Eindrücke vom Tag der offenen Tür und Einführung Octavia II beim Skoda-Händler

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von M.Herrmann, 05.06.2004.

  1. #1 M.Herrmann, 05.06.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hallo leute,
    da ich jetzt gleich zu meinem händler düse und mir anschaue, was er heute zu bieten hat, möchte ich mit diesem thema dazu anregen, nachfolgend eure eindrücke von diesem tag bei eurem händler zu posten!

    also munter geurteilt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaufmaennchen78, 05.06.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Gute Idee. Werde ich gerne machen.
    Muss nämlich gleich noch Zubehör von meinem Fabi abholen.

    Man liest sich dann... :D
     
  4. #3 M.Herrmann, 05.06.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    bin wieder zurück und habe viele eindrücke vom neuen octavia und eine grosszügig gefüllte tragetasche mitgenommen!

    das wetter hat leider nicht mitgespielt und so bewunderte ich den traum in schwarz (elegance) bei äusserlich 14 grad und regen. vorne etwas zuviel mondeo, seitlich etwas langweilig, weil er so hoch steht und die räder im kasten fast verloren wirken, aber hinten ein echter hingucker, insgesamt sehr gelungen.
    als ich aber den innenraum des elegance erleben durfte, wollte ich gleich meinen alten oci in zahlung geben. wow, ist das ein feeling in diesem cockpit zu sitzen mit all diesem schnickschnack. lediglich die mittelkonsole könnte etwas mehr zum fahrer zeigen...
    auch die verwendeten materialien fühlen sich sehr hochwertig an und die metallischen applikationen sind richtige eyecatcher.

    auch meine anfängliche bedenken, der motorraum sei mit der neuen linienführung zu eng um dran zu schrauben, haben sich in luft aufgelöst, als ich die saubere anordnung sah und aufgeklärt wurde, dass die kotflügel um den motorraum herum zusätzlich verstrebt und mit hochfestem stahl versehen sind.
    habt ihr schon gesehen, wie klasse man scheinwerferbirnen wechseln kann? einfach das komplette scheinwerfermodul ausklinken, wie eine schublade herausziehen und munter birnen wechseln.

    sonstige vorzüge des alten modells wurden beibehalten (grosser kofferraum, viel platz im innenraum), leider aber auch eine bekannte macke: wasser läuft beim öffnen des kofferraums ins auto. nun zwar nicht mehr in die boxen, aber es ist trotzdem nicht schön!

    dann durfte ich noch das original skoda fabia rs rallye fahrzeug von markus fahrner aus der deutschen rallyemeisterschaft bewundern und anhören.
    im leerlauf könnte man meinen, da steht ein traktor (das getriebe scheint etwas gelitten zu haben, da bei gedrückter kupplung wieder alles in ordnung ist!). das fahrzeug unterscheidet sich von der serie nur durch ein hydraulisches kw-fahrwerk, käfig, ausgeräumter innenraum und sparco-sitze, sowie ein in tschechien optimiertes steuergerät, das ihn auf zur zeit 173 ps bringt. zusätzlich wurde ein dieselpartikelfilter installiert.
    der wagen fährt werbung für mein autohaus, deshalb kamen die leute heute in den genuss der vorführung.
    reingepasst hab ich nicht, da der fahrer deutlich zierlicher und alles auf ihn eingestellt ist.

    zum schluss bekam ich noch eine schöne octavia-tragetasche gefüllt mit dem obligatorischen prospekt, einem fussball-em-planer, der aktuellen "mot" mit octavia-cd, einem kleinen skodabären, schlüsselband und das runde auf dem bild unten ist eine cd-box für mehrere cds, praktisch fürs auto.

    vielen dank an autohaus toepner für den schönen mittag und die geschenke!
     

    Anhänge:

  5. Oci II

    Oci II

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    :fahren:Hallo Leuts
    Bin auch gerade von meinem Händler, Mothor in Brandenburg zurück.
    Bin seh positiv Überrascht mir gefällt der Wagen kommplett.
    Im Innenraum fühlt man sich glei zuhause, sehr gute Sitze, gute ablagemöglichkeiten, im Found endlich die entsprechende Beinfreiheit auch für Leute über 1,85 m. Sehr hoher Verarbeitungskomfort, man möchte ihn sofort mitnehmen. für mich steht meine Entscheidung fest ich Skoda nie mehr die freundschaft kündigen . ich kann nur jedem empfehlen sich selber ein Bild zu machen.
    Gruß
    Oci II
     
  6. #5 Superb_V6_TDI, 05.06.2004
    Superb_V6_TDI

    Superb_V6_TDI Guest

    ... heute war es also soweit:
    Der neue Octavia wurde vorgestellt.
    Irgendwie hat man es gemerkt, denn heute waren viel mehr Skodas auf der Straße als gewöhnlich!
    Wir also hin zum freundlichen und gleich mal alles fertig gemacht.
    Eine halbe Stunde sind wir ihn gefahren.
    Erster Eindruck:
    Super Auto, schöne Farbe ( Black Magic Perleffekt ), schönes Interieur,...,... .
    Probegefahren sind wir den 1,9er mit 105 PS. Schade, dass der 2,0er noch nicht da war, sonst wäre das die erste Wahl gewesen.
    Nagut, wir sind den 1,9er mit 130 PS mal im Superb gefahren und der Wagen war schon recht flott. Wir kannten den Motor also ein bißchen und dementsprechend waren auch unsere Erwartungen. Doch die wurden leider nicht erfüllt.
    Das er brummt wussten wir ja schon - ausm Superb. Das gefiel uns damals schon nicht. Aber ist halt ansichtssache, den einen störts, den andern nicht.
    Zu den Fahrleistungen kann ich nur sagen: Enttäuschend. Wir hätten mehr erwartet, also das war definitiv zu wenig. 105 PS sollten das sein? Kam uns nicht so vor. Ich mein anderseits muss das Auto auch erstmal eingefahren werden - er hatte erst 1000 km weg.
    Aber zum Verbrauch: Er braucht nicht viel. 6,8 l haben wir gebraucht - und wir sind sicherlich nicht langsam gefahren ( BAB und ein wenig Stadt ).
    Wir fanden: Der Octavia macht außen und innen ziemlich was her ( alles etwas runder, schöne Climatronic etc. ), aber verdient er einen besseren Motor!
    Mal gucken, vielleicht werden wir nochmal eine Probefahrt mit dem 2,0 TDI machen, wenn der mal da sein sollte.
    Bin mal gespannt was ihr von dem neuen Octavia haltet? Ist einer den 2,0 TDI gefahren?

    Schöne Grüße ( bei schlechtem Wetter :( ) aus Dortmund...
    Superb_V6_TDI
     
  7. #6 Štefan, 05.06.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    war auch vorhin im Autohaus (Gohm in Aach), wegen Regen innendrin. 2 Stück waren da, grün und silber. Ein superschönes Auto, auch von innen, richtig zum Wohlfühlen! Nur schade, dass die Scheibenwischer unter der Motorhaube angebracht sind und somit nicht aufzustellen sind, hatte das schon beim Vectra B, kann beim Scheibeputzen etwas störend sein. Will aber nicht rummäkeln, sonst scheint das Auto wirklich perfekt zu sein! Bin begeistert! Und die Ausstattung schon in der Basis (6x Airbag) überzeugt wirklich!

    Jetzt schau ich noch die geschenkte mot und die Prospekte durch :)

    Grüße
    Stefan :wink:
     
  8. klausi

    klausi

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hallo
    auch ich habe Ihn heute gesehen beim Skoda Händler Rheineckgarage in Weil am Rhein.War ein black-magic 1,9 tdi elegance Austattung.Schönes Auto (hatte aber schon in Genf gesehen) Matrialanmutung gut wollte ihn eigentlich Probefahren,aber da nur 2 neue da waren ,werde dann nächste Woche mal fahren....
    aber tauschen mit mein superb würde ich erst mal nicht:) So heute bin ich ihn endlich probegefahren muss sagen sehr gut (fahrwerk und auch der motor) aber werde weiterhin superb fahren :beifall:





    Tschau Klausi
    auch bei Regen:(!!!
     
  9. #8 yoShy6412, 05.06.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ich war heute zuerst im AH Kloss in Merseburg. Dort war die Feierlichkeit eher im kleinem Rahmen gehalten. War aber ganz nett. Leider gab es da irgendwie keine Prospekte, also hab ich im Hinterhof AH Ufer in Halle angehalten. Dort war eine relativ große Feier mit Modenschau usw.

    Mir ist aufgefallen, das dort ziemlich viel Leute waren, die sich nur durchgefressen haben (Gratis Essen und Trinken ...) und sich garnicht für den neuen Octavia interessiert haben ... aber sowas ist in Deutschland ja nichts neues ...


    Zum Auto:

    Kenne ihn ja schon von der AMI. Ist ein Super Auto mit Elementen die ich mir fürn Superb wünsche könnte.
     
  10. #9 KleineKampfsau, 05.06.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, war heutue auch zusammen mit Pillefuss, Susisorglos, Superb2.5Tdi und Fabiazicke bei www.liebe-auto.de zwecks Promotion für den e.V.

    Wetter war leider nicht so gut, was der guten Laune aber keinen Abbruch getan hat. Bin auch den Oci 2.0 Tdi Probe gefahren und war recht angetan. Wird zwar keine Liebe auf den ersten Blick, aber man(n) kann ja auch ein zweites mal hinschauen :blau:.

    Andreas :megaphon:
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Back von Probefahrt.

    Also wir waren gerade mal ne halbe Stunde mit dem neuen Octi II in schwarz,
    Elegance Ausstattung und mit dem 1.9 TDi unterwegens.

    Fazit: Das Auto gefällt uns nach wie vor, nur der Diesel ist der nackte Graus
    *schüttel* laut, brummig, lahm, kein Vergleich mit unserem 2.0er.

    Werd mal irgendwann, wenn sie dann einen dahaben, den 2.0er TDI mit 140 PS
    fahren, aber wenn der nicht wesentlich besser ist, dann bleibt es garantiert
    bei der Benziner-Schiene, weil das muss ich mir nicht antun.

    Michael
    [​IMG]
     
  12. #11 Kaufmaennchen78, 06.06.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Ich war gestern da und bin total begeistert.
    Doch leider reicht meine Geldbörse (nur) für einen Fabia.

    Der Octavia II sieht einfach nur super aus, perfekte äußere Verarbeitung, solide und doch nicht wuchtig und das Iinnenleben vom Octavia eine Wucht. Platz ohne Ende, ein Sitzkomfort oberster Klasse und die Verarbeitung spitzenmäßig.

    Mir gefällt einfach alles: Tachoanzeigte (schöner Stil!) und die Übersichtlichkeit der Instrumente mit einem Mega-Cd-Radio. Was mich immer wieder erstaunt, ist dieser riesige Kofferraum :beifall:

    Nicht umsonst erzählte gestern mein Freundlicher, dass sich SKODA mit der Kombi-Ausführung Zeit ließe, denn am Ende wird es bestimmt viele Käufer geben, die sagen: "Der Kofferraum ist so riesig bei der Limo, da bedarf es keinen Kombi mehr!"

    [denk]SKODA - Simply Clever!!![/denk]
     
  13. Gorgse

    Gorgse Guest

    Hi Stefan,

    die Scheibenwischer kann man in eine Servicestellung fahren:
    Zündung ein -> Zündung aus -> Scheibenwischerschalter nach unten tippen -> Scheibenwischer fährt nach oben

    Gruß Gorgse
     
  14. #13 Power Feli, 06.06.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    Ich war gestern auch beim mein Händler Autoshaus MOTHOR in Brandenburg/Havel und hab mir den neuen Octi II angeschaut und mus sagen,wieder ein gelungendes auto geworden,Verarbeitung is Top,Materialen sind Hochwertig,sehr guter Sitzkomort,aber ich mus sagen der Kofferraum kamm mir etwas kleiner vor,kann aber auch sein das ich ich mir das nur eingebildet habe.ansonsten ein Top auto! :cool:

    gruß Power Feli :fahren:
     
  15. Gorgse

    Gorgse Guest

    Hi,

    ich war gestern auch auf der Präsentation des Octavia II und hab meinen Elegance 1.9 TDI PD :liebe: gleich mitgenommen:fahren:. Das Auto ist wirklich klasse. Man kann es nicht mehr mit einem Octavia I vergleichen. Zwischen beiden Modellen sind Welten.

    Gruß Gorgse
     
  16. Aimee

    Aimee Guest

    Jaja der Octavia II, sind ihn heute auch bei unserem Freundlichen Probe gefahren, mein Männe war ganz begeistert, hat das Steuer nich abgeben wollen. Aber ein 1,9 TDI ist gegen meinen Kleinen natürlich mit Unterschieden gesegnet. Der Durchzug satt, der Platz riesig, ein richtig gelungenes Wägelchen...
    Doch meinen Kleinen geb ich trotzdem nich her :D

    Ach ja, wir hatten heute und gestern bombiges Wetter und da macht Probefahren doppelt soviel Spaß :zunge:

    MFG the Aimee :engelteufel:
     
  17. RxK

    RxK Guest

    Nabend ,
    OctAxK und ich waren Freitag Abend in SGH bei AH Liebe zur Vorstellung des neuen Octavias !
    War viel los , Unterhaltung Pur essen war auch gut ......... Weiter so !!
    Sind dann noch abends halb 10 gleich mal probe gefahren ist schon ein super Auto ! Hat uns alles gut gefallen :D
    Danke nochmal an www.liebe-auto.de
    Gruß RxK
     
  18. #17 schalker, 07.06.2004
    schalker

    schalker Guest

    Ich war am Sonntag, den 6. Juni bei meinem Freundlichen und habe mir den O² angeschaut.

    Bereits auf der Hinfahrt habe ich mich gewundert, wie viele Octavias auf der Straße waren (könnte man fast mit einem Bienenstock vergleichen :hihi:

    Als ich auf den Hof meines Händlers fuhr, sah ich bereits den silbernen 1.6 MPI auf dem Hof stehen.
    Der schwarze 1.9TDI kam mir auf der Landstraße entgegen.

    In der Ausstellungshalle stand noch ein weiterer 1.6 MPI in silber und ein 1.9 TDI Elegance in stonegrey metallic. Der silberne in der Ausstellungshalle hatte ein dickes Schild angebracht "ich bin schon verkauft, aber es stehen noch weitere Fahrzeuge zur Ansicht für Sie bereit".

    Ich ging zu meinem Verkäufer und bat freundlich um eine Probefahrt mit dem silbernen 1.6MPI Ambiente, da ich ja genau diese Ausstattung (mit ein paar zusätzlichen Extras) bestellt habe.

    Der Freundliche sagte mir, daß dies überhaupt kein Problem sei, denn man würde nur beim 1.9 TDI Schlange stehen......

    Ich also das Auto genommen und eine gute halbe Stunde durch die Lande gefahren....und was muß ich sagen : einfach geil, das Fahrgefühl :hihi:

    Ich habe dann natürlich auch gleich das Radio "Stream" unter die Lupe genommen und war angenehm überrascht über die Bässe, die mir von meiner Def Leppard CD entgegenschlugen !!!

    Da hat Skoda echt seine Hausaufgaben gemacht, das kann man schon Sound nennen. Ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem O1.

    Also ich bin begeistert von diesem Fahrzeug und freue mich auf die Auslieferung (voraussichtlich in KW 30).

    Gruß,
    schalker
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Toby

    Toby Guest

    Ha! Du untertreibst, der Kofferraum ist nicht groß...

    Der ist RIESIG! :elk:

    War leider nicht zur Präsentation, der Octi stand aber schon länger bei meinem Freundlichen, da hab ich mich Freitag mal reingesetzt..

    Wirklich cool das Gerät. Bin ja wirklich gespannt wie der RS aussehen wird. :)
     
  21. Latest

    Latest Guest

    Hole huete abend den 2.0 TDI für eine 400 KM Probefahrt ab und freue mich schon sehr. Gibt es bestimmte Belange auf die ich für andere Interessierte bei diesem "Ritt" achten soll?

    MfG

    Latest
     
Thema:

Eindrücke vom Tag der offenen Tür und Einführung Octavia II beim Skoda-Händler

Die Seite wird geladen...

Eindrücke vom Tag der offenen Tür und Einführung Octavia II beim Skoda-Händler - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...