Eine Art "Schalldampfer" Turbogeräusche vermindert, an RS Fahrer.

Diskutiere Eine Art "Schalldampfer" Turbogeräusche vermindert, an RS Fahrer. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe bei den Tuningprofis (JP Performence) ein Video gefund hier der Link: Jetzt auf YouTube ansehen: Golf 7 GTI MINI...

  1. #1 SkodaOctaviaRSKombi, 18.07.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo zusammen,

    ich habe bei den Tuningprofis (JP Performence) ein Video gefund hier der Link:

    Jetzt auf YouTube ansehen: Golf 7 GTI MINI SOUNDTRICK ... FÜR ZWISCHEN DURCH - Golf 7 GTI MINI SOUNDTRICK ... FÜR ZWISCHEN DURCH: http://youtu.be/lq_soAli8Qsn

    Dieses Teil was er rausmacht soll die Turbogeräusche vermindern, jat das schon einer von euch das auch schon gemacht, ja der Motor Stammt vom Golg GTI 7 für diejenigen die das ja nicht wissen! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve87, 18.07.2014
    Steve87

    Steve87

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 626 GF 2.0i
    Kilometerstand:
    190000
    Hab das bei mir entfernt. Jetzt hört man das entlüften ein bisschen mehr, mehr aber auch nicht
     
  4. #3 SkodaOctaviaRSKombi, 18.07.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Ja, man hört etwas mehr wie der Turbolader entlüftet mehr, ist ein nette spielerrei :thumbsup:
     
  5. #4 shadeium, 18.07.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Hm mal testen...spart ja schließlich auch noch mehr Gewicht :P :thumbsup:
     
  6. #5 Trust2k, 18.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hab ihn vorhin spontan rausgeworfen, bis jetzt merke ich die 25PS Mehrleistung noch nicht :(

    aber bei 50 um den Gardasee, arbeitet der Turbo net wirklich. Bin auf die Heimfahrt gespannt.
     
  7. #6 nicman0, 18.07.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Du hast Werkzeug dabei beim Urlaub?! Du sollst entspannen und nicht Schrauben ;-). Und Mehrleistung wird ein wunschdenken bleiben.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 SkodaOctaviaRSKombi, 18.07.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Da wird nicht behauptet das es 25 mehr PS bekommst :D man merkt es nur wenn man bis maximal 100 fährst mit offene Fenster. :thumbsup:
     
  9. #8 Trust2k, 19.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Bordwerkzeug passt doch ;) ist sogar der passende Torx dabei.
    Achso ich Dummerchen. Hab gedacht mit offenen Fenstern und offenem Schiebedach. Das kann ja nicht funktionieren :p

    So kommen nur 15 der 25PS an hihi.
     
  10. #9 SkodaOctaviaRSKombi, 19.07.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Hätte man ja nen Ersatzreifen da ist ja das Werkzeug dabei (=, ab 2.000 bis 3.000 Umdrehungen beim Schalten hört man den Turbo. Mit den Fenster offen meinte ich damit das man den Turbo hört ansonsten wenn die zu sind hört man es ja gar nicht.
     
  11. #10 Trust2k, 19.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Danke für den Tip :) is ja alles ein bissl mit dem zwinkernen Auge betrachtet.
     
  12. #11 SkodaOctaviaRSKombi, 19.07.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    ja genau, wie gesagt nur nen kleinen geg und eine kleine Art an mehr begeisterung beim fahren :D, vielleicht ist geht es beim Diesel und bei den kleineren Motoren ja auch, müsst ihr ja mal schauen.
     
  13. #12 nicman0, 19.07.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Ja geht beim Diesel auch. Hab das seit September entfernt.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 SkodaOctaviaRSKombi, 20.07.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Also für diejenigen die nicht wissen was man für Wekzeug braucht ist folgendes, man braucht einen Torx Schraubenzieher und löst wie bei mir die 8 Schrauben runter, man nimmt drn Luftfilter raus und holt den Turboschalldämpfer heraus. Und dann den Luftfilter ganz normal reinlegen in seine halterung und dann wie gewohnt die 8 Schrauben wieder anschrauben und fertig. Mit einem offenen Fenster bei 2.000 bis 3.000 Umdrehungen Schalten wenn der Turbo auch Arbeitet hört man einen kleinen zwischen, ist wie ein blow off Ventil bewirkt.
     
  15. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich dachte das wäre ein Wasserabscheider, der dafür sorgt dass nicht zu viel Wasser in den Luftfilter gelangt bei starkem Regen.
     
  16. #15 SkodaOctaviaRSKombi, 20.07.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Wenn du so was hast, mach das mal raus und hör mal hin, wenn es dir so gefällt ohne so ein Teil dann lass es ja drausen. :thumbsup:
     
  17. #16 aspire_gt, 24.07.2014
    aspire_gt

    aspire_gt

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    bald ein Octavia RS Combi TSI
    Das gute Teil ist ein Schneefang.


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
     
  18. #17 SkodaOctaviaRSKombi, 25.07.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Kann man nicht sagen, ich find da braucht man für so ein wagen kein blow off Ventil mehr. :thumbsup:
     
  19. #18 andy_rs, 25.07.2014
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Sorry, aber Blau off find ich einfach geil :thumbsup: :thumbsup:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TribalRS, 25.07.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    OT an:

    Da fällt mir das wieder nach langem ein.

    Wörtherseetreffen - Englisch für Anfänger

    Ab 0:53 hat der auch das blau off ventül verbaut :)

    OT aus:
     
  22. #20 SkodaOctaviaRSKombi, 25.07.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Ich sag mal so wer bei mir im Profil lesen kann ist glatt im vorteil, von solche Leute wie euch die warscheinlich nicht mal ein RS besitzen und hier im Forum nur drumherum reden die keine ahnung haben lass ich mich nicht fertig machen. Ich besitze ein RS und fahr auch einen. ich gehör warscheinlich auch einer der jüngsten hier im Forum.

     
Thema: Eine Art "Schalldampfer" Turbogeräusche vermindert, an RS Fahrer.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 7 gti luftfilter schalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Eine Art "Schalldampfer" Turbogeräusche vermindert, an RS Fahrer. - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  2. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...