eine klebrige Fußmatte

Diskutiere eine klebrige Fußmatte im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Fabia combi Soleil hat die Velour-Fußmatten mit gelben Nähten. Nur bei der Matte auf der Fahrerseite ist die Gummi-Unterseite...

1. cWxA

cWxA

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo,
    unser Fabia combi Soleil hat die Velour-Fußmatten mit gelben Nähten.
    Nur bei der Matte auf der Fahrerseite ist die Gummi-Unterseite vollflächig richtig unangenehm klebrig*.
    Das läßt sich auch nicht mit Wasser und normaler Seife abwaschen.
    Hat das schon jemand erlebt und was kann ich tun?

Mein Autohaus meint, Teile die Umwelteinflüssen ausgesetzt sind (nasse Schuhe?!?) seien nicht über die Garantie abgedeckt. Eine Anfrage bei Skoda hat wohl ergeben, dass ich etwas drüber geschüttet haben soll...Diese Unterstellung finde ich schon unverschämt und ärgert mich gerade noch mehr als der eigentliche Mangel an der Fußmatte.

* So ähnlich wie bei manch billigen Plastikprodukten mit "soft-touch" Oberfläche, wo der Weichmacher ausdiffundiert.

2. #2 topgun275, 26.08.2019
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Da Du dein Auto ja nun nicht mehr benutzen kannst, melde es am besten ab (Entschuldigung kleiner Scherz). Schmeiß sie raus, kaufe Neue oder lebe damit. Was ist denn so schwer daran? Es ist nun mal ein Verschleißteil. Bei dem Einen halten die Dinger ewig, bei Anderen halt nicht. Wie alt ist denn Dein Auto überhaupt?

3. cWxA

cWxA

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    6500
    Klar, die Matten könnte ich einfach austauschen.
    Aber das Auto ist gerade 4 Monate alt; Deswegen war ich im Autohaus wegen Garantie vorstellig geworden...

4. #4 semmel_beige, 27.08.2019
    semmel_beige

semmel_beige

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Diesel DSG
    nur die unterseite und das ist erst jetzt aufgetreten?

5. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Ich würde noch einmal das Gespräch suchen. Bleibt der :) stur, könntest Du ihm vorschlagen, Du lässt das chemische Untersuchungsamt Deiner Stadt herausfinden, um welche Art Klebrigkeit es sich handelt. Danach kann man dann immer noch weiter sehen.

jan78 gefällt das.
  6. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Das die sich wegen einer popeligen Fußmatte für 2 Euro Einkaufswert so anstellen...
    Bei einem 4!! Monate alten Auto. Das Kundenzufriedenheit weniger Wert ist als Gewinnmaximierung... Grad bei Autos und Zubehör wo die Gewinnmarge beim Verkauf eh exorbitant ist...

Andre784 gefällt das.
  7. #7 joern_hh, 09.09.2019
    joern_hh

joern_hh

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI 81kW
    Das sind nunmal recht billig produzierte Massenartikel, bei denen ich wirklich nicht wissen möchte, welche Materialien da drin stecken. Kann bei dem Preis auch gar nicht anders sein.

Ich für meinen Teil habe bislang bei jedem Fahrzeug ohnehin die Veloursmatten gegen Gummimatten ausgetauscht. Die sind zwar teurer und sehen vielleicht auch nicht so toll aus (immerhin mit Fabia-Schriftzug), bieten dafür aber einen ungleich besseren Schutz gerade gegen Nässe und sind zudem pflegeleichter... einmal abschütteln oder bei klebendem Dreck unter den Wasserhahn bzw. Dusche damit, fertig.

Kosten beim :) um die 80€, Haltbarkeit ganz weit über 100.000 km und keine Geruchsabsonderung.

r-u-s gefällt das.
  8. #8 jan78, 09.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019
    jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    14.000+
    Hast du mal den Kontakt zum Amt? ;-P

@TE: Ich würde auch nochmal freundlich nachfragen, zur Not bei Skoda direkt. Die Matten sind ja nicht wirklich billig beim Händler.
    Wahrscheinlich ist der Klimawandel schuld. War zu warm.

Re: Gummimatten - Ich hatte sowas für das Auto meiner Frau gekauft, die haben ein Jahr lang gestunken. Inzwischen aber alles gut und sie ist zufrieden.

9. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Ich meinte das durchaus mit einem ernsten Unterton ...

jan78 und RoomsDDer gefällt das.
  10. #10 vandyke, 09.09.2019
    vandyke

vandyke

Ich verstehe das Problem nicht.

11. cWxA

cWxA

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    6500
    Zwischenzeitlich habe ich eine andere nagelneue Fußmatte checken können: Ebenfalls klebrig. Ebenfalls nur auf der Fahrerseite.
    Es ist also anscheinend von Skoda so gewollt. Wahrscheinlich neben den Clips und der eh schon strukturierten Oberfläche ein weiterer Schutz, dass die Fußmatte nicht unter die Pedalerie rutschen kann.
    Trotzdem eklig. Und trotzdem bin ich verwundert, dass eure Fußmatten nicht kleben!?

12. Ingo 3

Ingo 3

Fahrzeug:
    Fabia Combi clever DSG 81 Kw
    Ist bei meinem von 11/2018 auch. Fiel mir beim Aussaugen auf. Solange sie nur von unten kleben...
    Jetzt kommen eh bald die Gummimatten rein.

13. #13 Andre784, 10.09.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich hab meine beim Superb gleich eingelagert und die Skoda Original-Gummimatten rein. Die anderen liegen im Keller und ich räumte dieser Tage auf, geklebt hat da nix. Wenn man anfässt, ist da kein Klebeeffekt.

14. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe Fußmatten bei Bestellung abgewählt, für den überteuerten Herstellermist geb ich keinen Cent aus.
    Und jetzt welche für unter 20€ von Ebay drin, bessere Quali als Original und da klebt nix und da rutscht auch nix.
    Seit 160.000km immer noch top.
    hier der Link:
    https://www.ebay.de/itm/Fußmatten-Skoda-Fabia-III-Typ-NJ-ab-2014-Top-Passform-Autoteppich-schwarz-4tlg/252478867338?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Thema:

eine klebrige Fußmatte

Die Seite wird geladen...

eine klebrige Fußmatte - Ähnliche Themen

1. Suche Textil-Fußmatte O2 Fahrer

Textil-Fußmatte O2 Fahrer: Hallo zusammen, Ich suche für meinen O2 eine Fußmatte für den Fahrerplatz. Meine hat ein Loch so groß wie die Müritz. Danke!
  2. gescheite Fussmatten

gescheite Fussmatten: Meine Original Skoda Fahrerfussmatte hat Lochfraß, Ersatz muss her! Anforderungen: - Vollgummi - soll nicht riechen/ausgasen - soll bei Nässe...
  3. Privatverkauf Fußmatten

Fußmatten: Für Superb 3 - ein Satz Textil noch fast wie neu 15,- + Vers. - Gummifußmatten hinten fast wie neu 10,- + Vers.
  4. Privatverkauf Fussmatten S3 Kombi - nur hinten

Fussmatten S3 Kombi - nur hinten: Hallo in die Runde, der S3 musste weichen und nun habe ich 2 Matten für die 2 Reihe übrig. Für kleines Geld (inkl. Versand) 10€ wandern Sie nicht...
  5. Loch in Fußmatte

Loch in Fußmatte: Hi. Jetzt muss ich doch auch mal was fragen. Ich bin echt kein Pingel und mit meinem S3 L&K hochzufrieden. Aber gerade hab ich gesehen, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden