Einbautiefe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Biker, 03.07.2009.

  1. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will die Orginal Lautsprecher in den Türen gegen andere austauschen..Hat das einer schonmal gemacht?

    Und welche max. Einabutiefe bleibt da einem ???
    Und der Hochtöner befindet sich ja in der A-Säule.. Hat diese Serienanlage auch ne Freqenzweiche ?? Wenn ja wo befindet sich diese ?

    Bingt zusätzlichen Dämmen was???
    Mit diesen Matten

    http://www.acrshop.de/product_info/info/p17702_SCHALLD-MMPLATTEN-ANTI-DR-HN-550X250-BAL11501.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jensauswsbg, 08.07.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo
    also dämmen bringt auf jedenfall was in erster lienie eine deutliche klangverbesserung.
    wie und mit was du dämmst hängt in erster linie von deinem geldbeutel ab :rolleyes: also ich hab dämmschaum verwendet der ist etwas günstiger gewesen und ist statt 2mm stark 7mm gewesen.

    mfg jens :rolleyes:
     
  4. #3 HolgerH, 08.07.2009
    HolgerH

    HolgerH

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45881 GE 45881 Gelsenkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    25900
    Zum Dämmen wird von den Spezis im Hifi-forum.de
    Alubutyl empfohlen.
    Einbautiefe...? Hm.

    Viele Grüße
    Holger
     
  5. #4 Jensauswsbg, 08.07.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    hallo

    na klar kann man auch mit Alubutyl dämmen aber der preis hierfür ist mindestens doppelt so teuer als der von mir verwendete dämmschaum.
    ich sag ja es ist immer eine frage wieviel einem dieses dämmen wert ist da man im fahrzeug bestimmt 3-4m² davon benötigt heißt es mit Alubutyl dämmen
    mindestens 100euro mehrkosten......... ;(

    mfg jens
     
  6. #5 HolgerH, 08.07.2009
    HolgerH

    HolgerH

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45881 GE 45881 Gelsenkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    25900
    Jo, Kosten sind eine Sache. Diese Fummelei ist aber Arbeit, und wenn, dann richtig machen.
    Dämmschaum - Was für Dämmschaum?
    Wichtig ist einer hohe Dichte und gleichzeitig eine hohe innere Dämpfung, um das Mitschwingen der Blechtechteile und Verkleidungsteile
    zu verhindern.
    Machen kann man es auf verschiedene Art und Weise.

    Viele Grüße
    Holger
     
  7. #6 Jensauswsbg, 09.07.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    also ich habe bis jetzt auskosten gründen noch nicht mit Alubutyl gearbeitet daher weiß ich nicht wie sich dieses verarbeiten lässt und wie gut die dämmwirkung davon
    ist 8) bitumenmatten habe ich mein letztes fahrzeug gedämmt diese hatten eine sehrgute dämmwirkung waren aber alles andere als gut zu verarbeitetn besser gesagt zu verkleben
    in meinem roomster habe ich jetzt diese dämmschaummatten verwendet diese sind eigendlich zum dämmen für einen bmw e 46 gedacht gewesen und haben ein sehr breites anwendungs
    spektrum und diese lassen sich sehr gut verkleben. für mich ist eigendlich nur eins wichtig wer guten klang haben möchte sollte auf jedenfall dämmen ob nun für viel oder wenig geld ob mann den
    unterschied dann wirklich hört ob mit Alubutyl,dämmschaummatten oder bitumenmatten gedämmt wurde bezweifle ich.................. :rolleyes:

    mfg jens
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbautiefe

Die Seite wird geladen...

Einbautiefe - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 Einbautiefe Mitteltöner?

    Superb 2 Einbautiefe Mitteltöner?: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Superb 2 die Mitteltöner des 3 Wege Systems tauschen. (Den ganzen Rest auch...) Kann mir jemand sagen,...
  2. welche Einbautiefen zulässig?

    welche Einbautiefen zulässig?: Hallo Leute, ich möchte mich gerne erkundigen, welche Einbautiefen beim Fabia III Kombi für die Felgengröße 6,0x15 zulässig sind. Vom Werk aus...
  3. Lautsprechereinbau/Hochtönereinbau, Einbautiefe, Verkleidung, Verkabelung

    Lautsprechereinbau/Hochtönereinbau, Einbautiefe, Verkleidung, Verkabelung: Hallo liebe Community, Ich bin der Thomas, komme aus dem schönen Süden! In letzter Zeit habe ich mich etwas mit dem Einbau neuer...
  4. Skoda Fabia Hecklautsprecher - Einbautiefe?

    Skoda Fabia Hecklautsprecher - Einbautiefe?: Hallo liebe Skoda Community Wie die Überschrift schon verrät, würde ich gerne neue Heck-Lautsprecher einbauen. Dazu würde ich gerne wissen was...
  5. Skoda Fabia 2 kombi/ Brauche Lautsprechergrößen und Einbautiefen?

    Skoda Fabia 2 kombi/ Brauche Lautsprechergrößen und Einbautiefen?: Servus, habe mir vor ca. 1 Woche einen Skoda Fabia 2 Kombi Ambiente gekauft. Jedoch sind bei mir nur vorne in den Türen Lautsprecher eingebaut...