Eine Frage zum Combi

Diskutiere Eine Frage zum Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe heute meinen Gebrauchten von 07/2008 abgeholt habe jetzt ein Problem mit diesem Rollo was den Kofferraum verschließt. Habe...

  1. #1 karl1955, 05.07.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen, habe heute meinen Gebrauchten von 07/2008 abgeholt habe jetzt ein Problem mit diesem Rollo was den Kofferraum verschließt. Habe keine Ahnung wie dieses Teil heißt. Eigentlich funktioniert es ja, aber es rastet nicht ein b.z.w. bleibt nicht zu. Wie wird dieses Rollo zugehalten und was kann kaputt gegangen sein. Kann es selber instand gesetzt werden b.z.w. was würde eine Reparatur kosten? Hoffe das Problem hatte schon mal einer.
    Gruß aus Berlin von Karl
     
  2. #2 enricosteph, 05.07.2012
    enricosteph

    enricosteph

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8TSI -->EZ 11.11.2011<--
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Kilometerstand:
    52000
    Hy!

    Hatte das problem auch schon.....das rollo rastet beim raus ziehen links und rechts in kleine Hacken ein!Das problem ist das diese Teile ab werk nur gesteckt und nicht geschraubt sind....so kommt es vor das sich die teile Lösen und in die Verkleidung fallen bzw verschoben werden! Du kann st die Teile sehen wenn du am hinteren ende in die Schiene guckst! Zur reperatur muss die Seitenverkleidung der Defekten Seite demontiert werden,der Hacken kosten nur paar cent oder du lässt es halt beim Freundlichen machen....
     
  3. #3 karl1955, 05.07.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Danke für die Info werde mal eine Fachwerkstatt anfahren.
     
  4. #4 karl1955, 06.07.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Noch mal eine Fragen zur selbst Reparatur. Muß die ganze Kofferraumverkleidung raus oder reicht es, von der Hecktür aus, das Teil zu lösen.
     
  5. #5 enricosteph, 06.07.2012
    enricosteph

    enricosteph

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8TSI -->EZ 11.11.2011<--
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Kilometerstand:
    52000
    Wenn ich mich recht erinner muss die ganze Seitenverkleidung raus!
     
  6. #6 karl1955, 02.08.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Auch das wurde gestern in der Werkstatt gemacht, Materialkosten 5€.

    Einbau 63€, hoffe jetzt hält die Sache.
     
Thema:

Eine Frage zum Combi

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum Combi - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...