Einbautiefe Lautsprecher in der vorderen Roomster Tür

Diskutiere Einbautiefe Lautsprecher in der vorderen Roomster Tür im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich hab mir für mein Dance eine Blaupunkt THA475PnP gegönnt und möchte eigentlich auch noch meine Helix Blue 62 in die vorderen Türen...

  1. djtom

    djtom

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16V
    Moin,

    ich hab mir für mein Dance eine Blaupunkt THA475PnP gegönnt und möchte eigentlich auch noch meine Helix Blue 62 in die vorderen Türen einbauen.

    Genau Maße für die hinteren Türen hab ich über die Suche gefunden, aber leider nichts über die Einbautiefe vorne.
    Ich möchte die Türverkleidung nicht zersägen, sondern nur die Lsp. mit einem MDF Ring einbauen.

    Dafür brauche ich die max. Tiefe die ich vorne bei Fenstern mit elektr. Fensterhebern verwenden kann.

    Wer sich schon andere Lautsprecher vorne eingebaut hat wird mir doch sicher helfen können.

    Danke und Gruß aus Leverkusen
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 19.08.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    auseinander bauen und nach messen!!! du willst eh die ls tauschen dann kannst du auch nachmessen. ich habe den gedanken verworfen die original ls zu tauschen. ich werde geschlossen gehäuse auf die tür bauen spart mir hoffentlich massiges dämmen in der tür.
    jo
     
  4. #3 Jensauswsbg, 21.08.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    da der orginal tieftöner und der abstandsring eins sind (sprich nicht zu trennen sind) und dein neu verwendeter Abstandsring die gleichen Abmessungen hat eine einbautiefe von max. ca. 75mm
    ich habe mir den Abstandsring selbst gemacht aus 24mm multiplex und meine 61mm tiefen Focal haben Problemlos reingepasst.
    hilft dir das weiter.........????

    jens
     
  5. djtom

    djtom

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16V
    @ jensauswsbg

    Das hilft mir weiter, danke :thumbsup:

    Die Helix haben 62mm Einbautiefe, das passt dann auch!
     
  6. #5 Jensauswsbg, 22.08.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    @djtom

    bestimmt
    habe gestern alles eingebaut. da ich das frontsystem komplett mit versilberten kabeln versehen habe mußte ich diese dann noch zum radio neu verlegen.
    hier für braucht mann nerven ansonsten kann man diese auch ganz schnell dabei mal verlieren.
    ich habe jetzt ein problem mit dem klang bei geöffneter tür hört sich alles sehr sehr gut an guter knackiger volumeoser bass klare spritzige detailgenaue höhen.
    wird dann die tür geschlossen ist das volumen im bass fast weg und er hört sich sehr zurückhaltend an. kann es sein das skoda die position des woofers zu weit vorne
    und zu nahe an den amaturentafel gewählt hat und dadurch dieser klangeinbruch entsteht, ob eine bearbeitung meines abstandringes in bezug auf winkel einarbeiten hier was bringen wird?

    mfg jens
     
Thema: Einbautiefe Lautsprecher in der vorderen Roomster Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türlautsprecher Skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Einbautiefe Lautsprecher in der vorderen Roomster Tür - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...