Einbauort Öldruckschalter 1,9 TDI (ATD)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von newalamo, 28.11.2010.

  1. #1 newalamo, 28.11.2010
    newalamo

    newalamo

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Öldruckschalter an meinem Fabia 1,9 TDI.

    Habe viel darüber gelesen hier im Forum, nur eine Frage wurde nie beantwortet.

    Wo finde ich den Öldruckschalter? Und auch: Wieviele Öldruckschalter hat der TDI?

    Ich hab von Benzinern gelesen, die 2 haben.

    Danke schonmal ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 28.11.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    soweit ich weiß,sitzt der Schalter am Ölfiltergehäuse.
    Es müsste ein schwarzer, einpoliger Stecker draufgehen.

    MfG
     
  4. #3 skodabauer, 28.11.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    rechts am Ölfiltergehäuse runter schauen dann siehst du den Schalter einträchtig neben dem Ölvorlaufrohr zum Turbo.
     
  5. #4 newalamo, 29.11.2010
    newalamo

    newalamo

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank habs gefunden.

    Das witzige war, dass das Kabel abgegammelt war.

    Ist auch nicht das erste mal gewesen, hatte das schon mit dem Kabel, dass die Lichtmaschine
    steuert. Blöder fummeliger Kram .....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbauort Öldruckschalter 1,9 TDI (ATD)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfiltergehäuse skoda fabia tdi

    ,
  2. Ölvorlaufrohr fabia

    ,
  3. skoda fabia öldruckschalter undicht

    ,
  4. skoda octavia 1.9 tdi öldruckschalter einbauort
Die Seite wird geladen...

Einbauort Öldruckschalter 1,9 TDI (ATD) - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...