Einbauort Öldruckschalter 1,9 TDI (ATD)

Diskutiere Einbauort Öldruckschalter 1,9 TDI (ATD) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein Problem mit dem Öldruckschalter an meinem Fabia 1,9 TDI. Habe viel darüber gelesen hier im Forum, nur eine Frage wurde nie...

  1. #1 newalamo, 28.11.2010
    newalamo

    newalamo

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Öldruckschalter an meinem Fabia 1,9 TDI.

    Habe viel darüber gelesen hier im Forum, nur eine Frage wurde nie beantwortet.

    Wo finde ich den Öldruckschalter? Und auch: Wieviele Öldruckschalter hat der TDI?

    Ich hab von Benzinern gelesen, die 2 haben.

    Danke schonmal ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 28.11.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    soweit ich weiß,sitzt der Schalter am Ölfiltergehäuse.
    Es müsste ein schwarzer, einpoliger Stecker draufgehen.

    MfG
     
  4. #3 skodabauer, 28.11.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    rechts am Ölfiltergehäuse runter schauen dann siehst du den Schalter einträchtig neben dem Ölvorlaufrohr zum Turbo.
     
  5. #4 newalamo, 29.11.2010
    newalamo

    newalamo

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank habs gefunden.

    Das witzige war, dass das Kabel abgegammelt war.

    Ist auch nicht das erste mal gewesen, hatte das schon mit dem Kabel, dass die Lichtmaschine
    steuert. Blöder fummeliger Kram .....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbauort Öldruckschalter 1,9 TDI (ATD)
Die Seite wird geladen...

Einbauort Öldruckschalter 1,9 TDI (ATD) - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...