Einbauteil an Beifahrertür hineingefallen (k.A. was es war)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Autofahrer, 23.08.2009.

  1. #1 Autofahrer, 23.08.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Hi,
    jetzt ist mir was blödes passiert. Seit einer Woche schaut mich ein rundes Loch aus der Beifahrertür an. Was da vorher war? K.A.
    Das Loch ist an der gleichen Stelle, wo in der Fahrertür der Verstellhebel für die Seitenspiegel ist.

    War da also nur eine tote Blende drauf?
    Wieso kann das Ding einfach reinfallen?
    Wie kriege ich es da wieder raus?

    Ratlos, Clemens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.243
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt darauf an was Du f[r eine Spiegelverstellung hast.

    Wen elektrisch dan war es wohl eine Blende. In deinem Fall gehe schon fast davon aus das die Verstellung vom Aussenspiegel rein gefallen ist. Du hast doch manuel verstellbare Spiegel oder?

    Sollte es so sein dan muss die Tuerverkleidung runter.



    Aber mal was anderes- warum weist Du nicht was da gewesen ist? Das Handbuch haette dir auch weiter helfen koennen.
     
  4. #3 Autofahrer, 23.08.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Nein, ich hab elektrisch verstellbare Spiegel. Sonst hätte das auch nicht hinten runterfallen können, da die Mechanik es sicher verhindert hätte.
     
  5. #4 dathobi, 23.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.243
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    In diesem Fall ist die vorhandene Blende rein gefallen. Kann schon mal vorkommen. Trotz dem muss dafuer die Verkleidung runter um die Blende von hinten wieder einzu clipsen.
     
  6. #5 Autofahrer, 23.08.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Mist, das sind doch mindestens 1,5h Arbeitszeit. Geht das auf Garantie?
     
  7. #6 dathobi, 23.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.243
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Eigendlich nicht. Wen Du einen Guten Draht zu deiner Werkstatt hast wird da wohl was zu machen sein.
     
  8. #7 John Smith, 23.08.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Wenn du noch Garantie hast, wird dich die Reparatur nichts kosten. Das ist ein Garantiefall, denn eine Blende darf nicht einfach abfallen.

    MfG
     
  9. #8 dathobi, 23.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.243
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt jetzt aber darauf an was die Werkstatt als Grund herrausfindet. Sind irgend welche Nasen abgebrochen wird er von aessere Einwirkung ausgehen und dan darf man es selbst zahlen.

    Ist kein Grund fest zu stellen wird es wohl ueber die Garantie abgewickelt. Aber das entscheidet nun mal die Werkstatt.
     
  10. #9 bikefex, 25.08.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Was heißt hier 1,5Std Arbeitszeit? Hast du doch selbst in 15Min erledigt, selbst bei zwei linken Händen in 20Min. Anleitungen zum Ausbau gibt's zuhauf (Stichwort Soundanlage, Lautsprecher nachrüsten). Und auch ohne Türverkleidung kannst du zum :) fahren und ihm das fehlende Bauteil zeigen!

    Viel Erfolg!
     
  11. #10 Hifi Mafia, 25.08.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    man sollte nur bedenken das die halte nasen der verleidung brechen können ist weiter nicht schlimm. man muss nur zu :) und neue bestellen.
    ich würde fragen ob es was kostet, wenn ja dann würde ich es selber machen und gleich einen satz nasen mit nehmen das sind nur cent beträge wo sich das papier für die rechnung nicht lohnt .
    jo
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 bikefex, 26.08.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Stimmt, die Nasen kosten nicht das Geld. Bei mir ist bei 4 Türverkleidungen (nicht nur einmal abgebaut) gerade mal eine Nase kaputt gegangen...
    Mehr kaputtmachen kann man bei dem kleinen Eingriff eh fast nicht...

    Lg
     
  14. #12 Hifi Mafia, 26.08.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    doch man kann die verkleidung an brechen. ich gehe mit den finger unten unter die verkleidung und ziehen bis es klackt und dann die finger zwischen der vk und den blech nach oben gehen und langsam hebeln. wenn man die von unten ein fach aushebeln will dann knickt die ein und reist!!!! schön mit den fingern massieren dann passiert nichts!!!! :thumbsup:
    jo
     
Thema:

Einbauteil an Beifahrertür hineingefallen (k.A. was es war)

Die Seite wird geladen...

Einbauteil an Beifahrertür hineingefallen (k.A. was es war) - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Klappern Beifahrertür

    Klappern Beifahrertür: Hallo, ich habe an meinem 1Z Mj. 2013 ein Klappern in der Beifahrertür. Es klingt wie ein Plastikteil, welches umherfliegt. Das Klappern hört man...
  3. Beifahrertür kein Innenraumlicht

    Beifahrertür kein Innenraumlicht: Ist mir recht spät aufgefallen, dass bei meinem Go kein Innenraumlicht angeht, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Nun wurde das in der Werkstatt...
  4. Skoda Fabia - Beifahrertür wird offen angezeigt - Schloss getauscht

    Skoda Fabia - Beifahrertür wird offen angezeigt - Schloss getauscht: Guten Tag Zusammen, Liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich vermutlich bei gestellten Fragen keine große Hilfe bei...
  5. Zv Problem. Beifahrertür geht nicht auf

    Zv Problem. Beifahrertür geht nicht auf: Abend zusammen, Habe ein -vermutlich- riesen Problem bei meinem Octavia 1z Kombi. Meine Beifahrertür geht seit 2 Tagen nichtmehr auf. Die ZV hat...