EINBRUCH DURCH NACHRÜSTUNG VON FFB?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ddx4life, 02.08.2005.

  1. #1 ddx4life, 02.08.2005
    ddx4life

    ddx4life

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengenfeld / Vogtland
    hey,

    ein kollege meinte die chancen stehn höher das jemand ins auto einbricht wenn man sich ne FFB nachrüstet...

    kamm mir sehr komisch vor.....

    vielleicht habt ihr ja erfahrung mit sowas (mal wils ja net hoffen das jemand anderes im auto war)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 02.08.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    prinzipiell kann es sein, dass jemand das Signal abfängt und sich auf nen andren Schlüssel spielt und dann quasi ne Kopie von deienm Schlüssel hat.

    Ist natürlich ein riesen Aufwand....(wird also kaum passieren, es wäre einfacher das Auto einfach aufzubrechen).

    Was öfter vorkommt: Jemand sendet Störsignale, du drückst den Zumachknopf an deiner FFB und denkst alles ist ok, dabei hat das Auto dein Signal nicht bekommen. Der Typ, der die Störsignale gesendet hat räumt danach dein Auto aus...
    Also wenn du abschließt immer gucken, ob der Wagen auch wirkolich schließt. Am besten die Blinker werden angesteuert, dann siehstes auch von weitem...
     
  4. herr b

    herr b Guest

    es spielt keine rolle ob die blinker angesteuert werden oder nicht. wenn es jemand drauf ankommen lässt gehen die blinker zwar an, das auto schliesst jedoch nicht. von daher ist das ganze auch nicht sicher.
     
  5. Zombie

    Zombie Guest

  6. #5 mcgyver2k, 03.08.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Da war mal ein bericht im Frensehen wo sie auf nem Firmenparkplatz so einen codescanner laufen lassen haben. Innerhalb von Minuten waren die hälfte der Autos offen.
    Bei uns an der Uni hat mal ein Spezialist vom BKA nen Votrag über Fahrzeugsicherheit gehalten. Der hat gesagt am besten sind nachgerüstete Alarmanlagen/Fernbedienungen mit individuellen Einbaupositionen. Das erschwert den Dieben die Vorbereitung, da sie nicht wissen mit welchem System sie es zu tun haben. Da vergreifen die sich lieber an Nachbars Fahrzeug mit Seriensystem. Natürlich sollte man was hochwertiges kaufen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TorstenW, 03.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Und wo pflegt Ihr sonst Eure Paranoia??? :headbang:

    Wer treibt denn solchen Aufwand um einen Fabia zu klauen? :wow:

    Wenn Ihr das im Mercedes-Forum diskutieren würdet, aber hier?!

    Grüße
    Torsten
     
  9. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Die Diebstahlrate ist zwar im letzten Jahr gesunken, allerdings hat die Rate bei Skoda um 75% zugenommen. :schnueff:

    Meist geklautes Auto ist der BMW X5. (Quelle: Shell Flottenmagazin)

    Aussage des BMW Händler beim Verkaufsgespräch mit meinem Vater: "Sie brauchen keine Alarmanlage, die rede ich ihnen wieder aus, der x5 wird ihnen so oder so geklaut." :bissig:



    Neue Zentralveriegelungen lassen sich auch durch Port Scanning öffnen. Die merken das Scannen und stellen sich dann taub. Außerdem werden Wechselcodes verwendet.

    Micha
     
Thema:

EINBRUCH DURCH NACHRÜSTUNG VON FFB?!

Die Seite wird geladen...

EINBRUCH DURCH NACHRÜSTUNG VON FFB?! - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...