Einbruch live

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Draco, 21.03.2002.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    zum thema einbrechen...
    ich will keinem Angst machen, aber ich war live Zeuge eines Autodiebstahls. Dabei hanlte es sich um einen Felicia. Location war Prag in Tschechien.
    Wenn man es nicht selber gesehen hat, glaubt man es nicht.
    In Prag selber wimmelt es eigentlich von Polizisten.
    Ich war da im Okober letzen Jahres mit meinem jahrgang ( Abi-Abschlussfahrt). Naja, Ich und noch 8 weitere leute machten nen Spaziergang in der Stadt. Plötzlich fiel einem von uns jmd. auf, der irgendwie komisch angezogen war. Eher etwas älter, dicker langer Bart usw. Und aus diesem grund hatten wir ihn alle im Auge. Die Strasse war exterm befahren und wirklich alles voll von Fußgängern.
    Der Typ, geht so an den parkenden Autos vorbei... dann fiel uns eine weitere Person auf, die scheinbar dazugehört. Sie unterhielten sich und gingen die parkreihe ab. Erst riss einer Grob an der Beifahrertür eines Golf.
    Danach gingen beide scheinbar weg... Doch plötzlich kommt einer von den beiden in schnellem Tempo zurück, zückt einen Schraubenzieher, haut ihn in die beifahtertür des Felicia, reisst die Tür auf und setzt sich rein.
    "haha" denken wir, der ist so zugeparkt, da kommt der nie raus. Von wegen - der Typ beugt sich unters lenkrad (ka warum) der Motor startet und - bumm - rammt er den Golf dahiner. Dann wieder - bumm - rammt er den Audi davor und verschafft sich eine Lücke. Mit quietschenden Reifen rasst er los über die rote Ampel. Erst da merkten die anderen Passanten, was los war.
    Ich dachte echt, ich seh nicht richtig ! Soviel zum thema Sicherheit. Erst danach war mir klar, warum da jedes zweite Auto ne Parkkralle oder nen Lenkradschloss hat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova, 21.03.2002
    Supernova

Supernova Guest

Habe auch einen Felicia, und mir haben sie vor 3Wochen vor unserer Stammdisco den Kofferraum aufgebrochen, und die gesammte verbaute Musikanlage rausgeholt.
    Zum Glück sind sie net nach vorne gegangen, und haben da mein Zeug net rausgeholt.

Hatte es erst bemerkt, als ich mich gewundert habe, warum meine Musik net angeht.
    Ich kann nur hoffen, daß mir die Versicherung den Schaden von 2500€ bezahlt.

Naja, werde mir jetzt ne Alarmanlage einbauen, und eine Lenkradkralle auch noch nachrüsten, weil ich sehr häufig weggehe, und daher des Auto irgendwo über Nacht stehen lassen muß.

Tschau
    Christian

4. #3 KleineKampfsau, 21.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Soweit der Wert der geklauten Anlage über 2000 DM sein sollte, siehts schlecht aus. Solche Sachen müssen bei den Versicherungen als zuschlagspflichtige Teile x-tra versichert werden.

Näheres kann dir sicher marccom sagen.

Andreas

5. #4 Marccom, 21.03.2002
    Marccom

Marccom Guest

Sollte Deine Gesellschaft zahlen, dann aus reiner Kulanz.

Selbst die von KKS angegebene 2000DM/1000€ Grenze ist gesellschaftsabhängig.

Die meisten Gesellschaften versichern Musikanlagen, die über ein Autoradio hinausgehen nur gegen gesonderte Angabe und entsprechendem Zuschlag. Boxen, Bassrohre und Endstufen, die im Kofferraum verbaut wurden, lässt bei Sachbearbeitern vor Lachen den Kopf auf den Tisch knallen, wenn diese Sondervereinbarung fehlt. Leider, aber irgendwie verständlich, denn Versicherungen sind wirtschaftlich denkende Unternehmen (bitte nicht schlagen, ich sehe nur der Wahrheit ins Gesicht).

Bestes alltägliches Beispiel: Navigationssysteme.

Nur Navigationssysteme die serienmässig enthalten sind (nicht per Sonderausstattung sondern serienmässig) sind zuschlagsfrei versichert. Gleiches gilt für ausgefallene Karosserieanbauteile und anderes 'wertvolles' oder 'gefahrerhöhendes' Zubehör. Von Chiptuning will ich mal gar nicht reden (nicht schon wieder).

Marc

6. #5 boomboommelli, 22.03.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich glaube,daß da jede Versicherung ihre eigene Regelungen anwendet.So ist z.B.nach Aussage meines Versicherungsagenten (DBV-Winterthur)eine Musikanlage bis DM 3000 zuschlagsfrei versichert,wobei Steuergerät(Radio),Verstärker und Lautsprecherboxen getrennt jeweils bis zu DM 1000 versichert sind!Die Folgen eines Supergaus (Komplettdiebstahl)habe ich mittels eines Wertgutachtens vorbeugend abgemildert.So ist z.B. dokumentiert,daß der Händlerverkaufswert meines Fahrzeugs brutto DM 35000 beträgt! Ginge es im Schadensfall (Diebstahl)nur nach Listenpreis,würde ich mit geschätzten DM 13000 in die Röhre schauen!

7. #6 Supernova, 22.03.2002
    Supernova

Supernova Guest

jojo, hinterher is man immer klüger...
    Zum Gutachter will ich nächste Woche auch noch fahren, um den Wert von meinen Wagen festzustellen.

Hat jemand Erfahrung mit der Volkswagen Versicherung (Vollkasko), in Bezug auf die Musikanlage?
    Der Sachbearbeiter will am Montag mit mir ein "privates" Gespräch führen. Ich hoffe mal des is ein gutes Zeichen.

Solange ich ca. 2000DM bekomme bin ich ja zufrieden, weil dann kann ich meinen eh lang geplanten Anlagen ausbau (jetzt dann neubau) verwirklichen.
    Die alte Anlage hätte ich in ca. 3Monaten eh verkauft...
    Trotzdem verdammt schade drum, hätte vor der Disco fast heulen können.

Tschau
    Christian

8. #7 skodafan, 23.03.2002
    skodafan

skodafan Guest

Ich hatte auch auch schon das Vergnügen mit Einbrechern. Sie haben in meinem Felicia auch meine Musikanlage brutal herausgerissen. Das Radio wurde so herausgerissen, das meine Mittelkonsole und Halterung des Radios zum herausnehmen war. X(
    Meine Lautsprecherboxen wurden gleich mit meiner Heckablage mitgenommen. Mein CD-Wechsler wurde erst im Kofferraum gesucht, dadurch wurde der komplette Kofferraum zerstört. Pappe und das Velour wurden harausgerissen. (der CD-Wechsler war unterm Fahrersitz angebracht) Er wurde aber trotzdem gefunden und gleich am ganzen CD-Wechsler-Kabel herausgerissen. :fluch:

Der Schaden belief sich damals insgesamt auf 2500 DM. Zum Glück habe ich fast den ganzen Schaden bezahlt bekommen,
    -300 DM Selbstbeteiligung. Nicht eingerechtet der Fahrzeugschaden.(kleine Dreiecksscheibe, Mittelkonsole, Kofferraum)

PS: man bekommt nur den Zeitwert ersetzt.

Cu

Skodafan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Supernova, 24.03.2002
    Supernova

Supernova Guest

Also bei mir waren die Einbrecher "sehr vorsichtig". Vorne waren sie überhaupt nicht, und eingebrochen sind sie, indem sie mir das Kofferraumschloss aufgebort haben. Das habe ich gleich dazu genutzt mein Heck zu cleanen.
    Nun ja, die Anlage haben sie fein säuberlich rausgeschraubt. Die Kabel nichtmal abgeschnitten. Kann die Verkabelung komplett wiederverwenden, brauche nicht mal was umzubauen.
    Nun die Polizei meinte, daß ich "Glück" hatte, weil es Profies waren, und nicht irgendwelche halbwilden Jugendlichen...

Trotzdem sehr, sehr schade, hoffe auf das Gespräch mit meinen Versicherungsvertreter nächste Woche.

Tschau Christian

11. #9 stephanschmatz, 01.04.2002
    stephanschmatz

stephanschmatz

Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    warum werden autos aufgebrochen?

1. man will sie stehlen und verkaufen - zahlt sich nur bei sehr teuren autos aus (ca. 40.000 euro aufwärts).

2. man will sie für ersatzteile zerlegen - dafür werden auch 2er golf und audi 80 gestohlen.

3. man will an ihre extras (radio, cd, telefon, navi) ran

4. man braucht sie für spritzfahrten oder banküberfälle - deswegen werden z.b. noch immer sehr viele fiat uno gestohlen.

ich hab eine 97er feli 1,9 diesel, 162.000 km. grund 1 und 3 fallen weg - soll ich mich damit zu meiner schon lange geplanten krakau-reise nach polen wagen? was meint ihr?

Thema:

Einbruch live

Die Seite wird geladen...

Einbruch live - Ähnliche Themen

1. Superb III Interessante Information MIB2 Live Dienste

Interessante Information MIB2 Live Dienste: Hallo Leute ich hatte diese Woche einen Servicetermin bei meinem „Freundlichen“, dabei habe ich mal das MIB2 in meinem SuperB L&K angesprochen....
  2. Wasser einbruch

Wasser einbruch: Hallo ich hab das problem das die hinteb linke fußmatte komplett nass ist hat jemand da erfahrung mit dem wasser einbruch wäre lieb wenn mir da...
  3. Kein Sunshine Live und Schlager Empfang mehr nach Radiotausch

Kein Sunshine Live und Schlager Empfang mehr nach Radiotausch: Hallo, ich habe folgendes Phänomen. In meinem Fabia wurde das Swing Radio getauscht, weil es keine SD Karten lesen konnte, das war ein Hardware...
  4. "Radar-Info" und Traffic-&Blitzer LIVE für Garmin Navi (Skoda Citigo)

"Radar-Info" und Traffic-&Blitzer LIVE für Garmin Navi (Skoda Citigo): Hi Leute, hab mir den Zusatz "Radar-Info für Navigationsgeräte" im FreshShop gekauft und bekomme irgendwie keinerlei Blitzer-Warnungen auf meinem...
  5. Columbus + Live Traffic

Columbus + Live Traffic: Habe selber in meinem OIII RS das Columbus drin. Bei VW gibt es für das System (dort ja Discovery Pro genannt) die Live Traffic Funktion, bei der...