Einbauort Parrot CK3100 im Fabia2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bergi, 27.03.2008.

  1. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.6 Tiptronic
    Hallo!

    Ich bekomme demnächst meinen neuen Fabia 2 Combi Elegance und bestellte gleich eine Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung dazu. Das Bedienteil (mit Display) ist anscheinend 5 x 2.6 cm gross. Jetzt will der Händler wissen, wo er das Bedienteil einbauen soll. Leider weiss ich nicht so recht, wo dafür der beste Platz ist. Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
  4. #3 Porndigga, 30.03.2008
    Porndigga

    Porndigga

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Best of (07/2014), 77kW DSG
    Kilometerstand:
    11000 (12/15)
    Interessante Frage, schliesse mich hierzu gleich an. Gib bitte Bescheid wo Du das Ding hast anbringen lassen. Danke
     
  5. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

    habe mir gestern ein CK3100 eingebaut. (Roomster 2010 Modelljahr, Radio Dance, Parksensoren) Der FSE liegen diverse Befestigungsmöglichkeiten für Mirco und Display bei.
    Für das Micro habe ich mir für die 5 cm größe Klammer entschieden. Diese habe ich auf der Fahrerseite zw. Sonnenblende und Innenspiegel an der Fronscheibe angebracht, das Kabel selbst über die Beifahrerseite verlegt.

    Mit dem Display ist es so eine Sache, ich wollte nicht so viel Kabel frei liegen haben. Mein erster Gedanke war Unter dem Radio hängen am Amaturenbrett. Leider erwies sich das als keine gute Idee, da ob links oder rechts das Knie drangekommen ist. Mittig wollte ich es wegen den Schalthebel nicht. Auch rechts neben dem Drehregler der Temperatur bei der Climatronic habe ich es versucht, allerdings spiegelt es dort, da es leicht zur Beifahrerseite absteht. In diese Position konnte ich die Kabel problemlos unter der Climatronic verlegen, ohne diese ausbauen zu müssen.

    Der finale Montageort ist nun unmittelbar über dem ESP-Knopf . Dort ist es gut erreichbar, nicht direkt an der Lüftung, und man hat keinerlei Einschränkung der Bedienung. Das Kabel selbst lässt sich in den Falz des Amaturenbretts bis zum Lenkrad verlegen. Dort ist genug Luft, um das Kabel durchzuführen. Somit ist nur das Kabel von Display bis Falz sichbar. Auf Wunsch kann ich mal ein Foto einstellen.
     
  6. #5 Oberberger, 13.03.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Im Octavia habe ich mein Bedienteil, allerdings mit anderem Modell, so eingebaut:

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=40078&hilit=parrot&p=584119#p584119

    Ich weiss jetzt nicht, ob der Ascher des Fabia da auch gross genug ist, aber Du hast den Vorteil, dass alles komplett rückrüstbar und ohne jede Zerstörung ist. Das Einzige ist ein aufgetrenntes Lautsprecherkabel hinterm Radio, das lässt sich nicht vermeiden.

    Ist ein anderes Modell, ich weiss, aber reicht vielleicht als Denkanstoss.
     
Thema:

Einbauort Parrot CK3100 im Fabia2

Die Seite wird geladen...

Einbauort Parrot CK3100 im Fabia2 - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  3. Hilfe - Radio und Parrot-Ausbau

    Hilfe - Radio und Parrot-Ausbau: Moin Gemeinde, ich will mein Stream mit der nachträglichen Parrot-Freisprecheinrichtung ausbauen, um ein anderes Gerät einzubauen. Habe mir...
  4. Zubehörradio mit Parrot koppelbar? SKODA FABIA 2 RS

    Zubehörradio mit Parrot koppelbar? SKODA FABIA 2 RS: Hallo erstmal,:D bin neu hier und kenn mich überhaupt nicht mit Elektronik im Auto aus. Ich habe eine Freisprecheinrichtung von Parrot verbaut,...
  5. Fabia Combi 2014 + Parrot MKi9000

    Fabia Combi 2014 + Parrot MKi9000: HI zusammen, nachdem mein Fabia I mit 493.000km sich langsam danach sehnt sein Gnadenbrot zu bekommen, habe ich mir jetzt einen Fabia Combi...