Eindrücke von der IAA

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Ecs, 15.09.2007.

1. Ecs

Ecs

So, komme gerade von der IAA und bin verdammt geschafft. Ab 12:00 Uhr ist es das reinste kämpfen um die Autos zu sehen, fotografieren, probesitzen etc.

Sehr gespannt war ich natürlich auf die neuen Greenline Modelle und den Fabia Combi. Rein äußerlich waren die Greenline Modelle von den "Normalen" überhaupt nicht zu unterscheiden, mal abgesehen von den "Fahrradreifen" und der Lackierung. Auch innen gabs keine Unterschiede. Der Unterboden war meiner Meinung nach glatter.

Besonders hat mir der Fabia Combi gefallen. Unendlich viel Platz im Kofferraum und überhaupt ein tolles Design. Abgefahren sind auch die Silber Dachreling- leider stand keiner in Black Magic und dieser Reling auf der Messe.

2 Dinge sind mir aufgefallen: Ein Fabia in rot mit weißem Dach. Dieser hatte ein anständiges Endrohr, wie es so nicht zu kaufen gibt. Es gab mal ein paar Fotos im Internet, die genau diesen Fabia aber in Silber zeigten. Möglich wäre, dass Skoda eine Art "Sport" oder "GT" Variante vom Fabia bringen wird. Ausserdem stand daneben ein Fabia in Black Magic mit silbernem(!) Dach. Auf dem "Etikett" stand was von "Dachdesign" oder so änhlich, erhältlich ab 2008. Ich nehme mal an, dass wir im nächsten Jahr einen Fabia mit verschiedenen Dachlackierungen ordern können.

Der schönste Skoda von der IAA stand aber auf dem Parkplatz: Ein weißer Octi RS als Limousine mit schwarzen Alus. :thumbsup:

Anbei noch ein paar Bilder: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DAVID75, 15.09.2007
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O2 FL
    ist der rote leicht der neue rs?!?!?

4. Ecs

Ecs

Leider nein. Es war ein 1.6 16V. Es fehlten auch die RS typischen Sitze, Armaturen etc...

5. #4 turbo-bastl, 15.09.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mir hat der Fabia Combi als Scout sehr gut gefallen, gerade in dieser Farbkombination. Ich muss auch meine Meinung zum Combi korrigieren - er sieht besser aus als auf den Bildern. Einzig die zu große Heckscheibe (geht zu weit runter) und das neue Cockpit gefallen mir nicht so.

Weitere (persönliche) Highlights waren:
    - C-Klasse T-Modell
    - 1er Coupe
    - Mondeo (zum ersten Mal intensiv angeschaut)
    - Tiguan
    - A4 und A5
    - Laguna
    - V70

Fazit des Besuchs: ich habe den Eindruck, dass bei den deutschen Herstellern nach und nach eine Entfeinerung des Innenraums einsetzt. Die Radio/Navi-Bedienung bei den Mercedes-Modellen mit ausfahrbarem Bildschirm befindet sich in einer häßlichen, billig wirkenden Plastik-Konsole (wie bei Opel) und such VW scheint eine Präferenz für Hartplastik zu entwickeln (was war der Golf IV noch edel...). Der direkte Vergleich neuer A4 vs alter A4 (als Avant zu sehen) ist auch eher ernüchternd - vom Qualitätseindruck überzeugt der alte mehr. Einzig vom V70 (Abkehr von der "Fernbedienung-Optik" in der Mittelkonsole) und dem Mondeo war ich positiv überrascht.

Bemerkung am Rande: In der Mercedes-Halle gibt es gratis ein Gläschen Wasser - man muss sich also auf schwer schleppende Messebesucher mit glirrenden Taschen gefasst machen :-D

6. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Habe da gleich mal eine Frage. Habe im AH inMylau einen Fabia II mit schwarzen Dach gesehen. Lackfarbe war Orange. Sah echt net schlecht aus. Kann aber im Konfigurator nur ein weisses Dach ordern. Hab ich mich da verschaut, gibt es so was? Ein schwarzes Dach sieht nämlich auch ganz gut aus.

7. #6 superb-fan, 15.09.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Selbst bekleben oder lackieren lassen. Anders gehts nisch.

8. #7 THEFREAK87, 15.09.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Gestern morgen haben sie bei uns im Radio gesagt das es dort ein ziemliches Verkehrschaos gibt. Stimmt das?

Und was mich noch interessiert was kosten die Parkpreise.

Sorry hat zwar nicht wirklich was mit der eigentlich IAA zu tun ist aber wie ich finde recht interessant wenn man seine fahrt dahin plant

9. #8 superb-fan, 15.09.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

Hab heud übrigends in Branenburg den Tiguan schonb auf der Straße gesehen. Hab mich selbst gewundert. Von vorn Absolut geil...von hinten naaja geht so...gibt schönere :D

Farbe Siler hat zu dem auch nicht gepasst^^

LG Basty

10. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Habe da gleich mal eine Frage. Habe im AH inMylau einen Fabia II mit schwarzen Dach gesehen. Lackfarbe war Orange. Sah echt net schlecht aus. Kann aber im Konfigurator nur ein weisses Dach ordern. Hab ich mich da verschaut, gibt es so was? Ein schwarzes Dach sieht nämlich auch ganz gut aus.

Hi!

Der Fabia sah dann wahrscheinlich so aus:

[suche] Tieferlegung für Fabia²

Den gibts so nicht direkt von Skoda, sondern ist "nur" mit schwarzer Folie beklebt - meines erachtens die klugere Lösung, da reversibel. Außerdem ists so günstiger und man sieht den Unterschied nicht wirklich.

Ich bin von dieser Farbkombination übrigens auch begeistert und werde meinen Fabia - nächstes Jahr, wenn ich ihn habe - auch auf diese Weise optisch verfeinern!

hör dich einfach ma bei diversen Firmen um, die mit bekleben von z. B. Werbung auf Fahrzeugen zu tun haben. Mein Händler wusste da auch einige Firmen.

Freu mich auch auf die IAA, werde nächste Woche am Samstag früh dort sein.

11. #10 pietsprock, 16.09.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Nachdem wir gestern nett essen waren (Florian, Rene + Markus) und dann noch was in einer Lounge-Bar
    getrunken haben, werden wir dann gleich auch mal die Messehallen stürmen...

Mal sehen, was es da so zu sehen gibt...

Die Bilder sehen ja schon mal gut aus...

Gruß
    Peter

12. #11 TomHH34, 18.09.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

was mir bei der Heckansicht des Roten auch noch auffällt, ist ein ander Heckabschluß, man kann so eine Art Heckdifusor erkennen....

Gruß
    Thomas

13. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Welcher aber auch schon mit dem wohl offiziellen Styling-Kit für den Fabia II zu sehen war.

Nachzulesen im Pimp my Fabia II - unterforum

14. #13 Octi2007, 19.09.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hihi ich geh am Samstag und schau mir die schönen Autos an...

Werd dann auch mal von meinen Eindrücken berichten.

in diesem Sinne...

Gruß Octi2007

15. #14 Memphis01, 19.09.2007
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Der schwarze Fabia mit dem silbernen Dach stand dieses Jahr schon auf der AMI in Leipzig. Die freunlichen Berater vor Ort sagten mir, dass das ein Versuchsträger ist um heruaszufinden wie diese Kombination bei den Messebesuchern ankommt und ob man eventl. eine Sonderedition auflegt.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 pietsprock, 19.09.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Man muss ja festhalten, dass die Hostessen etc. auf den Messeständen speziell für die Messe angeworben werden
    und meist gerade die Eckdaten der Modelle kennen...

Ebenso verhält es sich mit der Aussage zum silbernen Dach...

Der Fabia stand schon zur Präsentation des Fabia² in Genf dort auf der Messe und ist in der Schweiz seit Verkaufs-
    beginn regulär in der Kombination Schwarz-Silber zu bestellen...

Mein Freundlicher hat mir erst vergangene Woche gesagt, dass diese Version in wenigen Wochen auch für Deutschland
    bestellbar sein wird...

Von daher: Keine Sache der Reaktion von Messenbesuchern (mich hat man diesbezüglich z.B. gar nicht gefragt *lach*) und
    auch keine Sache einer Sonderedition...

Gruß
    Piet

18. #16 TheSmurf, 19.09.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin Leute!

Also zu den Hostessen muss ich auch sagen sie sind nicht wirkliche Kenner der Fahrzeuge, bei denen sie stehen! Dafür hatten so ziemlich alle schöne Beine...!
    Im Vorfeld hat man sehr viel über Umweltfreundliche Antriebe gehört, zu meiner Entäuschung war es bis auf Volvo, meist nur ein E85 Fahrzeug. So wie auch der Octavia FlexiFul. Ich bin dann doch Aufgrund der Motorenpollitik vom Volkswagenkonzern fremdgegangen. Saab, Ford... Zu Skoda wurde auch eigentlich schon alles gesagt.

Was mich absolut erschreckt hat, war der Chrysler 300. Für ein 50.000€ Auto, war der Wagen so furchterregend verarbeitet. Spaltmasse wie mein alter Wartburg. Auch im Cockpit waren die masse von links und rechts neben dem navi nicht gleich.

Aber alles in allem... war ein schöner tag, ganz nah am himmel!

Alex

Thema:

Eindrücke von der IAA

Die Seite wird geladen...

Eindrücke von der IAA - Ähnliche Themen

1. Unser Skoda Rapid, Modell 2016 - erste Eindrücke

Unser Skoda Rapid, Modell 2016 - erste Eindrücke: Unser Skoda Rapid Spaceback 'Edition', 1,6 TDI wurde uns am 29.12.2015 übergeben. Die ersten 2.000 Km haben gezeigt: zu sehr vielem Positiven...
  2. Noch ein Fabia III auf Schleswig-Holsteins Straßen - mit ersten Eindrücken

Noch ein Fabia III auf Schleswig-Holsteins Straßen - mit ersten Eindrücken: Moin moin in die Runde. Nach ein paar Jahren Skoda-Abstinenz und damit auch SkodaCommunity-Abwesenheit musste nun ein Zweitwagen her. Es soll...
  3. Meine Eindrücke vom Škoda Rapid Spaceback

Meine Eindrücke vom Škoda Rapid Spaceback: Guten Abend Škodagemeinde, da mein Yeti vier Tage lang in der Wekstatt stand, bekam ich für diese Zeit einen schwarzen Škoda Rapid Spaceback mit...
  4. Style-Paket ??? IAA 2015

Style-Paket ??? IAA 2015: Hey Leutz, wer von euch war auch auf der IAA? Bei SKODA war ein Laser-Weißer Fabia III (Style) mit roten Felgen und Dekor-Streifen. Nur scheinbar...
  5. Wo neue Modelle von IAA?

Wo neue Modelle von IAA?: bin auf suche neue Modelle von Skoda Auto die jetzt im IFA vorstellen, gib es hier wo Thema?