Einbruch Diebstahl Superb II, was zahlt die Versicherung?

Diskutiere Einbruch Diebstahl Superb II, was zahlt die Versicherung? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute in meinen dicken wurde letzte Nacht eingebrochen, Columbus sowie Autotelefon wurden geklaut. :cursing: Beim Einbruch wurde der Lack an...

  1. #1 SuperB_90, 11.05.2014
    SuperB_90

    SuperB_90

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hey Leute in meinen dicken wurde letzte Nacht eingebrochen, Columbus sowie Autotelefon wurden geklaut. :cursing:

    Beim Einbruch wurde der Lack an der Einbruchstelle beschädigt und eine schöne Delle ist in der Tür, im Dachhimmel ist ein Brandloch von einem Kippenstengel, das Beige Leder vom Fahrersitz ist schwarz und Ölverfettet, Beifahrersitz hat 2 Tiefe Risse. :cursing: :cursing: :cursing:

    Das Navi und Telefon sowie Scheibe ist klar wird die Versicherung übernehmen, aber wie sieht es mit den anderen Sachen aus?

    Habe Vollkasko

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Was verstehst Du unter Autotelefon? Handy? Das ist nicht versichert...alles andere dürfte von der Versicherung übernommen werden, dazu brauchst Du aber keine Vollkasko...
     
  4. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Wenn das Handy nicht sichtbar im Fahrzeug lag ist auch dieses versichert.
     
  5. #4 SuperB_90, 11.05.2014
    SuperB_90

    SuperB_90

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Also das Handy befand sich in der Mittelarmlehnenkonsole und war somit nicht sichtbar.

    Haben natürlich alles auf dem Kopfgestellt im Fahrzeug und alles was man zu Geld machen kann mitgenommen
     
  6. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Also in dem Fall würde meine Versicherung wie erwähnt auch das Handy bezahlen.
     
  7. #6 George B., 12.05.2014
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    und hier liegt das Problem für die Beantwortung der Ausgangsfrage. Woher soll jemand hier im Forum wissen, was der Fragesteller mit seiner Versicherung vereinbart hat.... Ohne Kenntnis des Vertrages, insbesondere des Kleingedruckten ist das alles nur Glaskugellesen

    VG
     
  8. #7 mrlateh, 12.05.2014
    mrlateh

    mrlateh

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI / Superb III L&K 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo SuperB,

    schau Dir mal meinen Fall an: Autoaufbruch am Gardasee

    Bei mir zahlt nach Einbruch die Teilkasko die Schäden am Lack, Sitz, Türleiste etc. NICHT. Begründung: Es wurde nichts gestohlen, was mit dem Auto fest verbunden ist. Es ist nur die kaputte Scheibe durch die Teilkasko gedeckt, der Rest ist ein Vollkasko-Schaden. Diese Definition des Einbruchs ist inzwischen wohl bei allen Gesellschaften / neuen Tarifen üblich.

    Das wäre aber Dein Glück im Unglück: Das Columbus ist ja definitiv fest mit Deinem Superb verbunden, so dass nach meinem Verständnis in Deinem Fall die Teilkasko alle Schäden am Fahrzeug bezahlen müsste.

    Ich betone "nach meinem Verständnis", denn Versicherungen können kreativ sein.

    Eine andere Frage ist, welche Versicherungen Dir evtl. das "lose" Diebesgut ersetzt. Interessanterweise decken auch oftmals Hausratversicherungen aus dem Auto entwendete Gegenstände wie Sonnenbrille, Handy usw. ab.

    Viele Grüße
     
  9. #8 Malikinho, 12.05.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Mir haben sie letztens mein Autoradio/Navi aus dem Auto geklaut und all das bezahlt, was direkt mit dem Einbruch und Diebstahl zu tun hat.

    In meinem Fall wurde mir gezahlt:

    - aktueller Preis des Radios

    - beschädigter/zerkratzter Rahmen und Blende der Mittelkonsole

    - zerkratzter Aschenbecher

    Blende der Mittelkonsole und Aschenbecher waren Wurzelholz.

    Bei dir werden durch die Teilkasko die Sachen ersetzt die nachweislich mit dem Einbruch zu tun haben. Die Sachen wie Kratzer und Dellen wird der Sachverständige prüfen inwiefern die auch dem Einbruch zugeordnet werden können und je nach Kausalität auch bezahlt/ersetzt.

    Beim Handy bin ich mir nicht sicher, da es zwar in der Halterung war, aber es ist nicht fest im eigentlichen Sinne verbaut, sondern nur eingesteckt.

    Mit dem Brandloch und dem(n) verdreckten/zerrissenem Sitz(en) wird es wahrscheinlich auf Vandalismus hinausgehen, welches dann von der Vollkasko getragen wird, jedoch ist das mit einer Höherstufung verbunden.

    Aber wie oben schon genannt, ist es auch von VS zu VS in einigen Dingen unterschiedlich gehandhabt. Da wird dir aber dein Versicherungsvertreter am besten bei helfen.

    gruss Malikinho
     
  10. #9 juergent, 12.05.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Nicht verzagen, Versicherungsvertreter fragen. Der alleine kann eine verbindliche Antwort geben, denn nur der kennt die Klauseln des Vertrages.
     
  11. #10 dathobi, 12.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Also mein Einbruchschaden wurde nebst neue Scheibe auch die Tür lackiert und bezahlt da sie unmittelbar mit dem Einbruch in Zusammenhang stand...da brauchte ich nur die Teilkasko und keine Vollkasko.
     
  12. #11 Fluraktor, 14.05.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Ich sprach meine Versucherung (HUK) auf diese Diebstahlsproblematik an.

    Diese sagte ob fest mit dem Fahrzeug verbunden oder lose macht für die HUK keinen Unterschied, diese setzt viel früher an.

    Kann nämlich nicht glaubhaft dargestellt werden das ein Einbruchsdiebstahl (TK Schaden) erfolgte weil das Diebesgut in Frage steht, so kann die Versicherung von Vandalismus (VK Schaden) ausgehen.

    Hierbei kommt es immer auf den Einzelfall an. Von der Plausibilität bis zur Glaubwürdigkeit wird wohl alles abgeprüft um nicht aus Versehen Vandalismus via TK abzurechnen. :(
     
  13. #12 SuperB_90, 14.05.2014
    SuperB_90

    SuperB_90

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Jetzt geht das Theater schon los mit der Versicherung,

    die Werkstatt rief mich an,und teilte mir mit das sie die Lackschäden,Scheibe usw machen.. Das Columbus machen sie nicht, weil erstmal eine 4 Wochenfrist vergehen muss, das Gerät könnte ja wieder auftauchen. Dann der nächste Hammer ich würde nur noch den Zeitwert des Columbus bekommen, und ich müsse mir das Gerät dann selbst besorgen für das Geld, na Super also bekomme ich bisschen Geld und kann mir dann mein gestohles Gerät wahrscheinlich bei Ebay zurückersteigern :thumbdown: :thumbdown:

    Kann doch nicht sein oder?? Zumal das Columbus doch eigentlich kein reines Navi/Radio ist sondern doch eigentlich auch das Park-Lenk und Park-Assistent steuert und somit als Ersatzteil gewertet werden müsste und voll ersetzt werden sollte.
     
  14. #13 Slaigrin, 14.05.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ist leider normal so, man bekommt bei fast allen Versicherungen nur den Zeitwert. Viele steigen dann gleich um auf ein Radio (zB Bolero).

    Das mit den 4 Wochen Wartezeit ist mir aber neu, das kenn ich nur wenn das gesamte Auto gestohlen wurde. Da wohl keiner seine Radio/Navi-Seriennummer kennt, sollte es sich schwierig gestalten das geklaute Gerät wiederzuerkennen (oder ist die Nummer irgendwo vermerkt?)...

    Das Navi steuert allerdings den PLA/PDC nicht, es wird lediglich angezeigt. Daher hast du da keine Chance.
     
  15. #14 SuperB_90, 15.05.2014
    SuperB_90

    SuperB_90

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Bekomme jeetzt ein Generalüberholtes mit 1 Jahr Garantie von der Versicherung, naja immerhin etwas..

    Jemand eine Idee wie man sich Inzukunft vor einen erneuten Einbruch schützen kann?
     
  16. #15 DuncanParis, 15.05.2014
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Da gibt's fake Radioblenden bei Ebay.
     
  17. #16 SuperB_90, 16.05.2014
    SuperB_90

    SuperB_90

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Aber fürs Columbus sicher nicht oder?
     
  18. #17 Malikinho, 16.05.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
  19. #18 DuncanParis, 16.05.2014
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    War ein Vorschlag. Was besseres fällt mir grad auch nicht ein...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Malikinho, 16.05.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    War auch nicht böse gemeint von mir ;)

    Nur ist das Teil echt frustrierend...

    Hatte mich richtig gefreut darauf, nach dem sie mir letztens das Navi geklaut haben, und gedacht jetzt erspar ich mir das Bedienteil abnehmen.

    Der Dummy liegt sogar auf dem Rahmen des Navis auf und steht somit noch weiter vor und man sieht, dass da noch was hinter ist. Würde es wenigstens die Blende noch umfassen wäre es gut.

    Auch die Montage des Saugnapfes lässt nichts gutes verheissen und man hat sofort ein mulmiges Gefühl dabei. Und der Gedanke, dies jeden Tag zu machen, gefiel mir auch nicht.

    Gute Idee - schlechte Umsetzung.
     
  22. #20 SuperB_90, 16.05.2014
    SuperB_90

    SuperB_90

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hmm naja von so eine Blende halte ich auch nicht soviel, da es sich meistens um große Banden handelt die die Wagen aufbrechen, wissen die schon was die Autos an Ausstattung besitzen.


    Ich habe mir jetzt überlegt eine zusätzliche Alarmanlage einzubauen, kostet ca 300€ ohne einbau

    Stimmt es das die Werksalarmanlage nur 30 sek ertönt??

    Hat jemand Erfahrung mit CarGuard Systeme?

    http://www.carguard.de/index.php?aid=527
     
Thema: Einbruch Diebstahl Superb II, was zahlt die Versicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autodiebstahl statistik skoda superb

    ,
  2. höherstufung teilkasko nach Einbruchdiebstahl

    ,
  3. superb geklaut

    ,
  4. Autodiebstahl superb altenbeken
Die Seite wird geladen...

Einbruch Diebstahl Superb II, was zahlt die Versicherung? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(