Eine Art Kaufberatung...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von magicseni, 10.12.2009.

1. #1 magicseni, 10.12.2009
    magicseni

magicseni

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 TDI Cool Edition
    Hallo zusammen,
    Leider hab ich meinen alten Wagen zerlegt und bin auf der Suche nach einem Neuen.
    Da ich schon länger mit einem Skoda liebäugele kommt er natürlich in die engere Wahl.

Ich hab im Moment ein sehr gutes Angebot für einen Fabia Kombi, Diesel mit 80 PS. Den hab ich schon Probe gefahren. Er hätte noch 1 Jahr Werksgarantie und ist in einem Topzustand. Motor würde mir eigentlich genügen.

Dann waren wir nochmal Unterwegs und haben den Roomster noch entdeckt. Vom Platz her ein tolles Auto. Allerdings wollte ich mal Allgemein Anfragen wie zufrieden ihr mit dem Roomster seid und vielleicht kann auch einer was konkret zum vorliegenden Angebot schreiben. Ich hab im Forum einen langen Tread über undichte Türdichtungen gelesen, ist das ein großes Problem beim Roomster?

Aber hier mal das vorliegende Angebot:

Vom Händler, daher mit Garantie.

Roomster Styke 1,4 TDI 59 Kw.
    Baujahr 2007
    Kilometer 60.000

Preis soll bei 10.700 euro liegen. Wobei ich noch nicht verhandelt habe.
    Will aber Bar zahlen. Da sollte schon noch was drin liegen.

Wäre super wenn die Roomsterfahrer oder Skodafahrer unter Euch was dazu schreiben könntet.
    Da ich mich eigentlich Morgen schon entscheiden will nach der Probefahrt.

Gruß Micha.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 10.12.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Kommt mir preislich sehr teuer vor. Da gibts bessere Angebote.
    Über Unzufriedenheit und Zufriedenheit beim Roomster gibts einige Threads im Forum. Einfach Suche bemühen.
    Unser Roomster ist dicht, BJ 2009 - MJ 2010

4. #3 alexilino, 10.12.2009
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    ich fahre einen Roomster mit der 80 PS TDI Maschine.. Da einzige was mir negativ auffällt, ist das dieser Motor etwas brummig unterwegs ist.

Da du ja den Motor bei einem Fabia bereits gefahren bist, dann weisst Du was gemeint ist und scheinbar stört es sich nicht.

Ich und meine Frau standen eigentlich vor der Entscheidung Fabia Kombi oder Roomster... Wir haben uns im Endeffekt für den Roomster entschieden weil dieses Auto einfach flexibler als der Fabia ist. Wobei ich damit nicht sagen will das der Fabia ein schlechtes Auto ist.

Die in dem Forum beschreibenen Mängel sind bei mir nicht aufgetaucht.

Im Endeffekt: heute würde ich wieder einen Roomster kaufen, das Auto begeistert mich fast jeden Tag... bis auf den Motor.

5. #4 ArJoLaWe, 10.12.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Sehe ich genauso....

@ macicseni:

Der Roomster ist praktisch, (in meinen Augen) chic und durchaus zu empfehlen.
    Ich selbst habe ein Roomy, der nicht aus der "Aqua-Edition" (Wassereintritt an den Türen) stammt. Meiner bleibt trocken.....
    Bin jedoch (meine Meinung!) gut gefahren, den "großen" Motor (1,6l Benziner, 105 PS) zu nehmen. :whistling:
    Das einzige was mich da noch stört, ist der viel zu kurz übersetzte 5. Gang. X(

Ansonsten: wo bekommt man so viel Auto für so wenig Geld? 8)

Gruß,
    Arnd

6. #5 magicseni, 10.12.2009
    magicseni

magicseni

Fahrzeug:
    Mein Problem ist im Moment, dass ich nicht ewig suchen will und kann.

Daher mal zwei Fragen, was würdet ihr für oben genannten Roomster Maximal ausgeben. Mit dem Händler kann man bestimmt noch reden.

Zweitens: Ich hab noch ein Angebot für ein 1,4 Fabia II Combi mit 80 PS. Den gäbe es für 12.000 Euro. EZ 02/09 mit 36000 Km.

Hab jetzt aber schon öfter gehört, dass immer zum 1,9 Liter Motor geraten wird. Aber so schlimm fand ich den Motor jetzt auf der Landstrasse nicht. Hab aber auch keine Erfahrung mit Dieselmotoren.
    Bin mein Leben lang immer Benziner gefahren. Auf der anderen Seite verrichtet der gleiche Motor im Polo und Golf auch brav seinen Dienst und verkauft wird er ja.... ?(

7. #6 tschack, 10.12.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Vielleicht hilft dir das ein wenig:
    Kaufberatung und Probefahrt Roomster - 1.4 TDI oder 1.9 TDI?

8. #7 Willy Bully, 10.12.2009
    Willy Bully

Willy Bully

Fahrzeug:
    Skoda VRoomster 5J 1,2 l 51 kW
    Kilometerstand:
    45000
    Nur mal als Anhaltspunkt: ich bekam vor gut 1 Jahr, also vor :pinch: der Abwrackprämiefür für fast das gleiche Geld einen 1,2 l / 51 kW Roomster mit 24 000 km !

Ich bin immer noch sehr zufrieden damit und würde ihn jederzeit wieder kaufen ! :thumbup:

Größte Pluspunkte sind das riesige Platzangebot in einem Auto dieser Größe, in Verbindung mit den blitzschnell ein- und auszubauenden Rücksitzen !
    Was ich als Mangel empfinde, ist die Getriebeübersetzung ! Hier fehlt ein lang untersetzter 6. Gang für Autobahnfahrten, dafür hätte ich gerne noch etwas draufgezahlt !

9. #8 Patrick B., 11.12.2009
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Dem schließe ich mich voll und ganz an. :thumbsup:
    Über die Optik aussen mag man sich streiten können (ich finde sie klasse) aber das Platzangebot und die flexibilität innen hat bisher jeden Begeistert.
    Ich würde mir sofort wieder nen Roomster (für den Alltag) holen.

Mfg Patrick

10. #9 ArJoLaWe, 11.12.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    In meinen Augen auch nicht gerade ein Schnapper... :thumbdown:
    Vor allem bei der Kilometerleistung! (Entspricht bei der Fahrzeugklasse etwa 3 Jahresleistungen) Da sind einige Verschleißteile schon bald fällig.... X(

Bei MeinAuto.de gibt es den Fabia II (neu :!: ) mit diesem Motor bereits ab 13.300....
    Andere Portale haben bestimmt vergleichbare / ähnliche Preise.....

Gruß,
    Arnd

11. #10 magicseni, 11.12.2009
    magicseni

magicseni

Fahrzeug:
    Danke für den Hinweis, hab ihn erst nach dem Kauf gesehen. Allerdings bestätigt er mich dann doch bei meiner Kaufentscheidung. Da in dem von mir gekauften Auto noch einiges an Zubehör reinkommt und dann kostet er bei den Internnetneuwagenhändlern auch wieder rund 16.000 Euro und ich muss noch 7 Wochen warten.

der Roomster wäre es fast geworden und ich hatte den Preis auf 9500 was laut mobile auch in Ordnung gewesen wäre. Schwacke war aber noch nicht glücklich. Wir wären dann auch schwach geworden aber der Roomster war leider ohne Dachreeling. War zwar mit Dachreeling ausgezeichnet aber da sieht man mal für was eine Probefahrt doch alles gut ist. Nachrüsten ging laut dem Autohaus nicht.

Also zum anderen Händler und den Fabia Combi nochmal Probe gefahren und einen Preis ausgehandelt. Bei dem Händler hab ich mich aber von Anfang an auch wohler gefühlt und ich weiß, dass die bei mobile immer ganz oben gelistet sind. Der meinte dann auch noch, dass er schonmal eine Reeling für den Roomster nachgerüstet hätte. Teile lagen bei ca. 220 Euro, falls das mal für einen Leser der die Sufu benutzt interessant wird.

Ich hab ein gutes Gefühl, auch wenn ich dann ins Fabia Forum umziehen muss ;)

Einen Riesendank für eure Beiträge und jetzt gibt es wieder einen Skodafahrer mehr. :thumbsup:

12. #11 patentlich edition+, 12.12.2009
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Hatte seinerzeit auch gedacht Nachrüsten wäre kein Thema, aber ein :) hat mich darauf aufmerksam gemacht dass die Garantie gegen Durchrostung stiften geht, da
    Karosserie nachträglich durchlöchert wird!!
    Also alles richtig gemacht mit Fab-Combi bist du sicher gut bedient :thumbsup: ...
    ... und wenn er immer ordentlich Milchfläschchen kriegt, wird er ja vielleicht doch noch nen Roomy wenn er gross ist :P

so long

pat

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Spanpro96, 12.12.2009
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Der Fabia Combi ist ja nun auch ein äußerst praktisches Auto mit genügend Laderaum. Und wenn es nicht gerade genau um die Roomster-Eigenschaften geht wie die Geschichte mit den hinteren Sitzen, bist du mit dem Fabia doch bestens bedient. Der Fahrerraum ist ja der gleiche.

15. #13 magicseni, 12.12.2009
    magicseni

magicseni

Fahrzeug:
    Meine Frau ist traurig, weil es nicht der Roomy wurde, mir hat von Anfang an der Combi besser gefallen.

Im Moment sind wir die meiste Zeit zuzweit im Auto unterwegs und da kommt es auf komfortable Rücksitze nicht unbedingt an. Ich bin mit dem Skoda Fabia Combi sofort warm geworden und hätte auch keine Nacht mehr drüber schlafen müssen. Der Fabia sieht gut aus finde ich und das Innendesign mit den kleinen Gimmicks wie 1,5 Liter Flaschen Halter oder variabler Ladeboden weiß auch zu überzeugen. Da fällt mir als ehemaliger A-Klasse Fahrer der Umstieg noch viel leichte, da ich nun wieder diesen Vorzug habe plus Kaffe und Getränkehalter auf die ich bisher sogar verzichten musste.

Im Moment bin ich auf der Suche nach schicken Sitzbezügen, hab auch schon an Kunstleder gedacht. Aber ich weiß nicht welche Farbe zu grauanthrazit passt. Muss ich dann doch mal warten bis das Auto da ist.

Kofferraumwann geht wohl beim doppelten Ladeboden nicht, aber die Gummimatte von Skoda soll einigermaßen passen.

Und die Reelingträger müssen noch besorgt werden. Aber beim Dachgepäckträger will ich diesmal nicht sparen und werde mir vermutlich Thule bestellen, da gibt es wohl auch nicht viel besseres. Leider finde ich die Thule Website sehr unübersichtlich...

Aber ich finde es richtig Nett, dass ihr mich in meiner Kaufentscheidung bestärkt und mir den Fabia Combi so schmackhaft macht :thumbsup:

Thema:

Eine Art Kaufberatung...

Die Seite wird geladen...

Eine Art Kaufberatung... - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...