Einbautiefe Lautsprecher in der vorderen Roomster Tür

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von djtom, 17.08.2009.

1. djtom

djtom

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16V
    Moin,

ich hab mir für mein Dance eine Blaupunkt THA475PnP gegönnt und möchte eigentlich auch noch meine Helix Blue 62 in die vorderen Türen einbauen.

Genau Maße für die hinteren Türen hab ich über die Suche gefunden, aber leider nichts über die Einbautiefe vorne.
    Ich möchte die Türverkleidung nicht zersägen, sondern nur die Lsp. mit einem MDF Ring einbauen.

Dafür brauche ich die max. Tiefe die ich vorne bei Fenstern mit elektr. Fensterhebern verwenden kann.

Wer sich schon andere Lautsprecher vorne eingebaut hat wird mir doch sicher helfen können.

Danke und Gruß aus Leverkusen
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 19.08.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    auseinander bauen und nach messen!!! du willst eh die ls tauschen dann kannst du auch nachmessen. ich habe den gedanken verworfen die original ls zu tauschen. ich werde geschlossen gehäuse auf die tür bauen spart mir hoffentlich massiges dämmen in der tür.
    jo

4. #3 Jensauswsbg, 21.08.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    da der orginal tieftöner und der abstandsring eins sind (sprich nicht zu trennen sind) und dein neu verwendeter Abstandsring die gleichen Abmessungen hat eine einbautiefe von max. ca. 75mm
    ich habe mir den Abstandsring selbst gemacht aus 24mm multiplex und meine 61mm tiefen Focal haben Problemlos reingepasst.
    hilft dir das weiter.........????

jens

5. djtom

djtom

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16V
    @ jensauswsbg

Das hilft mir weiter, danke :thumbsup:

Die Helix haben 62mm Einbautiefe, das passt dann auch!

6. #5 Jensauswsbg, 22.08.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    @djtom

bestimmt
    habe gestern alles eingebaut. da ich das frontsystem komplett mit versilberten kabeln versehen habe mußte ich diese dann noch zum radio neu verlegen.
    hier für braucht mann nerven ansonsten kann man diese auch ganz schnell dabei mal verlieren.
    ich habe jetzt ein problem mit dem klang bei geöffneter tür hört sich alles sehr sehr gut an guter knackiger volumeoser bass klare spritzige detailgenaue höhen.
    wird dann die tür geschlossen ist das volumen im bass fast weg und er hört sich sehr zurückhaltend an. kann es sein das skoda die position des woofers zu weit vorne
    und zu nahe an den amaturentafel gewählt hat und dadurch dieser klangeinbruch entsteht, ob eine bearbeitung meines abstandringes in bezug auf winkel einarbeiten hier was bringen wird?

mfg jens

Thema: Einbautiefe Lautsprecher in der vorderen Roomster Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türlautsprecher Skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Einbautiefe Lautsprecher in der vorderen Roomster Tür - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...