Eindrücke und Probleme

Diskutiere Eindrücke und Probleme im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich bin mit dem Octavia eigentlich sehr zufrieden, nur die vielen kleinen Dinge sind nervig. Aber vielleicht bin ich ja zu kleinlich....

  1. wiso

    wiso Guest

    Hi Leute,
    ich bin mit dem Octavia eigentlich sehr zufrieden, nur die vielen kleinen Dinge sind nervig.
    Aber vielleicht bin ich ja zu kleinlich. Die Werkstattaufenthalte sind viel nerviger, so ganz ohne Octi zu sein.
    Supi Motor (ich sag nur Drehmoment statt Hubraum) und ein durchschnittlicher Verbrauch von 5,6 l ( bei 70% Hauptstadtverkehr). Min.
    Verbrauch bis jetzt 4,2l.
    Hier meine kleinen Probleme bis jetzt:
    -Wassereinbruch in den Dreieckfenstern der hinteren Türen nach zwei Wochen. Laut Werkstatt ein bekanntes Problem. Warum wird es vor der Auslieferung nicht kontrolliert. Wurde auf Garantie beseitigt (mit Silikon).
    - Sitzbezüge schlugen Welle nach 800Km (auf Garantie Aufpolstern lassen).Problem besteht weiter.
    - Klarglasblinker haben Risse. (Garantie)
    - Fensterheber knacken auf der letzten cm. Fahrerseite 1x, Beifahrerseite 2x (Garantie)
    - Skalen der Sitzheizung haben Risse. (Garantie) Jetzt schon wieder.
    - Fahrersitz knarzt sporadisch. Gestell wurde ausgetauscht. (Garantie)
    - Der bekannte Ölverbrauch ist zu hoch nach meiner Meinung .Wäre zu verschmerzen, wenn das Longlifeöl nicht so teuer ist. Um die 18€/l.
    - Wassereinbruch Beifahrerseite nach Dauerregen. Folie hatte sich gelöst. (Garatie)
    - Jetzt gehen die Wellen auf den Vordersitzen. (nach 40TKm)
    - Dauerproblem Standheizung. (immer wieder Garantie)
    - 2x Einbruch (1x klau der LRA und der hinteren Kopfstützen). Aber nicht das Radio schade.
    - ASR könnte mehr zupacken bei 235Nm.
    - Bremsen noch OK. Rubbeln hat ich auch mal, hat sich aber wieder gelegt.
     
  2. #2 Štefan, 22.09.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Sind diese Probleme nun Einzelfälle oder treten die bei vielen Octis auf??
    Gruß Stefan :wink:
     
  3. SiCN

    SiCN Guest

    Du bist nach sovielen Problemen immer noch "eigentlich zufrieden"?? Mir platzt schon der Kragen wenn der Regensensor mal nicht funktioniert wie er soll. Ach ja, das ASR geht bei mir auch ned gescheit... Die Reifen drehen meiner Meinung nach zu lange, bis die ASR eingreift. Zeit für neue Reifen ;) ;) Hehe
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Ich denke mal, Du hast außergewöhnlich viel Pech mit Deinem Octi, mir sind diese Fehler nahezu unbekannt !

    Von rubbelnden Bremsen und den typischen KLEINEREN "Octi-macken" ist ja schon einiges geschrieben worden, aber Du hast da wohl doch einen Freitag - abend - Octi erwischt, fürchte ich !

    Ich hoffe, daß Du doch irgendwann RUHE vor neuen "Überraschungen" hast !

    Achja, Thema KLEINLICHKEIT:

    Im Autohaus wird man meist nach dem Motto behandelt "was sie nur hören" oder "fahren sie doch nur, andere haben viel größere Sachen und regen sich nicht auf" - es ist wirklich schade, daß man meist so allein gelassen wird !

    In der Werbung bzw. so lang, bis man den Kaufvertrag unterschrieben hat, wird einem ja der Wagen auch als ABSOLUT HERVORRAGEND ohne jeden Mangel versprochen.....gerade in der heutigen Zeit, wo scheinbar alles sooooo perfekt herzustellen ist, haben die Autos durch die Bank weg mehr und mehr Fehler !

    Laß Dich NICHT unterkriegen, Du bist garantiert NICHT KLEINLICH ! Hast ja auch einen Haufen Geld bezahlt dafür, oder ??

    Gruß Michal
     
  5. #5 Joker1976, 22.09.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Also ich finde auch nicht, daß du kleinlich wärst...

    Das einzigste Problem, das ich bei meinem Octi habe, ist ein kräftiges Schlaggeräusch an der Vorderachse bei Bodenwellen - seit der Tieferlegung...

    Allzeit gute Fahrt, Andy
     
  6. #6 supermario, 23.09.2002
    supermario

    supermario Guest

    hallo alle, so viele probleme und du bist noch zufrieden. ALLE ACHTUNG ! also ich hatte bis jetzt nur wasser im kofferraum auf grund von 2 undichten schweissnähten an den scharnieren der heckklappe ( mit ein wenig montagekleber abgedichtet) ansonsten alles super

    toi toi toi

    mario
     
Thema:

Eindrücke und Probleme

Die Seite wird geladen...

Eindrücke und Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...