einbautiefen für lautsprecher

Diskutiere einbautiefen für lautsprecher im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo kann mir jemand sagen was die maximalen einbautiefen für lautsprecher in den vorder und hinter türen beim roomster sind oder bestimmte...

  1. #1 Jensauswsbg, 30.04.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

    kann mir jemand sagen was die maximalen einbautiefen für lautsprecher in den vorder und hinter türen beim roomster sind oder bestimmte empfehlungen zu lautsprechern die einen sehr guten klang haben.
    danke für eure antworten :rolleyes:
     
  2. #2 Kindersitz, 30.04.2009
    Kindersitz

    Kindersitz Guest

    zum roomster selber kann ich leider noch nichts beitragen. allgemein kann ich mehrwegesysteme von canton oder mb quart sehr empfehlen.
     
  3. #3 Jensauswsbg, 03.05.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    kann mir den niemand hier was zur einbautiefe sagen nutzen alle die lautsprecher die skoda anbietet also klanglich sind die alles andere als berauschend ich bin eigendlich davon ausgegangen
    das mann hier mehr erfahrungen damit hat. :whistling: :wacko: :?:

    mfg jens
     
  4. #4 Fahrerflüchter, 03.05.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Finde in einer moderaten Lautstärke sind die absolut ok...
    und für "Drei Fragezeichen" Folgen sowieso :thumbsup:
     
  5. #5 Kindersitz, 03.05.2009
    Kindersitz

    Kindersitz Guest

    der eine möchte berieselt werden, der andere möchte musik hören. wer zur zweiten gruppe gehört kann sich kaum mit original radios undd lautsprechern abfinden.
     
  6. #6 Jensauswsbg, 04.05.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    also das was kindersitz schreibt ist genau meine meinung.
    ich versteh die autohersteller nicht was man von denen so angeboten bekommt und wenn man dann den preis dabei noch sieht den die für den mist haben wollen das ist
    ganz weit weg von gut und böse. wenn man mal bedenkt das radio skoda dance kostet 529,00euro und hat nen klang zum kotzen ;( also das war das erste was bei mir im hohen bogen raus flog :!: .
    ich hab mein radio aus dem letzten wagen wieder eingebaut das hat zwar nicht mal die hälfte gekostet und ist schon 4 jahre alt aber der klang ist um meilen besser , das display ist ablese freundlicher und der anschluß von endstufen dank 6 kanal pre out mit 4v ist auch gegeben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbsup: . um in meinen roomi einen anständigen sound reinzuzaubern muß ich mir noch einiges einfallen lassen. denn ich steh nicht nur auf guten sound sonder auch auf ordendlich platz zum einladen. :rolleyes:

    mfg jens
     
  7. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    In den hinteren Türen ist bei Montage der LS auf dem Blech der TÜren nur noch 45 mm Freiraum zum runtergekurbelten Fenster. Daher verwendet Skoda auch Montageringe. Die gibt es INHO in 35 und 45 mm Bauhöhe. Somit stehen dann 80-90 mm zur Verfügung.

    Mehr Info Hier:

    http://www.filexoom.com/showfile-8987/la…_nachrüsten.pdf

    Gruß Wendel
     
  8. #8 Kindersitz, 04.05.2009
    Kindersitz

    Kindersitz Guest

    bei mir wird, wenn es denn dann in einigen wochen soweit ist, auch die anlage aus meinem alten coupe im skoda einzug halten. das canton frontsystem passt, hinten kommt wieder der syrincs bandpass samt sub-control rein und auch meine inzwischen 15 jahre alte magnat classic (wahrlich kein meisterstück der high-fidelen kunst, aber eine grundsolide 4-kanal-endstufe) wird wieder montiert werden. dazu gesellen sich wieder jvc radio/dab-tuner/wechsler und der oft verpöhnte, aber durchaus sinnvolle kondensator.

    wenn die hersteller ihren original radios wenigstens einmal ein paar pre-outs verpassen würden. aber die radios bewegen sich halt leider auch auf dem level der eingebauten brüllwürfel.
     
  9. #9 Jensauswsbg, 05.05.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Na das ist ja mal nen antwort so wie ich sie erwartet hätte haste das ganze vieleicht auch noch für vorne das währe dann spitze.

    naklar kindersitz genau so gehts mir im etwa auch mein polo wurde abgewrackt und vorher hab ich alles ausgebaut ich hoffe natürlich das die länge der chinch kabel reich
    (chinch kabel mit monitor stecker kabel original Prefer O.F.C. Carbon cable MGK-16 High End Studio Kabel) länge ca.3,5m(bei ebay kosten 2x0,75m 35,00euro) :thumbsup: also nicht mit normalen chinch kabel vergleichbar
    und meine endstufe wird im kofferraum unsichtbar aber gut gekühlt verbaut werden( Hifonics Zeus 8400) :thumbsup: die wird natürlich durch einen elko gepuffert (hab zwar einen werde aber einen neuen von
    Dietz mit 3-5 Farrad holen) auf der heckablage plane ich ein 3 wege system mit visaton weichen( 3-Wege-Weichen HW3/200NG) und hochtönern(DTW 95 FFL) Mitteltöner werde ich von visaton nehmen
    und für nen absoluten kickbass klnall monacor predator 6/8. :thumbsup: bin noch am planen und entwerfen mir dazu ein 3D-Einbau-Skizze.

    mfg jens
     
Thema:

einbautiefen für lautsprecher

Die Seite wird geladen...

einbautiefen für lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Einbautiefe Tieftöner Fronttür Fabia III und Skoda Soundsystem?

    Einbautiefe Tieftöner Fronttür Fabia III und Skoda Soundsystem?: Hallo mich würde mal folgendes Interessieren: 1) Wie tief ist die Einbautiefe für Tieftöner in der Fronttür des Fabia III ? Man liest immer von...
  2. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...
  3. Wo ist der Lautsprecher vom PDC hinten verbaut?

    Wo ist der Lautsprecher vom PDC hinten verbaut?: Hallo weis jemand wo der Lautsprecher vom hinteren PDC verbaut ist? Danke im voraus.
  4. Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?

    Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?: Hallo zusammen, von Anfang an ärgerte mich die schlechte Qualität der ab Werk eingebauten Lautsprecher, klingen blechern... Wie bekommt man die...
  5. Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern

    Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern: Hi, Ich hab con einen Audi mit Bose System Lautsprechern aus einen O3 mit Standard Sound gewechselt, gibt es neben Austausch der Komponenten oder...