Eindringen von Feuchtigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skodafrance, 06.08.2014.

  1. #1 skodafrance, 06.08.2014
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    403000
    Bei meinem Felicia habe ich festgestellt, dass im Bereich des Sicherungskastens vorne rechts Feuchtigkeit/Wasser reinkommt, auch der Schaumstoff der dort sitzt ist feucht. Vom Motorraum ist nichts zu sehen. Gibt es Stellen wo das reinkommt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Sind die regenläufe am radkasten eventuell verstopft?
     
  4. #3 skodafrance, 06.08.2014
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    403000
    Wo sitzen denn die Regenläufe im Radkasten?
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Die regenläufe beginnen unterhalb der windschutzscheibe zwischen motorhaube und scheibe, links und rechts ist jeweils ein loch das hinter die radhausschale der jeweiligen seite führt, also sollte dort was dicht sein muss schon etwas geschraubt werden (reifen + radhausschale ab).
    Prüf erstmal ob wasser ganz normal durchläuft, groben schmutz oben am, ich nenns mal auffangbecken, kannste mit der hand und nem staubsauger entfernen.
    Falls das wasser (ausgekippt aus ner gießkanne oder flasche) nun sehr schlecht abfließt (unterm auto solls rauskommen) oder gar garnicht, musste die abläufe halt reinigen.
    Ne grobe reinigung ist eh jedes jahr min 1x zu empfehlen.

    Hier mal n video anbei, weiß nicht obs beim felicia genauso aussieht, das prinzip ist immer das selbe, ich selber fahr nen fabia.
    http://youtu.be/iLVti5hR0iM



    Das wäre halt das erste was mir dazu einfällt...


    Wann hattest du denn das letzte mal wassereinbruch? Bei normalen/starken regen? Bei sowas ist die gefahr, dass es im sicherungskasten nen kurzen gibt relativ hoch
     
  6. #5 pacific03, 07.08.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Bei mir kam das Wasser durch das Gummi der Windschutzscheibe. Der Scheibenrahmen war Rostig geworden.
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Da ist bestimmt Rost im Spiel. Heb mal den Scheibengummi ab an der Ecke - wahrscheinlich blueht es da. Um es ohne die Windschutzscheibe auszubauen zu richten (suboptimal) , musst Du die schwarze Verkleidung abnehmen. Erst natuerlich die Scheibenwischer . Dann hast Du eigentlich recht guten Zugang und kannst Rostbekaempfung/Wandlung vornehmen. Zum Schluss Dichtmasse drunter (Silikon etc) und dann solltest Du Ruhe haben. Besser ist es natuerlich, die Scheibe rauszunehmen und den Rahmen ordentlich zu behandeln, ggf. muss da sogar geschweisst werden.
     
  8. #7 felicianer, 08.08.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Felicia Krankheit. Scheibe raus, Rahmen vom versierten Karosseriebauer neu schweißen lassen. Alles andere ist rumgedokter und hält von 12 bis Mittag.
     
  9. #8 Zzyzx_Rd, 08.08.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Bei mir wars der Gummi selber. Habe die Scheibe und Gummi draussen gehabt, Rahmen hatte kein Rost.
    Mit neuem Gummi montiert und alles wieder dicht ;)
     
  10. #9 skodafrance, 08.08.2014
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    403000
    Rost am Scheibenrahmen kann es nicht sein, die Scheibe kam erst vor einem Jahr neu rein und da war alles rostfrei....
     
  11. #10 Zzyzx_Rd, 09.08.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    In einem Jahr kann das locker beginnen zu rosten.
    Hast du die Scheibe mit Gummi gewechselt oder den alten reingemacht?
     
  12. #11 skodafrance, 09.08.2014
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    403000
    Nein, die wurde komplett mit einer neuen Dichtung eingebaut.
     
  13. #12 felicianer, 09.08.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja und das reicht schon, wenn beim letzten Einbau der Rahmen ein bisschen gelitten hat...
     
  14. #13 skodafrance, 12.08.2014
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    403000
    Naja, da muss ich dann mal schauen. Jetzt hat meinen Felicia erstmal ein schwerer Defekt ereilt :wacko:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    ui... naja hier was aufmunterndes ^^

    [​IMG]
     
  17. #15 skodafrance, 12.08.2014
    skodafrance

    skodafrance

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    403000
    Der ist ja süss.....danke!
     
Thema:

Eindringen von Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Eindringen von Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Feuchtigkeit im Hauptscheinwerfer normal?

    Feuchtigkeit im Hauptscheinwerfer normal?: Moin,habe heute nach dem Regen und 32 Grad festgestellt das ich in einem Hauptscheinwerfer feuchtigkeit abzeichnet. ist das normal? [ATTACH]
  3. Feuchtigkeit in der Tür?

    Feuchtigkeit in der Tür?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte meine Mitgliedschaft in der Community eigentlich ganz anders beginnen und nicht gleich mit einem...
  4. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

    Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...
  5. Feuchtigkeit im RS...woher??

    Feuchtigkeit im RS...woher??: Hallo Leute, habe heute Feuchtigkeit im Auto festgestellt. Nur im Fußraumbereich und nur auf der Fahrerseite, dort aber vorn und hinten. Ich fahre...