Eine Frage zur Fabia Clever Rate

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ghostwriter, 05.05.2009.

1. #1 ghostwriter, 05.05.2009
    ghostwriter

ghostwriter

Hallo, ich hab ein Frage zur Fabia Clever Rate. Wenn ich z.B. nächste Woche ein Auto kaufen würde mit einer Finanzierung (Teilfinanzierung) könnte ich dann noch die Clever Rate nehmen oder geht das nicht, da das Auto laut Händler nicht vor Ende August geliefert werden kann. Auf der HP hab ich dazu folgendes gefunden:

"Ein Privatkunden-Angebot der Škoda-Bank, für alle Fabia II Neuwagen inkl. Sondermodelle, gültig bis zum 30.06.2009"

Ist damit das Zulassungsdatum oder das Kaufdatum gemeint?
    Und wie schaut das mit der Schlussrate aus, kann man die z.B. möglichst niedrig halten so bei 10% des Neupreises, wenn man die Monatlichen Raten höher hat, oder muss die Schlussrate immer einen gewissen Betrag betragen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sicherlich kann das auch der Händler aber leider habe ich vor Freitag keine Zeit bei ihm vorbei zu schauen und würde das gerne so schnell wie möglich wissen :rolleyes:

Vielen Dank und viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo ghostwriter,

mit dem Stichtag 30.06.2009 ist der Vertragsabschluss gemeint...Wenn Du bis zu diesem Termin unterschrieben hast, ist die Clever Rate quasi sicher... :thumbup:

Bei den Finanzierungsbedingungen ist der Händler auf jeden Fall der beste Ansprechpartner...
    Denn dieser kann Dir ein Angebot unterbreiten, was deinen Wünschen bzgl. Anzahlung, monatliche Raten, Laufzeit, Ablösebetrag gerecht wird.

Am besten doch mal einen Termin vereinbaren zum Beratungsgespräch, wenn Du bis zum 30.6. den Finanzierungsvertrag mit der Skoda-Bank unterschreibst, ist ja alles in Butter. Wann SkodaAuto Deutschland liefern kann, steht auf einem anderen Blatt... :rolleyes:

Beste Grüsse
    whois

4. #3 joskofa, 06.05.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Das Ganze hat zwei große Haken.

1. Die Versicherung die im Paket enthalten ist, ist extrem teuer, weil von der Allianz auch wenn sie sich Volkswagen nennt

2. Dein Freiheitsrabatt bleibt stehen, solange die Finanzierung läuft, das heißt. es lohnt sich nur, wenn du bereits bei 35% bist

Also schau erst zu welchen Preis du das Auto versichern kannst, z.B. bei aspect-online.de, damit du sehen kannst wie groß die Differenz ist

Laut Aussage meines Händlers:
    0,9% bei 12 Monaten Laufzeit
    1,9% bei 24
    2,9% bei 36

5. #4 ghostwriter, 06.05.2009
    ghostwriter

ghostwriter

Das mit dem 30.6 klingt schon mal beruhigend, denn 3 Inspektionen und 2 jahre Garantieverlängerung, warum sollte man das nicht mitnehmen?! Ich verstehe nur nicht ganz was die Versicherung mit der ganzen Sache zu tun haben soll, ich will doch mein neues Auto nicht über Skoda Versichern sondern VK bei meiner eigenen, bisherigen Versicherung, oder hab ich da etwas falsch verstanden?

6. #5 joskofa, 07.05.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Wenn du diese Finanzierung nimst, dann musst auch dort das Auto versichern.Die Finanzierung ist mit der Versicherung gekoppelt.

Die haben nichts zu verschenken, schließlich muss das ja irgendwie gegenfinanziert werden. Einmal durch die höheren Beiträge und 2. durch die Versicherungsprovision von Allianz an VW.

Um in den Genuss der 3. Inspektionen zu kommen musst die Finanzierung für 36 Monaten nehmen, weil die Inspektionen gibt es nur solange die Finanzierung läuft.
    Und wenn deiner Longlife Öl hat, dann musst du auch 300000 Km im Jahr fahren um alle 3 Inspektion machen zu können

7. carguy

carguy

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Clever-Rate hat nichts mit dem Abschluss einer KFZ-Versicherung zu tun! Es gibt die Inspektionen und 2 Jahre Anschlussgarantie unabhängig davon wo der Wagen Haftpflicht/Kasko versichert wird!

Vertragsabschluss bis 30.06, Zulassung muss bis 31.12 erfolgen!

Das ganze wie schon öfters mal erwähnt nicht mit Bye-Bye-Bonus kombinierbar!

Beste Grüße
    carguy

8. #7 joskofa, 07.05.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Also der Händler bei dem ich war, hat mir das so erklärt, das dies nur zusammen mit der Versicherung geht.

Wenn dem nicht so sein sollte, dann hat er mich angelogen, damit ich das Auto bar finanziere.

9. #8 ghostwriter, 07.05.2009
    ghostwriter

ghostwriter

Habs heute doch schon geschafft bei meinem vielleicht zukünftigen Hänlder vorbei zu schauen und nach der Clever Rate zu Fragen. Also es ist möglich diese abzuschließen und es hat nichts mit irgendeiner KFZ Versicherung zu tun bzw. muss man da auch keine Abschließen. Die Schlussrate muss min. 10% betragen, oder so in dem dreh.

Gruß

10. #9 joskofa, 09.05.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Dann hat mich meiner doch glatt verarscht

11. #10 ghostwriter, 09.05.2009
    ghostwriter

ghostwriter

Scheint leider so. Hab heut ne Probefahrt gemacht und nochmal gefragt wie das ist, ob man eine KFZ- Verischerung über Skoda abschließen muss und er bzw. sie meinte Nein, muss man nicht.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. SaSa

SaSa

Fahrzeug:
    * Skoda Fabia² Combi * Style Edition + SunSet *
    Oder der Händler hatte keine Ahnung... Kommt leider auch vor.
    Haben wir so erlebt.

14. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ...außerdem werden die Jahre des schadenfreien Fahrens weitergezählt...

Thema:

Eine Frage zur Fabia Clever Rate

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zur Fabia Clever Rate - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...