Eine gute Woche

Diskutiere Eine gute Woche im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So der Wagen ist jetzt eine woche alt. Der hat tatsächlich eine woche gehalten. :D Km 625 Verbrauch ca.7.85Liter pro 100 km. Bin gespannt ob der...

  1. #1 kassenschlager, 18.06.2010
    kassenschlager

    kassenschlager

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    So der Wagen ist jetzt eine woche alt.
    Der hat tatsächlich eine woche gehalten. :D
    Km 625 Verbrauch ca.7.85Liter pro 100 km.
    Bin gespannt ob der die 2.te woche hält? ?(
    Ein schönes weekend
    mfg
    kassenschlager :D :D :D ;) :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quino666, 18.06.2010
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Welcher Motor??

    Viel Spass

    Quino666
     
  4. maiti

    maiti

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2l TSI Plus Edition
    Und noch freude dran!:whistling:

    Welcher Motor?
     
  5. #4 kassenschlager, 18.06.2010
    kassenschlager

    kassenschlager

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    hallo
    1,2 dsg
    eine pointe auf die FRAGE Lebensdauer 1,2l 105 PS
    mfg kassenschlager
     
  6. #5 Russellmobil, 19.06.2010
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Oha, der Kleine ist ja kein Kostverächter. Wer mal bei Spritmonitor schaut, stellt bereits jetzt beim 1.2 TSI mit 7,28 l/100km einen Mehrverbrauch von fast 14% zu den SKODA-Werksangaben von 6,4l/100km fest. Ganz schön... ;(

    JR
     
  7. #6 poitsch, 19.06.2010
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Halt uns mal mit dem Verbrauch auf dem Laufenden. Ich gehe davon aus, dass er noch etwas runtergeht.

    Habe auch den 1.2 DSG bestellt.
     
  8. #7 kassenschlager, 19.06.2010
    kassenschlager

    kassenschlager

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Ich hatte bei ca 480km ein Mix von 6.5Lverbraucht.Bin dann viel Stadtverkehr gefahren.
    Ich habe gestern 18.06.2010 getankt.Ich bin heute ca 140 km gefahren bei einen Verbrauch von 7,2 Liter
    ohne Autobahn.Ich denke für einen neuen Motor nicht schlecht.
    Wenn ich mir die Werte unter Technische-Daten anschaue bin ich der Meinung das kommt hin.
    Man sollte sich von manchenTests nicht verrückt machen lassen.
    mfg
    kassenschlager
     
  9. #8 alfonso333, 20.06.2010
    alfonso333

    alfonso333

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Hallo Kassenschlager,
    sorry für meine überspitzte Antwort zu Deiner Frage nach der Haltbarkeit.
    Aber ich denke schon, dass wir uns für einen ordentlichen Motor entschieden haben und die Entwicklung zu kleineren Hubräumen weitergeht. Wer weiß was in 2-3 Jahren sein wird. Vielleicht ist man dann weit unter 1L Hubraum.

    Ich bin mit meinem in Kombination mit dem DSG vollauf zufrieden. Besonders das niedrige Drehzahlniveau mit dem DSG sollte zur längeren Lebensdauer dienlich sein.
    Aber weißt Du was mit nach meinen nunmehr 4800km besonders aufgefallen ist ? Der Motor wird zunehmends elastischer mit höherer Laufleistung.

    Also ich hab meine Wahl nicht bereut.

    Einen schönen Sonntag noch

    Viele Grüße

    Alfonso
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pietsprock, 20.06.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Ich gehe auch davon aus, dass zukünftig weniger Hubraum angesagt sein wird...

    würde heutzutage wahrscheinlich auch keinen 1,9 tdi mehr wählen...



    Gruß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    Peter
     
  12. #10 kassenschlager, 20.06.2010
    kassenschlager

    kassenschlager

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alfonso333
    War doch eine gute Antwort.Die Antworten vorher waren,ein wenig ?(
    Bei uns (wo ich arbeite)hat mal im Forum nach einen Husky gefragt,Pflege anschaffung usw.
    Man hat die Prügel bekommen.
    mfg
    kassenschlager
     
Thema:

Eine gute Woche

Die Seite wird geladen...

Eine gute Woche - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Forman´93 in gute Hände abzugeben

    Forman´93 in gute Hände abzugeben: 1000,- Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/familie-fast-komplett-93er-forman.111614/
  2. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  3. Mach's gut RS

    Mach's gut RS: sodale nach 3 Jahren (Firmenleasing 3 Jahre über Hausbank) RS ist der Wagen nun weg. Hab den Wagen im Januar 2014 über einen Händler aus...
  4. gute Werkstatt

    gute Werkstatt: Hallo zusammen, kann jemand eine gute Werkstatt im Potsdam und Umgebung empfehlen? Bin jetzt mit meinem Superb mit der 90.000 Durchsicht dran. Bin...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...