Einbruch / Alarmanlage / Türschloss

Diskutiere Einbruch / Alarmanlage / Türschloss im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kürzlich habe ich an meinem Verstand gezweifelt, ging ich doch morgens zu meinem Wagen, öffnete ihn wie immer mit der Fernbedienung, erhielt das...

  1. #1 ralf d., 07.03.2004
    ralf d.

    ralf d. Guest

    Kürzlich habe ich an meinem Verstand gezweifelt, ging ich doch morgens zu meinem Wagen, öffnete ihn wie immer mit der Fernbedienung, erhielt das typische Geräusch und das Doppelblinken, stieg ein und konnte das Bedienteil für mein Radio nicht finden. Nach verzweifelter Suche im Wagen und erneut zu Hause kehrte ich zum Auto zurück und stellte nun fest, dass es sich ohne Fernbedienung mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen ließ, also das Türschloss mit Gewalt geöffnet worden war. Das blöde A.... von Einbrecher hat also mein Schloss zerstört und das für ihn wertlose Bedienteil meines Navi mitgenommen und mich mit dem für mich wertlosen nackten Navi zurückgelassen. Der Ausbau des Radios gelang ihm wohl nicht, ich vermute, dass er durch die Alarmanlage gestört wurde. Nach dieser langweiligen Story nun meine Fragen: Sollte nicht die Alarmanlage bei einer solchen Türöffnung sofort anspringen und weiß jemand, was der Austausch des Türschlosses gegen ein neues mit derselben Codierung kostet? Seither funktioniert die An Aus Automatik der Innenraumbeleuchtung nicht mehr, obwohl sich das Auto mit der Fernbedienung verschließen läßt, hängt die am Türschloss?
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    aus diesem grund rate ich von alarmanlagen ab.

    wenn die erst so spät losgeht das der dieb zwar das auto zerstört aber dann nix klaut ist das ein vandalismusschaden.

    wird das radio geklaut ist es diebstahl und die teilkasko zahlt auch den schaden am fahrzeug.

    ich hoffe man versteht was ich damit sagen möchte ;-)

    Benni
     
  3. Mic

    Mic Guest

    Mein Fabia wurde vor geraumer Zeit auf ähnliche Weise geöffnet, dazu wurde einfach ein Schlüsselrohling verwendet, der auf einer Art Achse sitzt um genug Hebelwirkung zu erzielen, damit wird dann einfach aufgeschlossen, wobei allerdings das Schloß zerstört wird. Bis auf das der Schlüssel nicht mehr passte, ware keine äusserlichen Beschädigungen erkennbar.

    Anschließend hat der Dieb die Innenbeleuchtung ausgeschaltet um ungestört arbeiten zu können (prüf das mal bei dir) und mein Radio ohne Bedienteil (das hatte ich daheim) geklaut. Glücklicherweise wurden die Stecker des Radios abgezogen und nicht wie üblich hinter dem Stecker durchgekniffen um später noch zu sehen wie die Belegung ist und es entstand auch ansonsten kein Schaden am Fahrzeug.

    Das Ersatzschloß das du benötigst wird innerhalb kürzester Zeit über deinen Skoda-Partner bezogen (kommt meist von einer Firma aus Wiesbaden) und nach dem Einbau funktioniert alles wie gewohnt. Die Teilkasko ersetzt dir das Schloß, die Rechnung schickt dein Händler einfach an die Versicherung (natürlich mußt du den Schaden anzeigen und deiner Versicherung melden), mach am besten auch ein Foto vom zerstörten Schloß auch wenn darauf absolut nichts zu sehen ist.

    Da der Dieb dein Auto ja eigentlich "regulär" aufgeschlossen hat, vermute ich mal das die Alarmanlage gar nicht angegangen ist.
    Wie bei mir nur das Radio ohne Bedienteil benötigt wurde, so war man bei dir scheinbar nur auf das Bedienteil scharf.
     
Thema:

Einbruch / Alarmanlage / Türschloss

Die Seite wird geladen...

Einbruch / Alarmanlage / Türschloss - Ähnliche Themen

  1. Tuerschloss Fahrertuer

    Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
  2. Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail

    Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail: Hallo liebes Forum, bin neu hier, fahre seit ein paar Tagen einen neuen L&K mit vielen Optionen. Ich habe eine Frage zur verbauten Alarmanlage:...
  3. Türschloss Fehlfunktion

    Türschloss Fehlfunktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Untersützung. Habe schon Dr. Google gefragt, jedoch keine wirkliche Lösung gefunden. Zum...
  4. Türschloss ausbauen aber wie?

    Türschloss ausbauen aber wie?: Hallo Forum, ich möchte das Türschloss auf der Fahrerseite vorne ersetzen, möchte aber vorsichtshalber nichts beim Ausbau beschädigen... Könnte...
  5. Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...

    Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...: Hallo zusammen, mein Problem betrifft das Türschloss: Zunächst dachte ich, der Kabelbaum mit seinen sehr dünnen Drähtchen, die auch nicht...