Eine Ära geht zu Ende....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TDI-Cruiser, 16.07.2014.

  1. #1 TDI-Cruiser, 16.07.2014
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Eine Ära geht zu Ende……!



    Vor knapp 4 Jahren wurde mir mein damals geliebter Golf 4 V6 4 Motion geklaut….

    Anfangs trauerte ich dem Wagen doch sehr hinterher, da ich den Wagen doch schon
    sehr mochte

    (vor allem im Winter mit dem Allradantrieb).



    Alles hoffen und Bangen brachte nichts und so musste ich mich nach einem neuen
    Auto umschauen, meine Wahl viel damals auf den Superb 3U…

    Logischerweise eine Limousine denn als Kombi gab es den 3U ja nicht, und wirklich
    gebraucht habe ich einen Kombi zu der Zeit auch noch nicht…



    Da ich es nicht weit zur Arbeit hatte habe ich mich damals für den 2,8 Liter V6
    entschieden…

    Diese Entscheidung habe ich auch nie
    bereut!



    Klar hat er mehr gefressen wie ein Auto mit weniger Hubraum und mit weniger PS…

    Aber zum einen war ich es ja schon dem Golf gewohnt das der Besuch beim
    Tankwart etwas teurer wird und zum anderen mag ich es einfach das ich die
    Leistung habe wenn ich sie brauche…. (nein ich gehöre nicht zu den Rasern oder
    was auch immer….) ich spreche von den Augenblicken wenn man mal auf der
    Autobahn zum überholen ansetzen muss oder will und dann nicht gerne im „Weg“ ist…


    Mein Dicker hat mich rund 4 Jahre begleitet….

    Wir haben rund 50.000 Km in der Zeit hinter uns gebracht… (kurz nachdem ich den
    Dicken gekauft hatte habe ich einen anderen Job bekommen) und das hat mich doch
    schon merken lassen das der Motor einfach nicht zum Sparen geeignet ist…..! :D



    Wir haben auch eine Menge durch gemacht…

    Unter anderem hatte ich den Wagen gerade knapp 2 Monate als mir jemand die
    Vorfahrt nahm und ich nicht wirklich bremsen konnte….


    Lange Geschichte…

    Jedenfalls bin ich damals Knapp 2 Jahre ohne Klimaanlage gefahren da die
    Rechtslage nicht 100% klar war und ich tatsächlich 2 Jahre auf die Gerichtsverhandlung
    warten musste….

    Tja und da sich erst bei einem Festgelegten Gerichtstermin ein Gutachter vom
    Gericht den Schaden anschauen wollte konnte ich das nicht einfach reparieren
    lassen….



    Naja egal…



    Worauf ich hinaus will….

    Ich habe mich schweren Herzens von meinem Dicken getrennt….



    Aber da ich durch den Dicken sagen wir mal vom Skodavirus infiziert worden bin
    bleibe ich der marke und dem Modell Quasie treu…. Bis auf eine bzw. 2 Änderungen…..



    Jetzt fahre ich einen Diesel….

    Und es ist ein Kombi geworden... Denn in den letzten 4 Jahren hat sich die
    Anzahl der mitfahrenden Personen um 2 erhöht….!



    Ich werde meinen „alten“ Dicken trotz allem bestimmt vermissen denn wie gesagt
    wir haben eine Menge Zeit miteinander verbracht und eine Menge erlebt…..



    Zeit Danke zu sagen!!!!!



    Ich hoffe er kommt in gute Hände und wird weiterhin so gut gepflegt wie bei mir…..



    Hier noch ein Bild von meinem „alten“
    Dicken und von meinem Neuen:

    Mein "Alter" Dicker


    und der neue Dicke



    Gruß

    Nils
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malikinho, 16.07.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Wie? Wegen 2 Kindern deinen S1 verkauft? Ich habe 3 Kinder und einen S1 8)

    Spass beiseite, erstmal Glückwunsch nachträglich zum zwischenzeitlichen Nachwuchs und Glückwunsch zum neuen Superb.

    Man merkt ja schon beim Lesen, dass du mit einem weinenden und einem lachenden Auge den S1 verkauft hast :D

    Aber was sein muss, muss sein. Wenn man den Wagen zum täglichen Pendeln nutzt, ist ein Diesel doch schon die bessere Alternative.

    Ich wünsche dir viel Spass mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

    schönen Gruss aus Kölle
    Malikinho
     
  4. #3 serotinus, 17.07.2014
    serotinus

    serotinus

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI AVB
    Werkstatt/Händler:
    Scene-Cars Ahrensfelde / OT Blumberg
    Kilometerstand:
    181000
    :thumbsup: Gratuliere, gute Wahl für deinen neuen Dicken. Würde ich genauso machen, wenns mal soweit sein sollte.
     
  5. #4 TDI-Cruiser, 17.07.2014
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    @Malikinho

    Ja ein weinendes Auge ist auch dabei! ;(

    Aber wenn ich zum 6ten oder 7ten mal zur Arbeit fahre und sehe das ich immer noch nicht zur Tankstelle muss dann kommt das lachende Auge!
    Und wenn ich etwas größeres zu Transportieren habe (hatte ich vorgestern erst) dann kommt auch das lachende Auge durch....

    Ich wünsche Dir ebenfalls allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt

    @serotinus

    Danke. Es musste einfach wieder ein Skoda sein! :)
    Und ich muss auch zugeben es musste auch wieder ein Superb sein! :D
    Der "alte" Dicke hat mich schon geprägt was das Platzangebot angeht!!! :rolleyes:

    Grüße aus Dortmund

    Nils

    PS: Dabei fällt mir auf das ich mal nachfragen muss ob ich meinen Nicknamen hier ändern kann..... :D :D :D
     
  6. #5 tschack, 17.07.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Profil bearbeiten -> Profil -> Benutzerkonto
    ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 octi1.8t, 18.07.2014
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi Nils ,

    gut zu wissen das ich demnächst in den Lippe Auen nach einem S II Combi Ausschau halten muss . Wünsche allzeit eine knitterfreie Fahrt . Der Transport von sperrigen Karosserieteilen sollte mit dem S II Combi dann doch besser klappen .

    Gruss aus Unna !!!

    Marco
     
  9. #7 TDI-Cruiser, 19.07.2014
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    @tschack

    Danke für den Tip!
    Muss mir nur noch was einfallen lassen was den Namen angeht! :D

    @octi1.8t

    Hallo Marco!

    Ja Du hast recht! Mit dem neuen Dicken ist es wesentlich einfacher Sperrige Sachen zu Transportieren. :thumbsup:
    Ich Stelle die Tage noch ein Bild rein wie der S1 nach der reparatur aussah...... ;(

    Grüße aus Dortmund

    Nils
     
Thema:

Eine Ära geht zu Ende....

Die Seite wird geladen...

Eine Ära geht zu Ende.... - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....