einbautiefen für lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Jensauswsbg, 30.04.2009.

1. #1 Jensauswsbg, 30.04.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

kann mir jemand sagen was die maximalen einbautiefen für lautsprecher in den vorder und hinter türen beim roomster sind oder bestimmte empfehlungen zu lautsprechern die einen sehr guten klang haben.
    danke für eure antworten :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kindersitz, 30.04.2009
    Kindersitz

Kindersitz Guest

zum roomster selber kann ich leider noch nichts beitragen. allgemein kann ich mehrwegesysteme von canton oder mb quart sehr empfehlen.

4. #3 Jensauswsbg, 03.05.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    kann mir den niemand hier was zur einbautiefe sagen nutzen alle die lautsprecher die skoda anbietet also klanglich sind die alles andere als berauschend ich bin eigendlich davon ausgegangen
    das mann hier mehr erfahrungen damit hat. :whistling: :wacko: :?:

mfg jens

5. #4 Fahrerflüchter, 03.05.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Finde in einer moderaten Lautstärke sind die absolut ok...
    und für "Drei Fragezeichen" Folgen sowieso :thumbsup:

6. #5 Kindersitz, 03.05.2009
    Kindersitz

Kindersitz Guest

der eine möchte berieselt werden, der andere möchte musik hören. wer zur zweiten gruppe gehört kann sich kaum mit original radios undd lautsprechern abfinden.

7. #6 Jensauswsbg, 04.05.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    also das was kindersitz schreibt ist genau meine meinung.
    ich versteh die autohersteller nicht was man von denen so angeboten bekommt und wenn man dann den preis dabei noch sieht den die für den mist haben wollen das ist
    ganz weit weg von gut und böse. wenn man mal bedenkt das radio skoda dance kostet 529,00euro und hat nen klang zum kotzen ;( also das war das erste was bei mir im hohen bogen raus flog :!: .
    ich hab mein radio aus dem letzten wagen wieder eingebaut das hat zwar nicht mal die hälfte gekostet und ist schon 4 jahre alt aber der klang ist um meilen besser , das display ist ablese freundlicher und der anschluß von endstufen dank 6 kanal pre out mit 4v ist auch gegeben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbsup: . um in meinen roomi einen anständigen sound reinzuzaubern muß ich mir noch einiges einfallen lassen. denn ich steh nicht nur auf guten sound sonder auch auf ordendlich platz zum einladen. :rolleyes:

mfg jens

8. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    In den hinteren Türen ist bei Montage der LS auf dem Blech der TÜren nur noch 45 mm Freiraum zum runtergekurbelten Fenster. Daher verwendet Skoda auch Montageringe. Die gibt es INHO in 35 und 45 mm Bauhöhe. Somit stehen dann 80-90 mm zur Verfügung.

Mehr Info Hier:

http://www.filexoom.com/showfile-8987/la…_nachrüsten.pdf

Gruß Wendel

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kindersitz, 04.05.2009
    Kindersitz

Kindersitz Guest

bei mir wird, wenn es denn dann in einigen wochen soweit ist, auch die anlage aus meinem alten coupe im skoda einzug halten. das canton frontsystem passt, hinten kommt wieder der syrincs bandpass samt sub-control rein und auch meine inzwischen 15 jahre alte magnat classic (wahrlich kein meisterstück der high-fidelen kunst, aber eine grundsolide 4-kanal-endstufe) wird wieder montiert werden. dazu gesellen sich wieder jvc radio/dab-tuner/wechsler und der oft verpöhnte, aber durchaus sinnvolle kondensator.

wenn die hersteller ihren original radios wenigstens einmal ein paar pre-outs verpassen würden. aber die radios bewegen sich halt leider auch auf dem level der eingebauten brüllwürfel.

11. #9 Jensauswsbg, 05.05.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Na das ist ja mal nen antwort so wie ich sie erwartet hätte haste das ganze vieleicht auch noch für vorne das währe dann spitze.

naklar kindersitz genau so gehts mir im etwa auch mein polo wurde abgewrackt und vorher hab ich alles ausgebaut ich hoffe natürlich das die länge der chinch kabel reich
    (chinch kabel mit monitor stecker kabel original Prefer O.F.C. Carbon cable MGK-16 High End Studio Kabel) länge ca.3,5m(bei ebay kosten 2x0,75m 35,00euro) :thumbsup: also nicht mit normalen chinch kabel vergleichbar
    und meine endstufe wird im kofferraum unsichtbar aber gut gekühlt verbaut werden( Hifonics Zeus 8400) :thumbsup: die wird natürlich durch einen elko gepuffert (hab zwar einen werde aber einen neuen von
    Dietz mit 3-5 Farrad holen) auf der heckablage plane ich ein 3 wege system mit visaton weichen( 3-Wege-Weichen HW3/200NG) und hochtönern(DTW 95 FFL) Mitteltöner werde ich von visaton nehmen
    und für nen absoluten kickbass klnall monacor predator 6/8. :thumbsup: bin noch am planen und entwerfen mir dazu ein 3D-Einbau-Skizze.

mfg jens

Thema:

einbautiefen für lautsprecher

Die Seite wird geladen...

einbautiefen für lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...