eine frage der türverkleidung(doorboards:)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mauwges, 08.04.2003.

  1. #1 mauwges, 08.04.2003
    mauwges

    mauwges Guest

    hallo,

    mein fabia steht zwar immernoch beim händler aber:

    was für lautsprecher passen denn in die türen?
    oder hat evtl. schon mal jemand erfahrungen mit doorboards im fabia gemacht bzw. die türverkleidung einfach modifiziert?

    thx 4 replies
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire fabia, 17.05.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Servus,
    die Boxengröße für die vordere Tür ist 16,5 cm. In der Fachsprache auch 16 er genannt. Diese Größe ist die gängigste. Du brauchst dafür aber noch Einbauringadapterringe für Golf 4 (kein Witz, sie passen).Die Firma A-I-V bietet die an, müßte jeder Fachhandel haben. Die Boxen dürfen aber nicht zu tief sein. Tipp: Die Infinity Reference 655 cs (ca. 160euro-200 euro)passen mit einem normalen Distanzring. Der Hochtöner passt auch in die original Vorrichtung (mit Heißkleber befestigen).
    Erfahrungen mit Doorboards habe ich noch nicht gemacht. Am besten mal bei der Zubehör Firma JEHNERT fragen.
    Tschüss, gruß fabian
     
  4. Jöan

    Jöan Guest

    Moin !
    Wenn die Reference mit einem Distanzring passen, dann sind sie dann hinter der Verkleidung oder davor ?

    Haut das von der Einbautiefe in der Fabiatür hin ?

    Ich habe ein Paar Reference, will aber die Tür/Lautsprecherverkleidung nicht zerschnippeln.
     
  5. #4 fire fabia, 04.06.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Servus ,
    die Reference Boxen sind dann immer noch hinter der Verkleidung. Der Distanzring ist ja nicht besonders Dick. Man darf aber nicht (wenn man eine Endstufe benutzt) die Bassanhebung hochstellen, dann schlagen die Boxen gegen die Verkleidung und können nach einiger Zeit anfangen zu kratzen. Sowieso ist das nicht so gut, daher werde ich mir demnächst Doorboards bauen lassen.
     
  6. #5 mauwges, 04.06.2003
    mauwges

    mauwges Guest

    hi,

    wie baun lassen???
    wer macht soetwas und was kostet der spass?

    viele grüße
     
  7. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Jedes gutes Car&Hifi Geschäft baut dir welche oder du kennst jemanden der sich mit Car&Hifi einbauten gut auskennt oder du fragst mal hier nach die bauen auch für jedes Auto Doorboards oder fragst mal bei meiner www. Seite nach der baut auch gute Sachen auch für andere Car&Hifiläden die einfach zu blöd sind....

    Beim Fabia ist es eigentlich kein Problem schöne Doorboards hinzuzaubern... vorallem weil man eine schöne Dreiecksform hernehmen kann... somit kannst du auch noch ein paar schöne Zehner dazusetzen zu den zwei 16ner......:-)

    Grüsse Sillek
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eine frage der türverkleidung(doorboards:)

Die Seite wird geladen...

eine frage der türverkleidung(doorboards:) - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...