Einbruch / Alarmanlage / Türschloss

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ralf d., 07.03.2004.

1. #1 ralf d., 07.03.2004
    ralf d.

ralf d. Guest

Kürzlich habe ich an meinem Verstand gezweifelt, ging ich doch morgens zu meinem Wagen, öffnete ihn wie immer mit der Fernbedienung, erhielt das typische Geräusch und das Doppelblinken, stieg ein und konnte das Bedienteil für mein Radio nicht finden. Nach verzweifelter Suche im Wagen und erneut zu Hause kehrte ich zum Auto zurück und stellte nun fest, dass es sich ohne Fernbedienung mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen ließ, also das Türschloss mit Gewalt geöffnet worden war. Das blöde A.... von Einbrecher hat also mein Schloss zerstört und das für ihn wertlose Bedienteil meines Navi mitgenommen und mich mit dem für mich wertlosen nackten Navi zurückgelassen. Der Ausbau des Radios gelang ihm wohl nicht, ich vermute, dass er durch die Alarmanlage gestört wurde. Nach dieser langweiligen Story nun meine Fragen: Sollte nicht die Alarmanlage bei einer solchen Türöffnung sofort anspringen und weiß jemand, was der Austausch des Türschlosses gegen ein neues mit derselben Codierung kostet? Seither funktioniert die An Aus Automatik der Innenraumbeleuchtung nicht mehr, obwohl sich das Auto mit der Fernbedienung verschließen läßt, hängt die am Türschloss?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

aus diesem grund rate ich von alarmanlagen ab.

wenn die erst so spät losgeht das der dieb zwar das auto zerstört aber dann nix klaut ist das ein vandalismusschaden.

wird das radio geklaut ist es diebstahl und die teilkasko zahlt auch den schaden am fahrzeug.

ich hoffe man versteht was ich damit sagen möchte ;-)

Benni

4. Mic

Mic Guest

Mein Fabia wurde vor geraumer Zeit auf ähnliche Weise geöffnet, dazu wurde einfach ein Schlüsselrohling verwendet, der auf einer Art Achse sitzt um genug Hebelwirkung zu erzielen, damit wird dann einfach aufgeschlossen, wobei allerdings das Schloß zerstört wird. Bis auf das der Schlüssel nicht mehr passte, ware keine äusserlichen Beschädigungen erkennbar.

Anschließend hat der Dieb die Innenbeleuchtung ausgeschaltet um ungestört arbeiten zu können (prüf das mal bei dir) und mein Radio ohne Bedienteil (das hatte ich daheim) geklaut. Glücklicherweise wurden die Stecker des Radios abgezogen und nicht wie üblich hinter dem Stecker durchgekniffen um später noch zu sehen wie die Belegung ist und es entstand auch ansonsten kein Schaden am Fahrzeug.

Das Ersatzschloß das du benötigst wird innerhalb kürzester Zeit über deinen Skoda-Partner bezogen (kommt meist von einer Firma aus Wiesbaden) und nach dem Einbau funktioniert alles wie gewohnt. Die Teilkasko ersetzt dir das Schloß, die Rechnung schickt dein Händler einfach an die Versicherung (natürlich mußt du den Schaden anzeigen und deiner Versicherung melden), mach am besten auch ein Foto vom zerstörten Schloß auch wenn darauf absolut nichts zu sehen ist.

Da der Dieb dein Auto ja eigentlich "regulär" aufgeschlossen hat, vermute ich mal das die Alarmanlage gar nicht angegangen ist.
    Wie bei mir nur das Radio ohne Bedienteil benötigt wurde, so war man bei dir scheinbar nur auf das Bedienteil scharf.

Thema:

Einbruch / Alarmanlage / Türschloss

Die Seite wird geladen...

Einbruch / Alarmanlage / Türschloss - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch

Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch: Hallo ihr Lieben, Habe heute meine neue Aggregateplatte mit Fensterheber bekommen, da mein Alter den Geist aufgegeben hat. Nach einem...
  3. VW Bora Türschloss hinten Teilenummer

VW Bora Türschloss hinten Teilenummer: Servus an alle, so eine Frage, habe ein defektes Türschloss und möchten ein neues kaufen, nur sind die meistens im Verkauf mit anderer Teilenummer...
  4. Wasser einbruch

Wasser einbruch: Hallo ich hab das problem das die hinteb linke fußmatte komplett nass ist hat jemand da erfahrung mit dem wasser einbruch wäre lieb wenn mir da...