #13 MatthiasB., 21.09.2020
    MatthiasB.

MatthiasB.

Fahrzeug:
    S100 Bj1969
    Kilometerstand:
    4900
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

14. #14 SuperBFäbu, 04.10.2020
    SuperBFäbu

SuperBFäbu

Fahrzeug:
    Nun hatte ich einmal genug Zeit, den Innenraum richtig sauber zu machen. Fotos hab ich noch keine gemacht, denn es war zu dunkel. Was ich noch festgestellt hab, ist eine leichte Ölundichtigkeit am Flansch der Benzinpumpe. Die neue Dichtung hab ich bereits bei mir liegen, also alles halb so schlimm.:thumbup: In zwei bis drei Wochen geht er zur Einzelabnahme und dann gehts ran an die Optik.8) Meine Frage wäre noch: hätte jemand eine Heckstossstange für das M-Modell rumliegen, die nicht zerkratzt ist?

15. #15 SuperBFäbu, 04.10.2020
    SuperBFäbu

SuperBFäbu

Fahrzeug:
    Entschuldigt, ich war zu vorschnell.:pinch: Die Sache mit der Heckstossstange hat sich schon erledigt.

Thema:

Eine neue Heckschleuder im Forum

Die Seite wird geladen...

Eine neue Heckschleuder im Forum - Ähnliche Themen

1. Mein neuer, alter Octavia...

Mein neuer, alter Octavia...: Hallo zusammen, ich bin vor ca. 4 Monaten von einem Hyundai i30 (Bj: 2011) auf meinen jetzigen Skoda Octavia III Combi (2.0 TDI RS 4x4)...
  2. Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen

Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
  3. Superb III Neue DAB+ Sender nicht vorhanden

Neue DAB+ Sender nicht vorhanden: Ich war heute beruflich in einem Focus unterwegs und habe festgestellt, es gibt neue DAB+ Sender. Nach kurzer Recherche im Netz: Seit Montag gibt...
  4. neue Felgen für Octavia 3

neue Felgen für Octavia 3: Hallo, wollte man fragen, welche Sommer-Felgen an einem schwarzen O3 Kombi am besten aussehen. Dunkle oder Helle? Und welche Größe ? Hätte an 18...
  5. Ein Neuer mit Heckschleuder

Ein Neuer mit Heckschleuder: Moin zusammen, nach dem ich mir über 3-2-1 blind einen S120L in Düsseldorf gekauft habe, bin ich nun hier gelandet. Mein Skoda ist ein Westmodell,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden