Eine ganz Linke Nummer von MueritzV6

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von RS Turbo, 04.11.2007.

1. #1 RS Turbo, 04.11.2007
    RS Turbo

RS Turbo

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo

Ich wollte meinem Ärger über einen User hier mal niederschreiben .

Also ich wollte den Superb von Muertiz V6 kaufen , wir waren uns auch einig und ich habe schon die Bahnfahrkarten gekauft und das Hotel reserviert.

Nur leider meinte dann der "Nette " Muertitz V6 er müste den Wagen einen Tag vorher verkaufen und mich auf einem Schaden von ca 200 € sitzen lassen .

Auf Nachfrage wie er das jetzt mit meinem Schaden vorgestellt habe meinte er nur das wäre mein Prob .

Ich sage nur herzlichen dank und super User .

MFG

RS Turbo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Direction, 04.11.2007
    Direction

Direction Guest

Na Bravo X-( Da hat sich meine Meinung also wieder mal bestätigt -> Internetkauf nein danke!

4. #3 RS Turbo, 04.11.2007
    RS Turbo

RS Turbo

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    Naja mann lernt nie aus .

Aber ich dachte wenn ich ein Auto von einem User hier kaufen würde wäre ich sicher aber leider nicht .

Ich möchte das jetzt nicht auf alle hier münzen denn das glaube ich nicht .

Aber aus der Aktion habe ich gelernt , nur schade das sowas hier in der Community passiert ist .

MFG

RS

5. kotti

kotti Guest

Wenn es so war, wie du geschildert hast, ist es schon eine riesen Sauerei. Falls er halt von einem anderen mehr Kohle bekommen hat, ist es ja ok, das er an den meistbietenden verkauft. Dann soll er aber keine Zusagen vorher machen ! Eine mündliche Zusage ist halt nicht´s wert ( schade eigentlich ). In meinen Augen eine ganze linke Tour.

:-( Aus Schaden wird man klug :evil:

Sorry, aber der musste sein. Kopf hoch !!!

Kotti

6. #5 Kabanashi, 04.11.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Da du ja sicher einen gültigen Vorvertrag in der Tasche hattest kannst du doch deinen Schaden geltend machen... ;-)

Und nun sag nicht, du hattest keinen :-D

7. #6 RS Turbo, 04.11.2007
    RS Turbo

RS Turbo

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo

Wenn ich einen Vorvertrag hätte würde ich mich nicht Ärgern , dann wäre die Sache ganz klar .

Ich habe keine Chance den Schaden irgendwo geltent zu machen dessen bin ich mir bewusst .

Was mich nur so Ärgert ist das eine " Mündliche " Abmachung einfach über den Haufen geworfen wurde und ich auf dem Schaden sitzen bleibe .

Und bevor jemand von Rauswurf redet bitte auch Mueritz V6 zu Wort kommen lassen denn das ist nicht meine Absicht.

MFG

RS

8. #7 Kabanashi, 04.11.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Okay, nehmen wir mal an er hatte die Chance den Wagen für einen besseren Kaufpreis zu veräussern.
    Ihr habt (warum auch immer) keinen Vorvertrag gemacht. Du hast alleine auf eine mündliche Zusage hin die Bahnfahrkarten gekauft.
    Hättest du den Wagen ohne Probefahrt denn gekauft?
    Was wäre gewesen wenn er dir nach der Probefahrt doch nicht so zugesagt hätte?
    Würden wir dann jetzt von Müritz hier lesen das er den Wagen an dich veräussern wollte, einen anderen Interessenten der mehr zahlen wollte deswegen
    den Zuschlag nicht geben konnte und er nun hier verbreitet was für ein "Verbrecher" du bist...

;-)

Sorry, aber irgendwie kann ich da nicht so ganz folgen wo dein Problem ist. Mach nen Vorvertrag und du hast was in der Hand. zumindest sollteste daraus jetzt gelernt haben.
    Zwar ne Menge Lehrgeld....aber das zahlen Einige... ;-)

9. #8 RS Turbo, 04.11.2007
    RS Turbo

RS Turbo

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    Also wenn ich dir recht folgen kann muss ich auch hier im Forum davon ausgehen das ich über den Tisch gezogen werde ? Verstehe ich das Richtig ???????

Und ich kenne es wenn ich jemanden sage das ich den Wagen Kaufe wenn er so ist wie er es Inseriert hat , dann halte ich mich auch daran .

Und wenn er jemand hatt der Ihm mehr für den Wagen geben wollte " Was wir ja nicht wissen . Oder doch ? "dann wartet mann ab bis der jenige der als erstes den Wagen haben wollte da war . Und wenn er den Wagen aus welchen Gründen auch immer nicht nehmen sollte , dann verkauft mann den Wagen an den anderen Interresenten .

Das ist meine Meinung so binn ich " Ein Mann ein Wort " .

MFG

RS

10. #9 octifabi, 04.11.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    stimmt schon so eigentlich, man sollte zu seinem Wort stehen.Aber was lernen wir wieder daraus: Nicht jeder sieht das so.
    Eigentlich hast du trotzdem Theoretisch ne Möglichkeit deinen Schaden geltend zu machen, denn auch ein mündlicher Vertrag ist rechtsgültig!
    Praktisch sieht das also aber wieder schwierig aus,das zu beweisen.hast du ne Rechtschutz?---->Anwalt kontaktieren!
    MFG

11. #10 RS Turbo, 04.11.2007
    RS Turbo

RS Turbo

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo octifabi

Ich habe eine Rechtschutz das ist nicht das Thema ich hätte auch einen Zeugen das ist auch nicht das ding , aber keine Lust zu nem Anwalt zu rennen wegen diesem Mist .

Ich habe dadurch gelernt nur Ärgere ich mich halt über so eine Art .

MFG

RS

12. #11 robschal66, 04.11.2007
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    So, jetzt mal ein Beispiel von mir.

Die Geschichte is etwa eineinhalb Jahre her.
    Bin aus Österreich, genauer fast in Wien zuhause.
    Hatte also mal vor geraumer Zeit gelesn dass ein User seine Alu mitsamt Reifen veräussern wolle, ok nur Reifen mit Felgen aber immerhin, also mit ihm per Netz kommuniziert.
    Er übrigens ausn Raum Regensburg, glaub ich. Wärn so etwa 600-700km für mich, falls ich die Dinger haben möcht!!

Mitn Preis warn wir bald einig, so nun das Problem mit Abholung!

Da es bei uns in Ö kaum was Gescheites (Teile) privat zu bekommen ist, wollt ich unbedingt die Räder haben.

Also mit Verkäufer einen Treffpunkt nach unserem beiderseitigen Abkommen beschlossen.

Fahr also nach D um Räder zu holen, das ganze vl. 1300km hin und zrück! Schön blöd, nicht? Hab den Ausflug mit einem Besuch bei Verwandten in Frankfurt verbunden, man sieht sich ja nicht oft!

Aber alles in allem ist es TOP abgelaufen, keinerlei Probleme, alles total easy gewesen!

Ich glaub halt, Privatverkauf hat schon was mit Vertrauen und gegenseitigem Respekt zu tun, also ich hab noch keinerlei Probs mit Privatkäufern oder Verkäufern gehabt, Wohl Glück gehabt....

Jedenfalls viel Glück beim nächsten Mal!

Greez

13. #12 octifabi, 04.11.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :?: Verstehe ich nicht,was willst du dann mit diesem Thread erreichen?
    weiter oben sagtest du das du deinen Schaden nicht gelten machen kannst und nun zeigt man dir ne Möglichkeit und du hast auf einmal keine
    Lust darauf ?-(
    Sicherlich ist diese ganze Angelegenheit mehr als ärgerlich,schon ums prinzip würde ich dagegen vorgehen.

14. #13 RS Turbo, 04.11.2007
    RS Turbo

RS Turbo

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    @octifabi

Ich wollte mir den Frust mal von der Leber reden wie ich auch schon geschrieben habe . Die Sache zu einem Anwalt zu geben bedeutet Stress und darauf habe ich keine Lust .

Sicherlich Ärgert mich der Schaden von 200 € aber die Rennerei und die Zeit sind es nicht wehrt , das ist zumindest meine Meinung .

MFG

RS

15. #14 Alter-Schwede, 04.11.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Moin,

ist echt ziemlich ärgerlich was dir da passiert ist. Hab hier auch schon von einem User was gekauft, was ordentlich und korrekt über die Bühne ging. Das war natürlich nicht in dem Preissegment in dem du dich bewegt hast. Dennoch versteh ich dein Problem auch nicht wirklich, und finde deine Aktion ziemlich blauäugig. Ich versteh manchmal nicht warum hier tausend Threads eröffnet werden in dem irgendwelche Kaufberatungen gewünscht werden. Viel wichtiger wäre mal, sich darüber zu informieren wie man so einen Kauf richtig abwickelt!!

In diesem Sinne

Alter Schwede

16. #15 mezzomix1983, 04.11.2007
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Natürlich ist es sehr ärgerlich so wie das ganze abgelaufen ist und 200€ Verlust sind nicht gerade wenig.

Jedoch kann ich auch den Verkäufer verstehen, es wurde nichts schriftlich fixiert und ob jemand wirklich den ganzen Weg auf sich nimmt ist fragwürdig, wenn mir dann jemand "z.B. 4000€ fiktiv" mehr bietet, würde ich mir das als Verkäufer auch überlegen. Außerdem sollte man bevor man sich eine Meinung über den Fall bildet immer erst beide Seiten anhören...

LG

17. #16 superb-fan, 04.11.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    NAja war bei mir so ähnlich früher als ich mündlich schon einen Fabia gekauft hatte. Kurz vor der ABholung hab ich nochmal angerufen und wollte fragen wo wir uns treffen. Jud da war der Wagn dann shcon verkauft. Gut das ich nicht schon losgefahren bin...

LG Basty

18. #17 turbo-bastl, 04.11.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich kann den Ärger um die Sache verstehen - ich hasse es auch, wenn sich Leute nicht an Absprachen halten (nach dem Motto "wir haben ja nichts schriftlich fixiert") und versuche mich von solchen fernzuhalten.

Trotzdem halte ich es für falsch, das Problem hier auszubreiten. Bei alem Verständnis, aber das gehört meines Erachtens wirklich nicht hierhin - zumindest nicht mit namentlicher Nennung des Users!

19. #18 superb-fan, 04.11.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ZUMINdest Bescheid sagen kann man oder fragen ob er den Wagen dann auch für mehr Geld nimmt. Das wäre dann okay.

LG Basty

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Kann Turbo-Bastl nur zustimmen .... regelt das untereinander ... aber jemanden hier öffentlich irgendwelcher Dinge zu bezichtigen ist nicht wirklich besser ... zudem haben wir bis jetzt nur eine Seite gehört ... sprich um sich überhaupt den Ansatz eines Urteils bilden zu können, bräuchte man auch den Kommentar seitens MüritzV6. :whistling:

So bleibt es deine ganz persönliche Meinung und Sichtweise ... und das hier ist ein Forum und kein Pranger! :thumbdown:

Nordische Grüße

Örnie

22. #20 Felix Blue, 04.11.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wie Örnie schon Sagte es wurde bis jetzt nur eine Seite gehört :!:

Vielleicht lasst hier den Müritzer erst was zum thema sagen wenn er möchte :!:

ansonsten kann man sich ja kein Urteil über dieses Thema erlauben

So meine meinung :!: :!: :!:

Lg Andreas

Thema:

Eine ganz Linke Nummer von MueritzV6

Die Seite wird geladen...

Eine ganz Linke Nummer von MueritzV6 - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...